"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Req: Familienkutsche

Athlon1 19.06.2020 - 19:21 24193 177
Posts

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2660
Zitat aus einem Post von Athlon1
OK der mazda.war nix, leider


Dienstag kommt was anderes zur Begutachtung Grand Citroen C4 mit Vollausstattung 2l /150ps..hat alles ausser schiebetüren...aber schaut imho fetzig aus ;)

Hab bissl gegoogelt und der Motor sollte Recht unproblematisch sein. Jemand Tipps bzgl spezieller Schwachstellen oder worauf da zu achten ist? Danke wieder mal

Zu Problemen kann ich dir nix sagen - aber ich hab mir den C4 damals auch angeschaut und unter den TOP 3 gehabt.
Echt super Auto!

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
93tkm hat der aktuell drauf, der.ist es
https://www.gebrauchtwagen.at/fahrz...mp;cid=20833993

Hatte einen c8 Mal den haben wir mit 180tkm zurückgegeben, war aber Recht unproblematisch bis auf die parksensoren.

Vom modell her habe ich per Google Foren jetzt auch nicht viel negatives gefunden

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
ich hätte einen Ford S-Max im Angebot:
https://www.willhaben.at/iad/gebrau...-dpf-394510360/

Super schönes Auto nur leider hat er ein paar kleine Rostblumen, die mir auch erst aufgefallen sind, als der Händler das Auto auf die Hebebühne gestellt hat. Wenn man vor hat, das Auto noch viele Jahre zu verwenden, dann sollte man das ausbessern lassen.

Technisch ist er lt Händler in super Zustand, bis halt auf den Rost... Wert ist er lt. Eurotax 12800€, für 10k würd ich mich davon trennen, ansonsten geht er dann Ende dieser Woche zum Händler.
Verbrauch ist auch super, wir fahren den im Schnitt so mit 6.5l Diesel, 1000km pro Tank sind schon geil :D
Ausserdem ist er wesentlich garagenfreundliche als z. B. ein Alhambra oder ein Sharan, da er nur 4.78m lang ist und der Kofferraum ist trotzdem riesigst.

edit: bezüglich Schiebetüren, wollt ich auch immer, aber da is die Auswahl an schönen Autos dann schon sehr eingeschränkt
Bearbeitet von Weinzo am 20.07.2020, 12:43

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
danke fürs Angebot. leider hab ich mit Ford aber recht schlechte Erfahrungen gemacht und daher versuche ich die eher zu meiden.

Warum gibst du den schon wieder her wenn ihr den erst 2018 gekauft habt? (Nur so aus Interesse...;) )

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
weil ich grad den letzten Urlaub mit Kinderwagen hinter mich gebracht habe und für alles andere reicht ein Focus Kombi auch - und ich hab wieder etwas mehr Platz in der Garage.
Radlträger möcht ich auch und das mach ich dann gleich am neuen Auto, oder Dachständer, was aber bei einem Minivan eher blöd ist, aufgrund der Höhe..
Ausserdem kommt halt das Auto auch in ein Alter, wo man einfach hin und wieder was reinstecken muss und darauf hab ich einfach keine Lust und ich brauch auch den Platz nicht mehr.
Ist zwar ein mörder Abstieg von der Qualität des Interieurs und von der Übersicht / man sitzt doch etwas erhöht, aber bei dem 1-2x wo ich damit im Monat fahr, ist mir das egal - ich möcht einfach 1x im Jahr zum Service fahrn und mich nicht über Lack und Verschleißteile kümmern müssen.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat aus einem Post von Athlon1
danke fürs Angebot. leider hab ich mit Ford aber recht schlechte Erfahrungen gemacht und daher versuche ich die eher zu meiden.
Ford geht nicht aber ein Franzose ist ok. Lerl :D

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Klar da hat jeder andere.erfahrungrn aber der Focus den ich hatte war sowas.vom Grottig...ein bekannter ist in der kfz Entwicklung und der hat eine ähnliche Meinung.

Aber Schwachstellen hatte jedes Auto/Marke die ich bis jetzt hatte -> VW, Skoda,BMW,Nissan, Ford,Citroen

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
ein bekannter eines arbeitskollegen ist kfz meister in einer peugeot werkstatt und würde sich nie einen franzosen kaufen, der fährt privat einen passat :D
Ich glaub, die eierlegende wollmilchsau gibts sowieso nicht. Rost ist imo Glücksspiel und fürn Rest würd ich was mit viel Garantie nehmen.

Kia Carens hams zwar eingestellt, aber 2018er und 2019er findet man noch, da hast noch 4 bis 6 Jahre Garantie.
Bearbeitet von Weinzo am 21.07.2020, 07:29

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
das problem bei den franzosen ist imho: es sind halt tickende zeitbomben, die möglicherweise nie explodieren. und was genau hin wird weiß man auch nicht.

da nehm ich mir sogar lieber einen Mazda5 Diesel: da weiß ich wenigstens fix was mich erwartet :D

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
Also im Bundesheer hatten sie ja eine zeitlang fast nur ford focus. die sind sowas von weggerostet die Teile, das war nicht mehr lustig.
Und wie bereits gesagt, wir hatten unzählige Autos aus dem Hause PSA in der Familie. Bis 120tkm kannst die fahren, danach wirds nur mehr mühsam (egal welche klasse. Wir hatten 206cc, 307cc, 207, 406coupé, 607 und jetzt den zweiten 507... Aber meine Eltern stehen sich halt drauf :( ). Und wenn Peugeot oder Citroen, dann bitte ausschließlich die zweite Version. Die machen alle paar Jahre eine Überarbeitung von gut gehenden Modellen. Da sind dann einige Kinderkrankheiten beseitigt

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat aus einem Post von Snoop
Also im Bundesheer hatten sie ja eine zeitlang fast nur ford focus.
Bei den neueren Modellen sollt das mittlerweile besser sein. Da gabs ein paar richtig arge Baujahre.

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1899
Bei Ford hat es ja in der Geschichte schon öfter mal Seuchenmodelle und Jahre gegeben.

1,8d Motoren haben in den 90er Jahren meinen Eltern (größerer Autorecyling/Schrottplatz Betrieb) einen signifikanten Teil des Umsatzes beschert.
In den 2000ern rosteten quasi alle Ford auf dem Niveau von Fiat in den 80ern.(Fairerweise muss man sagen, dass dieses Problem in der Zeit mehrere Hersteller hatten.
Die unzähligen Probleme des Mondeo 3 haben rund um 2015 ein größeres Unternehmen in AT von Ford weggetrieben.

Zugute muss man Ford halten, dass sie Design ab 2014 echt gelernt haben....von schönen Oldtimern wie Hundeknochen, frühe Taunus, Capri oder Cortina mal abgesehen. Aber auch einige davon sind erst im Alter schön geworden.

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
OK...Die Suche geht weiter :(

Der C4 hat mich vom.platz aber von sonst nix überzeugt.

Der hatte rundherum zu viele Schrammen, die gurtstraffer waren bei der Probefahrt schon nervig (ist das normal das die so zucken und einen während der Fahrt zurückziehen?) Und für 150ps ging da gar nix weiter?!

Komisch und schade, naja meine Frau will eh lieber Schiebetüren...wird schon noch was kommen, aber mühsam Mist das alles und zeitaufwendig

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
hast dir schonmal den VW Caddy angschaut? is jetzt zwar optisch nicht so fesch imho, aber seh ich in letzter zeit immer öfter als familienkutsche.

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
Zitat aus einem Post von rad1oactive
hast dir schonmal den VW Caddy angschaut? is jetzt zwar optisch nicht so fesch imho, aber seh ich in letzter zeit immer öfter als familienkutsche.

wollt ich auch schon in die runde werfen. sind mit unserem caddy maxi sehr zufrieden, platz ohne ende und schiebetüren.
kinder sitzen in der mitte und hinterm fahrer. damit ist der der leer stehende sitz auch noch umklappbar, sprich es passt theoretisch auch noch ein fahrrad stehend hinein.
noch nie war mir das einräumen so egal wie beim caddy :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz