"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

oxy's Audi A3 Limousine

Oxygen 23.07.2018 - 10:23 14442 71
Posts

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Wie wennst an A4 zu heiß gewaschen hättest. Gscheid fesch.
Leider so richtig unpraktisch im vergleich zum SB, dafür ein äußerst seltener anblich auf unseren straßen, besonders mit der Motorisierung

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Steht echt sexy da! Gfallt ma! :D

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2953
hübsch is'a!

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
Schaut schon schick aus, aber warum muß das Auto lauter werden? :confused: ist nicht leiser gscheiter? :D

böhmi

Administrator
Spießer
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3916
Hab jetzt mein erstes Problem mit dem Auto.

Hab seit ca. 2 Wochen immer wieder die Meldung bekommen das der Verkehrszeichen Assistent eingeschränkt ist.
Kenn ich nur vom Winter wenn die Scheibe eingeeist ist oder mit Schnee bedeckt.

Wurde schnell ziemlich nervig, also mal google angeworfen, davon gelesen das es bei VAG Fahrzeugen anscheinend große Probleme mit der GPS Antenne gibt.

Also bei der nächsten ausfahrt das navi gecheckt und gesehen das mein Standort ca.50Km daneben ist. Danach noch geschaut ob er GPS Satelliten findet -> nope 0...

Hab gestern in der Werkstatt erfahren das so eine Antenne ca.200€ kostet, ausserdem muss die Antenne auch noch lackiert werden.
Die haben das auch schon des öfteren gemacht...

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Gibts da keinen Nachbau?

"Passive" GPS-Antennen ansich (also das "elektrische" Bauteil) kosten eher im Bereich um die 40 EUR herum


Aber: eigenartige Fehler, sowas geht oder geht nicht normalerweise, 50km Abweichung sind eigenartig. Vielleicht hat es aber ja auch die letzte Position angezeigt an der die Antenne funktioniert hat?

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3916
Schon möglich, wüsste aber nicht wie man die bei einem fix verbauten NAVI installiert.

Wie gesagt ist das ein sehr häufiges Problem und wurde schon oft gemacht.

Hab im netz einen gefunden der das innerhalb von 2 Jahren 2 mal machen musste bei seinem Kfz.

VW, Skoda, Seat, Audi... egal.

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat aus einem Post von Oxygen
Schon möglich, wüsste aber nicht wie man die bei einem fix verbauten NAVI installiert.

Wie gesagt ist das ein sehr häufiges Problem und wurde schon oft gemacht.

Hab im netz einen gefunden der das innerhalb von 2 Jahren 2 mal machen musste bei seinem Kfz.

VW, Skoda, Seat, Audi... egal.

Auch die Festeinbauten haben hinten Anschlüsse drauf, deshalb "Nachbau".

Ist das ab einem speziellen Baujahr? Oder bei einem speziellen Navi? Meins (iirc RNS315) ist 11 Jahre alt und funktioniert noch, deshalb die Frage.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5514
Auf MT hat jemand eine Antenne von Kufatec unter dem Armaturenbrett verbaut, nachdem seine originale defekt wurde -> https://www.motor-talk.de/forum/dac...t-t7044941.html

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3916
danke pirate man!

Schaut für mich nach der besten Lösung aus, werd ich mir definitiv anschaun! :)

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5514
Gerne!

Musst nur aufpassen, dass die Antenne auch bei deinem A3 passt. Der von MT ist ein 2014er. Könnte mir vorstellen, dass sich zu deinem etwas an der Unit geändert hat und jetzt evt. eine andere Antenne nötig ist.
Wenn deine Unit einen blauen Anschluss für die Antenne hat, dürfte sie aber gleich sein.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz