"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Navi für Taxler

eitschpi 07.09.2018 - 10:23 3297 18
Posts

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Wie viel muss man für sowas ausgeben?

150 Euro sind definitiv zu wenig, von der Responsiveness und Bedienbarkeit her.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Würd da wohl zum Top Produkt von TomTom greifen, das Go 5200.
Hab den Vorgänger davon und bin ziemlich zufrieden damit, ein paar Kleinigkeiten die ich aber vorher eh aus den Rezessionen rauslesen konnte.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
https://geizhals.at/?fs=Go+5200

Was sind da die Unterschiede zwischen den Preisen?

Danke!

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Abdeckung der Karten, wüsste nicht das es da mehr gibt.
Ich hab meins damals gebraucht gekauft, mit Restgarantie um den halben Preis.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Muss ein Taxler bei der Taxlerprüfung nicht selbst ein lebendes Navigationsgerät sein? Bekannte von mir hat die Prüfung abgelegt, Respekt.. Die musste von Salzburg jede Straße auswendig kennen und auf Nachfrage des Prüfers innerhalb weniger Sekunden ganz genau beschreiben wie sie von a nach b kommt. Hab damals mit ihr gelernt, und abgelehnt taxler zu werden :D

bzgl navi, wenn man davon lebt bzw drauf angewiesen ist, dann sollte man wohl nicht sparen.

Eventuell gibt es für Taxler eigene Navis? PKW-Navis passen ja auch nicht für LKW-Fahrer. LKW-Navis achten auch auf Fahrzeugbreite und Höhenprüfung, daher schlagen sie oftmals eine andere Route als PKW-Navis vor.

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Uber?

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ein Navi is trotzdem praktisch, vor allem für den Anfang. Die Prüfung läuft ja nur in der Theorie ab, und selbst nach Jahren kann's sein, dass man was ned kennt.

Also schaden tut's wahrscheinlich ned.

Nein, Taxi, nicht Uber. Dürfen die schon wieder fahren?

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von HaBa
Uber?

Nope.. Uber läuft selbst über eine App, die Uber-App sagt dir als Lenker welche Route du nehmen musst. Damit du den Kunden durch falsche Routen nicht mehr Geld abverlangen kannst. Du wirst bei uber aus dem System gekickt (darfst dann nicht mehr für sie fahren) wenn du die Uber-Route mehrfach verlässt.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ha-Ha-Ba.

Sind die Topserien eigentlich ned 40 und 50?

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat aus einem Post von eitschpi
Ha-Ha-Ba.

Sind die Topserien eigentlich ned 40 und 50?

Möchtest du mir was sagen?

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Ich steh grad auf der Leitung.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Du bist scho wieder vom Schlimmsten ausgegangen. ;)

chinchin

Banned
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 260
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Nope.. Uber läuft selbst über eine App, die Uber-App sagt dir als Lenker welche Route du nehmen musst. Damit du den Kunden durch falsche Routen nicht mehr Geld abverlangen kannst. Du wirst bei uber aus dem System gekickt (darfst dann nicht mehr für sie fahren) wenn du die Uber-Route mehrfach verlässt.

lol? Dachte Uber zahlt den Fahrer pauschal um von A nach B zu fahren bzw. verrechnet auch nach Distanz. Preis schwankt natürlich nach Tageszeit und Ort.

Ist ja die ärgste Frechheit, wenn der Fahrer ned mal selbst entscheiden kann welche route er fährt obwohl er aber die ganzen laufenden Kosten trägt...

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
Ja und nein. hat auch rechtliche gründe warum das so gehandhabt wird. Weil je nachdem was der ausgangspunkt ist und der "endpunkt" gilts als mitwagen oder taxifahrt. genau weiß ich leider nimma was als was wann zu werten ist. aber das ist auch im endeffekt einer der streitpunkte zwischen taxlern und uber weils regelmentiert ist.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Es wurde jetzt ein Garmin DriveSmart 61 angeschafft, warum auch immer.

Hat jemand ein Garmin und weiß, wie man bei der Zielsuche von Stadt - Hausnummer - Straße auf Stadt - Straße - Hausnummer umschalten kann?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz