"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Pirate Man's Seat Leon ST FR

pirate man 29.05.2017 - 00:31 9124 66
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10092
na ist das nicht sowieso die VAG philosophie was luxus comfort angeht?
Seat>Skoda>VW>Audi>Luxus(porsche/bentley/lambo)

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4725
Seat steht nicht mehr unter Skoda, sondern ist die junge, dynamische Alternative zu Skoda.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10092
ah, wieder was glernt :)

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 740
Also als Seat Leon ST Basisausstattung fehlt einiges. Hab ihn als Firmenwagen in der Plastikausstattung. Die Boxerln unterm Sitz sind praktisch aber sehr klein. Die Armlehne ist gut, aber nicht wirklich Stauraum. Vom Ikea bin ich letztens mit offenem Kofferraum heimgefahren, dass ist mir weder mit Octavia noch Focus passiert. Die schnittigere Heckklappe kostet eben auch Stauraum. Insgesamt bin ich nach 6 Monaten und 16000 km aber wirklich zufrieden mit dem Wagen, aber als Familienkutsche war der Focus besser.

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Raleigh, NC
Posts: 3096
Wie ist denn generell der verfügbare Rauminhalt zwischen octavia und Focus?
Mir gefällt der focus schon sehr gut aber er wirkt optisch innen kleiner

semteX

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13281
ich find leider beim ford das cockpit sehr... plastik

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5113
Na bumm, da gehts ja rund in meinem Thread :D

Also ich muss schon sagen, dass ich mit dem Auto sehr zufrieden bin.
Was die Optik angeht, find ich den Octavia nicht viel unhübscher. Die Front schaut sehr gut aus wie ich finde, das Heck leider etwas langweilig, ähnlich wie beim 2er Octi. Das Ganze gilt natürlich nur für Vorfacelift vom 3er, denn das aktuell Facelift finde ich einfach zur zum Speiben.

Ablagenmäßig ist der Leon sicher nicht so der Bringer, in die Türen geht zum Beispiel keine 1,5 Liter Flasche rein, was beim Octavia vermutlich schon sein wird. Der Kofferraum ist etwas größer als bei meinem vorigen Seat Exeo (= Audi A4 B7), aber im Vergleich zum Octavia sicher als klein zu bezeichnen.
Aber dafür hat man ja eine Anhängekupplung wenn man was größeres transportieren will :D

Die Sportsitze finde ich für mich perfekt, ich pass da genau rein obwohl ich keine dünnen Oberschenkel hab :D
Wobei die normalen Sitze auch sehr ok sind. Habe den direkten Vergleich da wir einen zweiten Leon ST als Style haben.

Eine neue Änderung gibts jetzt wieder ...
Kurz vor dem Wechsel auf die Winterräder habe ich die Sommerfelgen gewechselt, da ich mit den vorigen nicht 100%ig zufrieden war, waren mir zu wenig sportlich. Jetzt ist die Optik perfekt für mich, bis auf die kleinen Bremsen, die durch die offenere Felge doch mehr auffällt. Aber das ist halt so und wird nicht geändert werden :D

click to enlarge click to enlarge
Bearbeitet von pirate man am 30.10.2017, 13:00

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7118
Hach, der Bock sieht aber scharf aus...
Die Felgen gefallen mir auch sehr gut, muss schon sagen, da könnt ich echt schwach werden.
Ich hätt auch gleich a Gewinde verbauen lassen sollen....
Weißt ob meine Dosen mit 135kw da auch im Gutachten drinnen steht ? Wie Nennt sich die Felge eigentlich
Wie schwer sind die ? Hab beim umstecken auf WR feststellen müssen das die Originalen 7.5j18 um vieles schwerer sind als die 8j18 Sparcos.
Hab angst das die die Originalen 19er Xtreme da noch schwehrer sind.

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 4944
schaut echt scharf aus! die tieferlegung macht echt was aus... schaut richtig nach angriff aus.
die felgen sind geil; wie du richtig sagst sieht man aber dann die bremse. aber gut, man kann nicht alles haben.

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1397
Wenn alles passt wird für den Leon ST Xcellence TSI mit 125PS unterschrieben. Meine Holde hat sich doch noch fürn Löwen entschieden.
Also zum Octavia-Kofferaum fehlt beim Leon nicht mehr viel > 587 l zu 610 l finde ich o.k.!
Letztendlich ist der Leon halt doch preiswerter als der Octavia.

semteX

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13281
aber ned viel, wennst ihn mit ähnlicher ausstattung nimmst. was war bei mir mit 35k liste kein tausender mehr

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1397
Zitat aus einem Post von semteX
aber ned viel, wennst ihn mit ähnlicher ausstattung nimmst. was war bei mir mit 35k liste kein tausender mehr

Na, ned viel - war aber dann doch bei meiner Frau ausschlaggebend > um das kanns mehr beim Kinderwagen einplanen - und der steht eben gaaaanz oben auf der Prioritätenliste :)

stevke

In Schwarz
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3849
Steht echt gut da der Leon :cool:

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5113
@ Mike

Gibt noch kein Teilegutachten, kann aber nimma lange dauern.
Das ist die Motec Ultralight mit 9,5 kg in 8,5x19" ... also Ultraleggera Niveau :D

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7118
also felgen montieren und skoda pickerl drauf und dumm stellen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz