"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Reifen-Thread

lagwagon 20.09.2017 - 10:14 16407 156
Posts

nefarious

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 234
Hi! :) Wären Reifen mit Maßen 205/45 viel zu eng für 8Jx17 :? Ich bräuchte Felgen für ein Audi Typ 89 (2.3E), aber die meisten 17er, die ich finde, sind 8J und 235/40 oder so was in der Richtung will ich nicht montieren...

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19260
Was ist denn vorgeschrieben?

"viel zu eng" würde ich nicht sagen, diese brrrr-Tuning-Optik die in .de gerne gemacht wird wirds nicht :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9755
205er geht, sieht aber schon ein wenig seltsam aus...kannst eh googlen. Würde eher zu 215 tendieren.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5208
Kommt immer auf den Reifen drauf an, die Angaben sind teilweise nicht ernst zu nehmen.
Reifen verschiedener Hersteller mit der gleichen Breitenangabe unterschieden sich in der Realbreite teilweise deutlich.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7936

intressant was das "upgrade" wohl kosten wird, und wie soll das ding passiv den reifen überwachen können ?

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7250
Mit einem rfid alleine kannst nur das auslesen was wer darauf gespeichert hat. Produktionsdaten, vielleicht handelskanäle.
Vielleicht wollens fälschungen schneller ausfindig machen oder gestohlene batches

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1700
Wenn noch ein Sensor dran hängt kannst die Daten darüber auslesen
Aber alles reine Spekulation, solangs ned mehr Imdos gibt
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz