"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

OeAMTC vs. ARBOe - Pannenhilfe und deren Sinnhaftigkeit

__Luki__ 26.12.2018 - 22:24 29383 48
Pannenhilfe?
Ich bin OeAMTC Mitglied
Ich bin ARBOe Mitglied
Ich habe keine Mitgliedschaft und will auch keine. (bitte posten warum)
Posts

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
bin öamtc mitglied, habe deren service aber noch nicht gebraucht.
ich hatte bisher erst ein pannen-erlebnis mit dem öamtc: ein freund ist bei einer motorradausfahrt im regen in einer kurve weggerutscht und hat sich den schalthebel verbogen und das kupplungsseil abgerissen. öamtc hat ewig gebraucht (~3h iirc) und war dann komplett überrascht dass da ein motorrad steht (obwohl das mehrmals gesagt wurde). zumindest konnte er mit einer brechstange den schalthebel soweit zurechtbiegen dass wir den leerlauf einlegen und das motorrad zu einem nahen gasthaus rollen konnten.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7133
Je nachdem wann du anrufst kann man schon mal 2-3h warten. Hatte ich auch 2x. Sehr mühsam.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Bin auch beim Ö + schutzbrief. Bisher 1x gebraucht wegen toter Batterie, hatte sogar eine Ersatzbatterie mit, die er mir gleich verkauft hat.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Bin auch beim Ö + schutzbrief. Bisher 1x gebraucht wegen toter Batterie, hatte sogar eine Ersatzbatterie mit, die er mir gleich verkauft hat.

Wie war die dann Preislich? Wie bei andere lokalen Händler oder doch ordentlich teurer?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
A bissl teurer wars schon, aber jetzt nicht die welt. Ist schon a Zeital her.

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
SEAT Mobilitätsgarantie und dadurch ich im Konerzn arbeite gibts auch ein Leihwagal ;)

Früher hatte ich ÖAMTC und habe ihm eig. nur 1x gebraucht!

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2662
Bin seitdem ich den Führerschein habe dabei - mehrmals gebraucht wegen Batterie und anderen Dingen. Hätte zwar auch die Mobilitätsgarantie beim Audi, aber naja...
Fällt für mich unter Fixkosten beim Auto genauso wie die Vignette.

Vanplysch

Little Overclocker
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: NÖ
Posts: 77
ÖAMTC Mitglied seit 2011, seit 2013 mit Schutzbrief.

2012 habe ich mich am Campingplatz in Wildalpen aus dem Bus ausgesperrt (war nicht ganz nüchtern zu dem Zeitpunkt :D)
Anfahrt vom ÖAMTC aus Graz (ca 2h), danach 30min hantieren mit der Drahtschlinge und ich durfte bei beginnendem Regen doch im eigenen Auto schlafen.


2014 war das Seuchenjahr mit dem Volvo (V50 2.0D Powershift)

Jänner: Starthilfe weil die Batterie komplett leer war
Jänner #2: Batterietausch vor Ort, weil Batterie trotz viel Fahren doch hinüber
Mai: Abschleppen in eine freie Werkstatt, weil der Motor wegen dem DPF nicht mehr starten wollte (kein Ersatzwagen verfügbar)
Juni: 1 Woche nach der DPF-Reinigung war die Lichtmaschine hinüber, wieder in die Werkstatt geschleppt (wieder kein Ersatzwagen verfügbar)
November: Reifenplatzer auf der deutschen Autobahn, Abschleppen zum nächsten ADAC-Stützpunkt + Organisation von einem Ersatzreifen war kein Problem

2017 war dann der Getriebeölkühler undicht, entweder hat das Auto die Gänge 1-3-5 oder 2-4-6 verwendet.
Wieder in die Werkstatt schleppen lassen, dieses Mal aber für 4 Tage einen Ersatzwagen bekommen und den Volvo entsorgt...


Wo ich einmal Probleme hatte war mit dem Auto von den Eltern (auch beim ÖAMTC, aber ohne Schutzbrief).
Da war das Abschleppen in die Fremdwerkstatt eine längere Debatte, weil auf der Zulassung nicht mein Name stand.


Somit viel Erfahrung mit ÖAMTC, aber durch die Bank recht positiv :).

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2959
Mein Versicherungsvertreter meinte heute, die Grawe biete Pannenschutz fuer knapp 50e pa europaweit an... werde mal die leistungen vergleichen. Gut moeglich dass mir das reicht..

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
OEAMTC ist schon sehr praktisch.

Half mir immer unbürokratisch.
- Leihautos
- Vergünstigte oder gratis checks
- Spur einstellen, Steinschlag picken
- Durchn Schutzbrief wirst immer und überall heimtransportiert im Falle von Unfall oder Krankheit, unabhängig vom Auto
- Pickerl
- sind immer innerhalb kürzester Zeit da
- Niederlassungen sogut wie überall
- etc.

Die Mitgliedschaft hab ich in über zehn Jahren nicht einmal in Frage gestellt. Das zahlt sich aus.
Einzige Ausnahme wäre jetzt wenn ich eine teure neue Hütte fahren würd und Mobilitätsgarantie vom Hersteller hätte. Aber das ist ja nicht der Fall.. :D

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Öamtc kannst übrigens auch nutzen wenn du mim Fahrrad nen Platten hast.

Ybr

Bloody Newbie
Registered: Jul 2019
Location: St. Johann im Po..
Posts: 0
Hallo allerseits,

ich bin gerade bei der Auswahl zwischen ÖAMTC und ARBÖ. Habe gesehen, ARBÖ bietet noch die Haftpflichtversicherung, was ÖAMTC anscheinend nicht bietet. Die Haftpflicht allein kostet ab 1.000€, Beträge von beiden Klubs sind allerdings fast gleich...

Habe ich dabei etwas übersehen? Sonst schaut dann ARBÖ viel günstiger zu sein, oder?

Liebe Grüße
Mihi

click to enlarge

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Das ist sicher nur eine Privathaftpflichtversicherung, die sowieso auch in jeder Haushaltsversicherung inkludiert ist (und vielen anderen Versicherungen).
Eine KFZ-Haftpflichtversicherung ist da sicher nicht inkludiert - wie soll denn das gehen, so pauschal, und ohne motorbezogene Versicherungssteuer, etc.?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
ÖAMTC ist aber auch ein Versicherungsmakler und bietet in seinem Namen diverse Versicherungen an.

Mir kommt es sogar für eine Privathaftpflicht eher komisch vor und würd mal fragen was da versichert ist.

Ybr

Bloody Newbie
Registered: Jul 2019
Location: St. Johann im Po..
Posts: 0
Habe einmal bei ARBÖ nachgefragt, es ist die Fahrrad- und Personenhaftpflichtversicherung. Keine Fahrzeughaftpflichtversicherung wie erwartet :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz