"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Pirate Man's Seat Leon ST FR

pirate man 29.05.2017 - 00:31 18704 125
Posts

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3432
Mit Akkuschrauber bist am flexibelsten, mit einer kabelgebundenen Maschine gehts auch.
Ich hab unter hohen Kostenaufwand dieses Messingbürsten-Set käuflich erworben und damit gearbeitet.
Damit hab ich so ziemlich alle Stellen ohne gröbere Kopfstände putzen können.
Abgeklebt habe ich nur die Bremsleitung + Entlüfternippel und die Nabe der Bremsscheibe.
Die Packln abkleben geht quasi nicht.
Was aber hilft ist wenn man mehrere Pinsel zur Auswahl hat (hab den Bastelkoffer der Kinder geplündert) wo man mit feinen Pinseln die heiklen, verwinkelten Stellen macht und mit den größeren Pinseln die Flächen.
Ich habe aber auch bewusst nicht zu sehr ins Innere des Sattels gearbeitet sondern mich mit den Bereichen zufrieden gegeben die man erreichen kann bzw. die man ohne das komplette zerlegen der Bremsanlage auch _sehen_ kann.

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2808
Also ich habe früher auch immer geputzt, abgeklebt usw...

Beim Superb wars dann die Drahtbürste, Bremsenreiniger und a weng gspia in da Hand und gut ist... :D
Aber wenn man das schon bei sovielen Autos gemacht hat, dann ist man da glaub ich nimmer so haglich ^^

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5414
Grad die Fotos im Superb-Thread angeschaut ...
Täuscht mich das oder hast die Sättel blau gemacht?
Gibt's davon nähere Fotos? Mich tät interessieren wie das im Vergleich zum RS Blau von Foliatec ausschaut :D

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2808
Richtig sind Hammerite Blau :D
Aber das blau geht eher in Richtung violett, hält aber wie sau!

Bin am Überlegen auf gelb zu gehen, schwarz/gelb daugt mir ^^

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5414
Pfff, Violett geht gar nicht :D

Werd mich mal spielen und im GIMP was faken.
Steht wohl eh nur schwarz, rot oder blau zur Debatte. Sonst passt glaub ich nix zu Gold :D

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1803
Schon mal an weiß oder hellgrau gedacht?
Ist halt drecktechn. vlt. nicht optimal.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5414
Ich werds auch faken, aber eben wegen Dreck is das glaub ich keine gute Idee :D

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5414
So, mal ein paar Minuten ins Einfärben der Sättel gesteckt :p

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge

Blau passt imho sehr gut, Rot sieht auch gut aus (hat aber quasi jeder) schwarz ist unauffällig und weiß kann nichts :D

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1803
Zitat aus einem Post von pirate man
….und weiß kann nichts :D

Muss ich leider zugeben :D

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3460
I glaub wennst die bremsen schon so betonen willst, würd ich erst in größere Bremsen investieren. ;)
So hat das was von lackierten Trommelbremsen - grad hinten. :D
Bearbeitet von Krabbenkoenig am 13.05.2022, 15:58

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5414
Mädls, dass so eine Aussage kommt war klar :D
Ich will einfach keine vergammelten Bremssättel haben, das ist alles :p

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3432
OK das Weiß ist leider echt nichts.
Dann bleib beim Blau, der Kontrast ist gar nicht übel und trotzdem nicht arg aufdringlich.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7570
Gelb oder Pfefferminz wäre so meine Variante, Das einzige was ich im Browse sehe ohne das Bild selber zu öffnen ist Rot. Weiß könnte gut aussehen, aber du hast da ja Rosa gemacht, sieht komisch aus.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5414
Hm, kann ich auch noch faken. Denke aber Gelb und Gold schlägt sich :D

Also für meine Augen ist's Weiß. Aber das Thema hatte ich schon mal mit Blau, das zu Lila wurde :p

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1473
[x] bin für Rot, weil du dann keine 4te farbe einführst
(auch wenns "jeder" hat)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz