"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[REQ] Auto Import für Dummies

userohnenamen 19.01.2010 - 08:11 12580 95
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9096
ich häng mich mit meiner frage mal hier rein:
ich bin am überlegen mir einen neuen hobel zuzulegen, da mir jetzt mit kind der mazda3 etwas eng wird. ja es geht, aber so wirklich optimal find ich es nicht.
was es werden soll, weiß ich noch nicht genau, im moment schwanke ich noch zwischen verschiedenen modellen und herstellern.
aber worauf ich hinauswill:
was haltet ihr von den importdienstleistern?
zahlt sich das noch aus oder ist es da gscheiter sich auf dem hiesigen markt umzusehen, da man durch deren gebühr im endeffekt eh wieder fast aufs gleiche kommt?

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4532
Zahlt sich imo nur bei Eigenimport aus. Ist weniger dabei als man glaubt.
https://www.overclockers.at/benzinb...e_5#post3731608

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7205
Eine Frage wenn ich ein Importauto weiterverkaufe - welche Dokumente muss ich da mitgeben?

Reichen da die beiden österreichischen Zulassungsscheine + COC Papiere + Datenauszug? Den deutschen Zulassungsschein müsste ich erst suchen.
Ich mein ich habe das Auto ja nun schon österreichisch gemacht, das müsste also reichen oder?

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Bruck
Posts: 3049
ja reicht, dt. papiere sind nicht nötig wenn es schon bei uns angemeldet war.

böhmi

Super Moderator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Linz Land
Posts: 3556
Ja, das reicht.
Die deutschen Papiere können halt „wertsteigernd“ sein, wenn du ihn international anbietest.

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7205
Alles klar, Danke. Er weiß eh dass es ein dt. Auto ist, ich weiß nur nicht mehr wo ich sie liegen gelassen habe. Aber wenn man sie nicht braucht dann such ich sie erst garnicht mal.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz