"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neue Volvo sind ab sofort auf 180 km/h beschränkt

creative2k 21.05.2020 - 11:00 5567 34 Thread rating
Posts

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
windschattenfahren ist entspannend ;)


und manchmal lernt man auch was neues dabei:
mein mazda 3 braucht im 6. gang bei 50km/h <2l auf 100km :D

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Ich finds inzwischen auch spannender den normverbrauch auf einer Strecke zu unterbieten als wie als 18 jähriger die Bestzeit aus der Familie aus 1970 zu unterbieten (wien-zettel)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich mag Volvos und mich würde auch diese Beschränkung nicht groß stören. In Österreich komm ich eh das ganze Jahr nicht auf mehr als 150kmh Tacho und als ich vor der Corona-Krise letztes Mal in .de war hab ich zwar mal gach auf 250 beschleunigt, aber nach nicht recht viel mehr als einer Minute wieder auf gemütliche 140kmh Tempomat-Reisegeschwindigkeit reduziert weil eh zu viel Verkehr war..

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
finds bei den volvos echt wayne ob die 180 gehen oder nicht.
in DE werden (vielleicht) jetzt ein paar weniger verkauft. marketingmäßig natürlich ein super schachzug.
geo-fencing find ich persönlich in so gut wie allen bereichen ziemlich meh. taugt mir überhaupt nicht.

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
Mein Kumpel lässt bei seinem neuen M340i als erstes die 250kmh Drossel ausbauen...
mir würden 180 genügen - fahre auf der AB nie schneller.
Als Fluchtwagen brauchst dir halt keinen Volvo nehmen :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz