"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Polizei kauft Sportfahrzeuge um Roadrunner zu fangen

XXL 23.06.2021 - 00:50 4159 29
Posts

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703

Wobei ich eigentlich dachte das die Aktion schon länger her ist ...

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3776
Ist echt noch nicht so lang her, der steht jetzt beim Pfeiffhofer in Gmünd.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich hab mir eingebildet die Polizei hatte da irgendwann einen 996, aber dazu finde ich nichts :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Der war nur geleast und eine zeitlang auf der A1 im Einsatz

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Ich finde es ziemlich lächerlich und eine erhoffte Imagemaßnahme, die aber überhaupt nicht so positiv ankommt :D

Wenn man einem schnellen Auto "nachkommen" und es einholen möchte, brauchst du ja nicht nur die gleiche Leistung, sondern deutlich mehr. Mit 245-310PS bist halt nicht einmal "dabei" bei RS, M, AMG und Co.
Weiters sind wie schon mehrfach erwähnt Verfolgungsjagden ausgemachter Blödsinn.
Ordentliche Kamerasysteme mit der entsprechenden Auflösung, Lichtstärke und Bildwiederholrate für Zivilfahrzeuge wären da eher die bessere Wahl um das Budget.

Wobei man dazusagen muss, dass die leistungsstärkeren Fahrzeuge wohl den sprichwörtlichen Nasenrammel mehr kosten, weil weder NoVA noch motorbezogene VSt. bezahlt werden.
Übrig bleibt ein kleiner Aufpreis beim Hersteller, der vermutlich auch noch von dem selben gefressen wird, weil er aufgrund der neuen NoVA sowieso die eine oder andere Tageszulassung net anbringt :D

Übrig bleibt noch die schallend lachende "Szene" über die Berichte der letzten Tage.
Und natürlich die Zivilpolizisten, die mit den dienstlich ausgegebenen FFP2-Masken (in schwarz mit dickem weißen POLIZEI-Schriftzug) in den Zivilfahrzeugen sitzen, wie bisher...

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Zitat aus einem Post von böhmi
Wenn man einem schnellen Auto "nachkommen" und es einholen möchte, brauchst du ja nicht nur die gleiche Leistung, sondern deutlich mehr. Mit 245-310PS bist halt nicht einmal "dabei" bei RS, M, AMG und Co.

erstens ham RS (Audi) AMG & M Modelle out of the Box mehr Leistung als als ein GTI, VRS oder Cupra und wenn da eine in der "Szene" drinnen ist, dann ist da mindestens eine "Stage1" drauf.
Da werden die Herren mit Stock GTI nicht merklich besser aussehen als wenns mitm GTD Variant ausrücken.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
Zitat aus einem Post von SaxoVtsMike
erstens ham RS (Audi) AMG & M Modelle out of the Box mehr Leistung als als ein GTI, VRS oder Cupra und wenn da eine in der "Szene" drinnen ist, dann ist da mindestens eine "Stage1" drauf.
Da werden die Herren mit Stock GTI nicht merklich besser aussehen als wenns mitm GTD Variant ausrücken.

Was soll der Sinn hinter den GTI sein?

Wollen die mit >200km/h eine Verfolgung starten?
Dazu müsste ja genau im Richtigen Moment eines der besagten Fahrzeuge am richtigen Ort sein.
Ob das wirklich schlau ist, da mit >200km/h zu jagen, ist eine andere Frage.

Ich hätte mich hier auf die alte Methode - Funk ist schneller als jedes Auto - verlassen.

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2289
.. vielleicht wollens ja nicht eine Verfolgung starten, sondern einfach nur lang genug in Reichweite für die Videobeweise bleiben? ;)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Videobeweis reicht aber nicht bei Gefahr in Verzug, denn da du musst halt wissen wo sich die Gefahr grad befindet. Weiß nicht ob man da wirklich so gut dranbleiben kann in der Praxis, oder obs nicht eh lieber sofort den Hubschrauber ordern weil der GTI nicht nachkiommt :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ein Eurocopter kommt auch nur auf 250 top Speed :D

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Imo machts schon Sinn in gewisser Weise. Ein extrem ps starkes Auto kannst in den meisten Situationen sowieso nicht voll ausfahren, weil es die Straße oder sonstige Umstände nicht zulassen. Selbst wennst wen abhängen willst stell ich mir das sehr schwer vor.

Aber so 250-300ps kann man schon ganz gut auf die Straße bringen und die Beschleunigung ist auch ganz was anderes als 0815 tdi der da niemals nachkommt. Der Unterschied hingegen zu viel stäreren Autos ist nicht so enorm denke ich mir.

Die Pozilei muss den hatzer ja nicht verblasen sondern nur schaun dass er ihnen nicht weit davonkommt und dann hat der ziemlich sicher eh schon verloren?

Zumindest stell ich mir das so vor :D
Aber was weiß ich schon davon, bin weder polizist noch hab ich so a starkes auto :P
Bearbeitet von Römi am 02.07.2021, 11:11

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3776
So wie das in den Bundesländernachrichten momentan breit getreten wird setzt man wohl eher auf mediale Abschreckung als auf tatsächliche Verfolgungsjagden.

So nach dem Motto "die Tuning-Szene wird erzittern weil wir mit Serien-GTI's / S-Line herumfahren"...

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
na dann viel Glück beim Abschrecken :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz