"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Reifen-Thread

lagwagon 20.09.2017 - 10:14 45651 210
Posts

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5224
Ich möcht hier mal Maxxis loben.

Hab mir vor kurzem den 2. Satz von denen geholt und bin weiterhin überrascht wie gut die sind. Der erste war an einem volvo s70 den ich damit kaum zum untersteuern bringen konnte im Kreisverkehr.
Ich hab sie jetzt an meinem Frontkratzer Volvo 850 mit ~250ps. Der ist (wie der s70) auch recht Kopflastig und schiebt schnell über die Vorderachse. Die Premitra 5 sind für dieses KFZ zumindest super, haben extrem guten Halt, vor allem auch bei Nässe. Preislich sind sie auch eher günstig.
Größter Nachteil dürfte der Verschleiß sein, aber da ich nicht so viel fahre ist das für mich kein Thema.

Imo toller youngtimerreifen, oder für Leute die gern mal was Anderes probieren möchten.
https://www.tyrereviews.com/Tyre/Ma...remitra-HP5.htm
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz