"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

böhmi's neue Alltagsrodl

böhmi 30.08.2020 - 10:10 21299 102 Thread rating
Posts

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Hat jetzt 154.000 km drauf, Details zu den Kosten kannst gerne per PM erfragen :D
Wurde aber letztes Jahr fast komplett neu gemacht, auch motorisch (Hauptlager, Pleuellager, Kolbenringe, Ventilsitze fräsen, neuer Turbo, ...). Am Fahrwerk auch alle Buchsen usw.
Auto war komplett auf die Rohkarosserie gestrippt, weil eben die Spritzwand ersetzt wurde. Danach kam auch eine Komplettlackierung.
Bei den JDM Xenon-Scheinwerfern wurden die Linsen umgebaut für Rechtsverkehr, Heckleuchten kamen neue
Zitat aus einem Post von Balu
Sehr schön, der 7er hat doch noch die hübschen Rückleuchten ohne Klarglas?!
Eben genau die schönen roten :D
Zitat aus einem Post von Balu
Mehr Fotos und irgendwann mal Leistungsdiagramm wären nett :)
Fotos kommen die Woche noch, aber sollte irgendwie an der Leistungsschraube gedreht werden, wird davon sicher kein Leistungsdiagramm in einem Forum landen :D

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Gscheide Prolohittn.. geil :D
Leistung?

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Gestern die erste Bastelstunde.

click to enlarge

Catback von Milltek (mit ABE) verbaut
Benzinpumpe auf Walbro 255 l/h gewechselt
Batterie gewechselt auf eine 45Ah EFB (viel Kurzstrecke, die winzige Panasonic 40Ah war schon relativ schwach auf der Brust)
Die 3 Sensoren für das Depo 60 mm 4-in-1 (Ladedruck, Öltemperatur, Öldruck, Volt) Zusatzinstrument verbaut

Zitat aus einem Post von Obermotz
Gscheide Prolohittn.. geil :D
Leistung?

Original, somit 280PS

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 825
NM? Ps sagen so über ein Auto wenig aus.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
383 Nm bei 3000 U/min

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Nice. Der gute alte Evo!!

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
click to enlarge

Seit Samstag im Wintermodus mit den original Evo 7 Felgen unterwegs.
Der Kontrast mit dem hellen silber gefällt mir jetzt so gut, dass ich die Farbwahl für die geplanten 18er im Frühling wohl nochmal überdenken werde.

Habe außerdem rundum neue Scheiben und Beläge (original Brembo) spendiert,
mit der Winterbereifung sollte es eh relativ wenig Probleme mit Fading geben :D

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Trotzdem schoarf der Gerät
Blöde frage zum Entlüftungsloch in der Motorhaube.
Ist das irgendwie verschlossen damit da kein Schnee/Regen whatever reinkommt ?
Während der Fahrt ist das vermutlich weniger ein Problem, aber wennst an der Ampel stehst oder beim Parken hast ja jeden Dreck der vom Himmel kommt im Motorraum und am Motor ?

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Da befinden sich unter den schwarzen Gittern silberne Bleche mit Lüftungsschlitzen drin (kannst du gut im Pic im Startpost erkennen).
Durch die kommt kein Regen von oben senkrecht durch und wird abgeleitet zu Öffnungen, bei denen das Wasser dann auf den Boden tropfen kann.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Zitat aus einem Post von böhmi
Da befinden sich unter den schwarzen Gittern silberne Bleche mit Lüftungsschlitzen drin (kannst du gut im Pic im Startpost erkennen).
Durch die kommt kein Regen von oben senkrecht durch und wird abgeleitet zu Öffnungen, bei denen das Wasser dann auf den Boden tropfen kann.
Ist das Serie schon so ? Ich kenns nur von Rennfahrzeugen (da wars aber meistens schön) und ist eben nix drunter. Wurden dann wohl demontiert.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Ja, die Bleche drunter sind so Serie.
Werden bei Motorsport- oder Tuningfahrzeugen gerne entfernt.
Gerade bei der Rallye kann so die Abwärme beim Warten vor der Sonderprüfung leichter aus dem Motorraum raus.
Ohne Bleche schaust du ja direkt auf Krümmer/Turbo runter.
Die Amis verzichten auch noch gerne auf das schwarze Streckgitter und nutzen die Öffnung dann für eine Screamer Pipe oder gleich den Auspuff :D

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Inmitten von "Feinden" bei der artgerechten Haltung:
click to enlarge

Gut getarnt:
click to enlarge

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Des warn no die guadn altn Zeitn :ghug:

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Sehr coole Rodel! Wie konnte ich den Thread übersehen. Mir haben die Evos schon immer getaugt, sehr geil auch die Farbe :D. Steht super da!

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2289
sexy .. wobei das blau bei den Subis schon fad ist .. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz