"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mit diesem Auto bin ich schon einmal gefahren

HaBa 18.09.2007 - 20:07 150144 1057 Thread rating
Posts

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
ja, da fehlt meiner ausstattung was.
der benz hatte so ein mega-special-licht. beim anstarten hat der ein muster gezeichnet, das hab ich erst gesehn, als ich im dunklen nochmal weggefahren bin. sehr lässig.
jedenfalls, gestern wieder zurückgeben müssen. :(
war schon ein wahnsinnskübel, wenn auch schwer und träge wie ein panzer (hat sich so angefühlt)
...hat jedenfalls bei 245 abgeregelt :)

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Das nächste Mal dann, statt dem M-Paket ;) :D

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
hahahahahahaha... nein, eher nicht :)
das m-paket ja schaut auch am tag gut aus ;)
na ernst, in der rate hätte sich das ja nicht bemerkbar gemacht, aber ich hab ja meinen gar nicht online konfigurieren können, da die seite noch gar nicht online war, als der bestellt wurde und ich hab gedacht, dass das mit der abblendautomatik mitgeht.
Bearbeitet von lagwagon am 29.09.2018, 18:30

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Fahre gerade einen Opel Astra 105ps 3zylinder benziner :D
Alles im grünen bereich soweit, aber der tacho ist bis ambitionierte 270km/h angeschrieben? LOL

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Psychologie... niemand will in einem Auto fahren wo der Tacho bei autobahntempo schon "halb 4" anzeigt...

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
sehr schön! heute nach furchtbarer inkompetenz der sixt mitarbeiter am flughafen frankfurt mal wieder ein schönes vehikel zur verfügung gestellt bekommen.

Audi A6 50 TDI Quattro
zieht einem mit 285PS zwar nicht die wurscht vom brot, aber richtig lässig zum fahren ist der.
brandneues modell mit 5km, großer und guter touchbildschirm wo es hin soll; statt der vielen knöpfe unterhalb des navis, nochmal ein so großer touchbildschirm und im cockpit natürlich auch alles komplett digital (jedoch ohne touch). also fast keine der vielen vielen tasten und knöpfe mehr zu finden und ich finde es richtig gut gelöst.
ich bin begeistert, audi hat da wohl ordentlich was über den haufen geworfen und schmeisst da was innovatives und lässiges rein.

...und ich bin eher ein verfechter der meinung, dass touchscreens im auto nichts verloren haben! aber der funktioniert wirklich ganz hervorragend, fast wie ein iPad. schmierfinger sieht man aber trotzdem...

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1833
Zitat aus einem Post von lagwagon
Audi A6 50 TDI Quattro
zieht einem mit 285PS zwar nicht die wurscht vom brot, aber richtig lässig zum fahren ist der.

Lässiges Auto :)

So schnell wird man verwöhnt von stärkeren Autos ;)
Mir geht es nicht anders. Wenn ich Autos bekomme die weniger als 200 PS haben, kommt es mir schon wie eine lahme Krücke vor. :p

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
ja, das ist extrem... ich muss dann erst wieder mal eine woche mit meiner "190ps-krücke" fahren, damit ich wieder auf mein eigentliches, mir zugedachtes niveau komm :D

ich glaub, ich muss anfangen, eine oder zwei klassen niedriger zu buchen. nach einem ford fiesta freu ich mich sicher wieder mehr auf mein auto...

auch witzig, der ist so neu, dass noch die pickerl mit barcode an den felgen kleben. den habens wohl im stress recht schnell ausgepackt ^^

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1833
Zitat aus einem Post von lagwagon
auch witzig, der ist so neu, dass noch die pickerl mit barcode an den felgen kleben. den habens wohl im stress recht schnell ausgepackt ^^

Was gibt es geileres als Schutzfolien abzuziehen? :D

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
weil ich grad mal im Hellen beim Auto war, paar Pics geschossen

click to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
das ist schon ein geiles gefährt - was ich mich bei der neuen generation der (luxus / oberklasse)autos frage ist wie sie altern werden ... diese LCD bildschirme, die software und features, etc. ... wenn ich sie mir mal leisten will/kann ... will ich dann (in ~5-10 jahren) dort drinnen sitzen ?

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
nein, weil es dann schon wieder was geileres gibt :D

ich denke mal zurück an vor 10 jahren, da hatte ich mal das glück, mit einem neuen 5er zu fahren und dachte mir "echt geile karre, die würde ich gern haben"
heute denk ich mir, wie man nur mit so einem dummen navi fahren hat können (nur richtungspfeil, keine karte)

aber wie gesagt, auch wenn die touchscreens mittlerweile noch so gut funktionieren und es super ist, dass viele der unnötigen knöpfe weggefallen sind.
ein touch ist einfach nicht das richtige für ein auto und die schmierfinger hast ewig drauf, das kannst auch gar nimmer verhindern.
bei meinem 5er hab ich auch eien touchscreen, aber der ist umsonst, weil ich alles mim rädchen machen kann und auch tu.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Schon ein feiner Wagen.
Schade, dass das Heck mit diesen Blenden so verschandelt wurde, aber das ist leider gerade "in".

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Finde das Design zu busy, vorn und hinten. Auch das was BMW gerade macht, wird in ein paar Jahren einmal als Barockstil bezeichnet werden...

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Obwohl ich die letzten Jahre gerne Audi gefahren bin, stört es mich jetzt gar nicht, dass es kein A6 mehr wird. Irgendwie werde ich mir dem Wagen nicht warm.


Wie ist es Dir mit der Schaltung im Vergleich mit Deinem 5er gegangen?
Ich bin den 50TDI im A7 und im A6 probegefahren, und die "Anfahrschwäche" war völlig inakzeptabel (und vom A4 bin ich da eh schon nicht verwöhnt).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz