"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Pirate Man's Seat Leon ST FR

pirate man 29.05.2017 - 00:31 26622 131
Posts

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5526
Jap, aktuell schon. Aber es kann nimma lang dauern bis zum Gutachten. KBA Nummer ist ja schon in der Felge eingegossen.
Ich fahr mit dem Motecdeckel :D

Wenn du die Felgen wirklich willst, solltest schleunigst mit dem Tom Kontakt aufnehmen. Sind quasi ausverkauft und wer weiß ob es die im Frühjahr nochmal gibt (denke aber schon, da es die ja erst seit wenigen Monaten gibt).

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
So, hiermit schließe ich meine Spamposts ab - sorry @ pirateman :)

Am Samstag wurde unterschrieben - freu mich schon aufs fahren :D

Leon ST Xcellence 1.4 TSI mit 125PS als Neuwagen
Fels-Grau Metallic
Mediapaket
Österreichpaket XC
Winterpaket
ACC
AHK abnehmbar
click to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 933
Gute Entscheidung, die Anhängekupplung fehlt bei mir leider. Die hätte Liste > € 800,-- gekostet (wir haben eigene Konzern-Listenpreise) und das wars mir dann nicht wert, da ich eine an meinem alten Octavia hab.

@pirate man: Steht schön da, wie ist der Komfort-Verlust einzuschätzen?

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5526
Gratuliere zum neuen Leon, das Facelift gefällt mir nochmal besser als mein Vor-Facelift, wenns ein FR wär ;)

Naja, der Komfort nimmt natürlich ab, aber mit einem Fahrwerk, wo man nicht nur Höhe sondern auch Härte einstellen kann, hält sichs in Grenzen.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5526
Nachdem ich grad über die Fotos am Rechner gestolpert bin, hier der aktuelle Stand ;)
Ein bissl was hat sich noch geändert seit den letzten Fotos (unter anderem ist jetzt ein großes Display verbaut) und jetzt gefällt er mir wirklich zu 100% :D

Werde ihn wohl fahren müssen bis er auseinander fällt, denn einen Euro 5 Diesel kann man wohl nicht mehr sinnvoll verkaufen :rolleyes:

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
Wer hat den diesen tollen DKS bestellt? :eek:

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Steht gut da! Wie schwer ist er eigentlich?

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
So wie der in den Federn hängt, ist der sicher ordentlich schwer. 2.8to oder so :D
scnr

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Zitat aus einem Post von creative2k
Steht gut da! Wie schwer ist er eigentlich?

Mein octavia kombi (auch mbq) mit 2.0er Diesel aber DSG hat 1429 im zulassungssschein stehen.
Schätze der Leon wird im ähnlichen bereich liegen, da handgerissen und kein Panoramadach könnte der sogar noch leichter sein

Was ist ein DKS?

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Zitat aus einem Post von SaxoVtsMike
Was ist ein DKS?

Ich tippe auf Dachkantenspoiler :D

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Zitat aus einem Post von SaxoVtsMike
Mein octavia kombi (auch mbq) mit 2.0er Diesel aber DSG hat 1429 im zulassungssschein stehen.

Das geht aber auch. Ich dachte immer die neueren Autos werden immer schwerer, da is ja der Oktavia ganz in Ordnung. Der Leon schaut z.B. sehr spaßig zum bewegen aus, vor allem wenn er leicht wäre.

(Mein 09 Passat Kombi 2.0 TDI hat zB 1522 Leergewicht, halt auch dsg und das ganze andere "Klumpat" drinnen :o, aber ich find das schon bissl "schwer" bzw. merkt man das schon)

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Mann muss dazusagen das er 3er Octavia am leichteren Ende der Skala angereiht ist. Der RS an sich hat ja schon sehr viel serie drinnen.

Hier wird der 150ps TDI FR Leon mit 1358 leer angegeben
https://www.mobile.de/auto/seat/leo...ll/daten-fakten

Mein RS TDI DSG FWD mit 1487
https://www.mobile.de/auto/skoda/oc...ll/daten-fakten

Schon ein unterschied.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Der Leon sieht eher so aus als würden die Reifen vom Radkasten abgenutzt, sorry für mich einfach zu tief

AGENT 1

was gugst du ?
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Donau City
Posts: 842
Zitat aus einem Post von hctuB
Der Leon sieht eher so aus als würden die Reifen vom Radkasten abgenutzt, sorry für mich einfach zu tief
Das sehe ich genauso! Bin einfach aus dem Alter raus ;) , Pirate muss bei jedem Hügel aufpassen das nichts schleift :D

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5526
Nope, da schleift nix :D
Tiefer darf er nicht sein, wenn der Reifen schon teilweise vom Kotflügel verdeckt wird, ist's zuviel. Find meinen genau richtig ;)
1350 kg steht in der Zulassung, wenn ich mich nicht irre. Wie Mike schon erwähnt hat, hat meiner kein Panoramadach, ist ein Handschalter und hat die leichtere Verbundlenkerhinterachse. Das spart einiges an Gewicht.

Achja, weil nach dem DKS gefragt wurde ...
Das ist der originale vom Cupra. Von Drittherstellern gibt's nix was mir gefällt, wirkt alles drangepappt und nicht passend. Der vom Cupra verlängert das Dach optimal und behält die Linie bei, hat aber natürlich auch seinen Preis.
Bearbeitet von pirate man am 30.11.2018, 21:33
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz