"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

oxy's Audi A3 Limousine

Oxygen 23.07.2018 - 10:23 14441 71
Posts

aspire77

Banned
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 301
Im Winter find ichs echt egal welche Felge da drauf ist. Bin öfters im Winter auch 16er gefahren.

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
nachdem bei uns das halbe jahr winter ist -> ich will mein auto auch im winter optisch schön haben und hab mir auch da 18"er gekauft.
mal schaun wie es mir im winter vom fahren her geht, sehs aber eher entspannt

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1731
Zitat aus einem Post von Skatan
nachdem bei uns das halbe jahr winter ist -> ich will mein auto auch im winter optisch schön haben und hab mir auch da 18"er gekauft.
mal schaun wie es mir im winter vom fahren her geht, sehs aber eher entspannt
Ich hab mir diesmal auch für den Winter 20"er gekauft... und werde es wahrscheinlich bereuen. ;) :bash:

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7934
Zitat aus einem Post von Skatan
bei uns das halbe jahr winter ist -> ich will mein auto auch im winter optisch schön haben und hab mir auch da 18"er gekauft.
mal schaun wie es mir im winter vom fahren her geht, sehs aber eher entspannt

Ich fahr jetzt seit jahren 225er im Winter (3x Jahre 225/45/17 am B7 A4, und 4 saisonen 225/40/18 am Octavia, Beides Dunlop Wintersport 4D) komm aber nicht ins hochgebierte oder tiefstes Mühl/Wald viertel, autobahn tratsch ging auch ohne probleme, sprich ich hatte in den letzten jahren noch keinen OMFG Moment.
Heuer wirds wieder ein neuer Dunlop werden oder ich riskier mal einen Michelin, je nachdem welcher besser am Trocken/nasshandling ist und sich keinen Patzer am Schnee leistet, da bei mir die weiße pest nicht allgegenwärting ist, sondern eher die ausnahme

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5514
Ist bei mir genau so, Sommer 19", Winter 18". Weil das Auto ganzjährig was gleichschauen soll :D
Meine Winterreifen sind grad bei Dunlop in Begutachtung, da nach 2 Saisonen an allen 4 Reifen teilweise die Fäden aus dem Gummi rausschauen :eek:
Hoffe die beeilen sich, all zu viel Zeit ist nicht mehr bis zum Räderwechsel :rolleyes:

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3916
Habts mich wohl überredet. :D

Einpresstiefe wird mit 48 angegeben beim A3.

Passen da Felgen mit ET 45 auch noch drauf?
Vom Gefühl her würde ich sagen das es knapp wird.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7934
Zitat aus einem Post von Oxygen
Habts mich wohl überredet. :D

Einpresstiefe wird mit 48 angegeben beim A3.

Passen da Felgen mit ET 45 auch noch drauf?
Vom Gefühl her würde ich sagen das es knapp wird.

du kannst dir eh das gutachten von Sparco runterladen, wenn deiner drinnen ist sollts passen.
Glaub aber das du mit einer 8j18 et48 nix falsch machen an einem vag Auto.
Was hast jetzt für eine Dimension/et oben ?

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3916
Enkei Wakasa 18" sind geworden.

Finde die Preis Leistung super, hab 180 pro Stk. Bezahlt. :)

click to enlargeclick to enlarge
Bearbeitet von Oxygen am 16.11.2018, 19:59

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1899
Tip Top...gefallen mir gut an dem Auto.

Welche ET hast jetzt genommen?

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2284
Zitat aus einem Post von pirate man
Ist bei mir genau so, Sommer 19", Winter 18". Weil das Auto ganzjährig was gleichschauen soll :D
Meine Winterreifen sind grad bei Dunlop in Begutachtung, da nach 2 Saisonen an allen 4 Reifen teilweise die Fäden aus dem Gummi rausschauen :eek:
Hoffe die beeilen sich, all zu viel Zeit ist nicht mehr bis zum Räderwechsel :rolleyes:

Deswegen fahr ich auf meinen A4 im Sommer und Winter die selben 20er, so sieht er immer gleich aus :D

@Oxygen sehr schönes Auto, habe es schon ein paar mal den RS3 überlegt, aber dann als Sportback weil er einfach jugendlicher und unvernünftiger aussieht. Aber momentan bekommt man eh keinen, zum Glück :D

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3916
Zitat aus einem Post von prronto
Tip Top...gefallen mir gut an dem Auto.

Welche ET hast jetzt genommen?

thx :) ET45

aspire77

Banned
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 301
Bus? Der muss runter :D

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5514
Ist schon etwas hoch, da müssen zumindest Federn rein ;)
Die Enkei gefallen mir vom Design her ganz gut, die Farbe find ich allerdings nicht passend.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
Zitat aus einem Post von Oxygen
Enkei Wakasa 18" sind geworden.

Finde die Preis Leistung super, hab 180 pro Stk. Bezahlt. :)

click to enlargeclick to enlarge
gefallen mir auch gut!
gibts noch radnabenabdeckung drauf?

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3916
Die Abdeckungen sind doch drauf!?

Ein bisschen tiefer würd ich ihn mir auch wünschen, wobei man sagen muss das es eh schon das S-Line Fahrwerk ist was vom werk her schon tiefer ist.

Mal schaun, wollte eigentlich nix mehr am Fahrzeug verändern.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz