"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

OBD11 Pro Erfahrung

FendiMan 11.03.2023 - 23:02 1061 3
Posts

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 724
Meine Erfahrung mit dem OBD11 Pro, gekauft im Mai 2020:
Direkt nach dem Kauf ca 2 Stunden verwendet, um die ersten Codierungen zu machen.
Im April 2021 erneut ca 2 Stunden verwendet, großzügig gerechnet.
Vor 3 Wochen wollte ich den Adapter wieder verwenden:
ich steck in an, er verbindet sich mit dem Smartphone, es wird mir ein Update für das Gerät angezeigt.
Gemacht.
Ich versuche, wieder zu verbinden > klappt nicht.
Zuerst wird angezeigt "Zündung einschalten" - ist natürlich eingeschaltet - beim nächsten Versuch "Gerät reagiert nicht".
Das nicht nur mit einem Smartphone, ein zweites plus zwei Tablets bringen das selbe, auch an einem anderen Wagen (Golf) hat es nicht funktioniert.
Der Adapter war die ganze Zeit nicht im Auto, sondern ist im Haus in einer Schublade gelegen, hat also nicht einmal irgendwelche Vibrationen erleiden müssen.
Der Support gibt natürlich nicht zu, dass das Update Schuld daran ist, für mich ist das aber ziemlich sicher der Grund, warum soll es ohne Update funktionieren, und direkt danach nicht mehr, ohne das Gerät in der Zwischenzeit abgesteckt zu haben.
Ersatz gibt es nicht, da wird nur geschrieben, dass das Gerät zu alt ist, es wird nur 15% auf ein neues angeboten.
Da könnte man ja fast glauben, das die die lebenslangen Geräte los werden wollen.

Das war es für mich mit OBD11- so was kommt mir nicht mehr ans Auto, das nicht einmal 5 Stunden hält - vor allem mit dem Abo-Modell wird das auf Dauer nur teuer.
Da geb ich das Geld gleich für VCDS aus.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5528
Kann ich jetzt nicht so unterschreiben.
Habe meinen OBD11 relativ von Anfang an (müsste 2016 oder 17 gewesen sein) und bis jetzt gibt's keine Probleme.
Dürftest einfach Pech gehabt haben, was natürlich die Support-Leistung nicht entschuldigen soll.
Dass es da ein Abo-Modell gibt, ist mir neu. Aber sowas ist ja scheinbar heutzutage in Mode.
Bearbeitet von pirate man am 12.03.2023, 08:22

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 724
Der lebenslange Zugang dürfte aber am angelegten Konto liegen und nicht an der Hardware, hab ich mittlerweile erfahren.
Da müsste ich einem neuen Gerät doch eine Chance geben, auch wenn ich da nicht wirklich vertrauen in die Hardware habe.

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 724
Spontanheilung!

Na, ganz so war es nicht.
Gestern noch einmal probiert, wieder hat es nicht geklappt.

Heute wurde für die App ein Update angezeigt - und das habe ich in der Hoffnung auf das es dann funktioniert gemacht, und danach noch einmal probiert.
Der erste Versuch hat genauso nicht funktioniert wie die der letzten Wochen.
Danach habe ich in der App den Cache und die Daten gelöscht (wie auch schon mehrfach früher), und es erneut probiert.
Auf einmal wird ein Update für den Adapter angezeigt - na Hallo, da tut sich ja was!
Aber - Meldung, das Update konnte nicht durchgeführt werden, ich soll den Adapter ab- und wieder anstecken.
Gemacht, das Update wird offensichtlich übertragen, und auf einmal taucht "Scan" statt "Verbinden" auf.
Und es funktioniert wieder!

Der Support von OBD11 ist wirklich unterirdisch, anstatt zu sagen - Geduld, wir arbeiten an einem Update - wird nur gesagt, das Update kann nicht schuld sein und gönnerhaft werden 15% auf ein Neugerät angeboten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz