"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neues Auto muss her, Hyundai i30 fastback oder doch etwas anderes?

quake 25.08.2021 - 10:32 5880 35
Posts

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3521
Naja so ein Exeo is halt technisch (und optisch) schon echt alt. Basiert ja auf dem A4 B7 - heißt die Plattform ist aus 2004.

Ohne jemals einen gefahren zu sein: Ich glaube die aktuelle Ford Focus Generation ist auch gar nicht so verkehrt.
Bearbeitet von Krabbenkoenig am 01.09.2021, 14:11

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5525
Bin den Exeo selbst 5 Jahre gefahren und muss jetzt ehrlich sagen, dass der vorallem hinten echt fad aussieht :D

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1023
mir war zwar bewusst das der aufn alten a4 basiert, aber den haben sie überhaupt 2013 eingestellt, sofern fällt er eh raus aufgrund vom alter, sry. (und optisch liegt gott sei dank im auge des betrachters, mein fall wäre das alles nicht)

Edit: Hast schon mal einen Blick auf einen Mercedes cla geworfen?
Bearbeitet von sichNix am 01.09.2021, 21:50

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4842
so ich hab noch immer nix gefunden.
hätte aber jetzt nen i30 fastback in Aussicht.
Knappe 2 Jahre alt, also noch mit Garantie. Nur das Auto wurde mittels Softwareoptimierung von 120 PS ca auf 160 PS hochgehoben.
Ist dann die Garantie weg? Der händler sagt folgendes.
"Guten Morgen,

die Leistungsoptimierung wurde mittels Software-Update am Steuergerät durchgeführt.

Somit erlischt der Garantieanspruch auf den Motor und auch auf das Fahrzeug nicht da dies bei einer möglichen Reparatur bzw. Garantieeinreichung nicht auffällt.

Lg"

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5525
Diese Aussage von einem Händler ist ein Witz. Denn sobald irgendwas am Motor oder Anbauteilen (Turbo etc.) defekt ist, wird das auffallen und das war es mit Werksgarantie. Außer es wurde eine erweiterte extra fürs Tuning abgeschlossen, aber das lese ich aus der Antwort des Händlers nicht raus.

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5225
Klar, die Garantie ist weg.
Ich hab auch mal schnell gegoogelt, weil ich fürn 1.4tgdi gesehn hab dass es softwareupdates für ~170ps gibt, fürn 1.0 findet man 140ps software angebote. 160 kommt mir etwas unrealistisch vor.

Btw, hab mich mittlerweile mit meinem ceed angefreundet (=~i30), gibts nicht viel zu meckern bis auf die assistenten die ich lieber default aus als an hätte.
Bearbeitet von Römi am 18.11.2021, 10:22
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz