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Pirate Man's Seat Leon ST FR

pirate man 29.05.2017 - 00:31 8074 66
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pirate man

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Assi weil BBS oder Möchtegern-BBS? :p
BBS fahr ich im Winter -> https://www.felgen-online.de/media/...malaya-grau.jpg

Wird wohl eh Gold werden :D

DAO

Si vis pacem, para bellum
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@saxto; mein auto und seine felgen sind mattschwarz, ich finde es sehr sexy.
die fans des models finden es ebenso fesch. :)

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
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Zitat aus einem Post von pirate man
Assi weil BBS oder Möchtegern-BBS? :p
BBS fahr ich im Winter -> https://www.felgen-online.de/media/...malaya-grau.jpg

Wird wohl eh Gold werden :D
BBS san was feines, meine asi wegen möchtegern bbs, mich erinnerts an die Mitm motorsport schriftzug und dem polierten ring..

pirate man

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Aso, naja es gibt ja viele Felgen mit poliertem Ring, wurde darin also kein Problem sehen ;)

Hab mir deine Fotos angesehen, vier verschiedenfarbige Felgen sind ja richtig freaky, dagegen ist mein Fake mit den candy-roten richtig edel :)

pirate man

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Vorgestern wieder mal richtig Auto gewaschen, nicht nur in der SB-Box mit HD ohne Berührung vom Lack :D
Das Nevada Weiß Metallic ist schon eine schöne Farbe, wenns wirklich sauber ist. Ohne Versiegelung oder Wachs dauert das schon eine ordentliche Zeit bis die ganzen schwarzen Punkte unten sind, f****** Fliegen (-schiss).

Dann gleich die Winterräder gesteckt und gewundert, dass die Sommerreifen doch noch mehr Profil haben als erwartet mit 4 bis 4,5 mm.
Eigentlich bin ich von einem Neukauf im Frühjahr ausgegangen, es wird ja emfohlen bei 3 mm Restprofil zu tauschen.
Wenn ich von 8 mm Neuprofil ausgehe, habe ich in den 3 Saisonen 4 mm Profil verbraucht. Würde sich eigentlich noch eine Saison ausgehen. Das würde dann auch meine Pläne bezüglich des Felgen Pulverbeschichtens über den Haufen werfen, da ich das nur machen lasse, wenn die Reifen getauscht werden müssen.

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SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
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Zitat aus einem Post von pirate man
Eigentlich bin ich von einem Neukauf im Frühjahr ausgegangen, es wird ja emfohlen bei 3 mm Restprofil zu tauschen.
Solange der 1.6mm Indikator nicht angeschliffen ist, denke ich noch nicht über einen Neukauf nach. 4+mm ist auf einschlägigen Reifenbörsen eher als "neuwertig" oder "kaum gefahren" bekannt ;-)
Fesch isa schon der Spanier. Drehst im Winter das Gewinde höher oder bleibst all season low ?

pirate man

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Ich hab immer die 3 mm im Hinterkopf, als Sicherheitsreserve.
Werds aber wohl noch nächste Saison fahren. Da werd ich dann knapp unter 3 mm sein.

Hab vor einiger Zeit leider eine Felge leicht beleidigt. Und zwar nicht am Randstein sondern an einer Säule in der Garage. Mir ist bei dem Geräusch zuerst fast das Herz stehen geblieben und ich dachte schon, es der Kotflügel. Aber ich hab an der Säule eingeschlagen und das war zuviel weil's schon zu eng war.
War aber nur der Lack der Felge, der jetz cirka an 10 cm vom Felgenhorn fehlt. Hab mir einen Bronze Lackstift gekauft und drüber gemalt. Passt aber natürlich nicht, ist viel zu Golden :D

Hatte eigentlich schon mit Pulvern der Felgen für nächste Saison gerechnet, aber da die Reifen jetzt noch oben bleiben wird das verschoben und ich werde eventuell mal PlastiDip ausprobieren, denn irgendwie will ich eine neue Farbe nach drei Jahren :D
Befürchte nur, dass das eine Spielerei wird, weil ich ja auch das Felgenbett machen will und noch nur die Front, wie man's in Videos oft sieht.

Was die Farbe betrifft könnte ich auch hier Gold versuchen, ob das mit dem Gummierten allerdings gut aussieht, bezweifle ich allerdings.
Eventuell doch auch Anthrazit zum Testen, falls das dünkler als bei den Winterfelgen ist (kommt auf obigem Foto dünkler rüber, als es wirklich ist).

Bleibt im Winter so wie's ist, solange ich nicht wo hängen bleib. Soviel Schnee ist nicht bei uns :D
Letztes Jahr war bei uns entlang der Straße schön die Spur von meinem Unterboden im Schnee zu sehen, sonst gabs keine Probleme. Außer Vibrieren wenn zuviel Schnee im Radkasten ist, wo ja bei der Tiefe nicht allzu viel Platz dafür vorhanden ist. Das nervt etwas, geb ich zu ;)
Das Verstellen wäre jedes Mal mit dem Ausbauen vom Dämpfer verbunden, weil's aufgrund dem Schmutz beim Verstellteller nicht im eingebauten Zustand geht (der Ganze Teller dreht mit, weil das Gewicht darauf - auch in ausgefedertem Zustand - zu hoch ist). Ich will schon lange eine Seite hinten angleichen, da diese minimal höher ist. Bin aber zu faul dazu bzw. hab ich's auch noch nie gemacht. Laut Anleitung wär's aber relativ einfach (Sensor der LWRA aushängen, Achse abstützen, Dämpfer lösen).
Bearbeitet von pirate man am 03.12.2019, 09:30
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