"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

PSA kauft Opel/Vauxhall

böhmi 06.03.2017 - 08:47 2308 15
Posts

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Die Schlammschlacht geht in eine neue Runde, PSA will hunderte Mio. von GM zurück:

http://www.nachrichten.at/nachricht...k;art15,2748776
Zitat
Opel habe einen Plan zur Einhaltung der Abgasvorschriften verfolgt, der auf hohen Absatzzahlen des Elektroautos Ampera-e basiert habe - bei einem Verlust von annähernd 10.000 Euro pro verkauftem Fahrzeug. "Ihre technische Lösung war unrentabel und hätte zu enormen Verlusten geführt", sagte ein Insider. Stoppe man allerdings die Produktion des E-Modells, "explodieren die Abgaswerte der Flotte". PSA geht den Insidern zufolge davon aus, dass GM während der Verkaufsverhandlungen Opels Probleme beim Thema CO2 falsch dargestellt hat. Die Franzosen hätten den Amerikanern deshalb mitgeteilt, dass sie mehr als eine halbe Mrd. Euro zurückfordern wollten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz