"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

req: lautsprecher

__Luki__ 12.02.2012 - 20:45 2620 3
Posts

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2959
hey petrol heads!

Ich hab' dieses WE in mein Auto einen Radio eingebaut und musste mit Entsetzen feststellen, dass mein Swift BJ 96 keine Lautsprecher verbaut hat!

Ich moechte Musik hoeren beim Auto fahren, muss nichts besonderes sein, sollt halt "OK" klingen.

> 100 Euro moechte ich eigentlich nicht ausgeben... Kann mir irgendwer etwas empfehlen? Ich kenne mich da ueberhaupt nicht aus.

Und: Was wird das fuer ein Aufwand sein, das einzubauen? Ist der Radio gleichzeitig ein Verstaerker, oder? Werden dort die Boxen direkt angehaengt?

Fragen ueber Fragen... :D
Vlt. kann mir ja wer helfen?

Tia und schoenen Sonntag noch!

Luki

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Hertz hat imho ein gutes pl-Verhältnis, die meisten Radio kannst mit 50 oder 100 watt mit 4 Kanälen betreiben, steht normal eh am Radio

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Durchmesser? Einbautiefe?

Zitat von __Luki__
Vlt. kann mir ja wer helfen?
Ja, DAS Radio!

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48862
Durchmesser sind 100mm

Ich hab in meinen 98iger Swift die hier verbaut: http://81.169.156.47/sinuslive/inde...4&Itemid=67 gibts beim Conrad um ca. 30€ klingen für das Geld recht passabel.

Auf der rechten Seite ist aber ein Blech hinten im Weg welches du einschneiden musst - ansonsten sollte die Einbautiefe ca. 40mm sein (ohne Garantie - habs nie gemessen)

Die Bull Audio COA-400 sollen ähnlich sein udn werden auch oft empfohlen. Wennst aber mehr willst würd ich das mal durchlesen: http://www.hifi-forum.de/viewthread-123-1420.html Die sonst empfohlenen Rainbow-audio Lautsprecher werden wohl über deinen 100€ liegen

Generell kann man sagen das sich die meisten ordentliche Doorboards mit mindestens 165mm Lautsprecher verbauen und in Ohrhöhe in der A-Säule Tweeter (so groß als möglich). Manche nehmen zusätzlich noch Breitbänder für Unten wenn di eÖffnung schon da ist, hier sollte man aber die LS Halterung dann umbauen da die sonst sofort klappert.

Ich hab wie gesagt alles von dem nicht gemacht
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz