"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Rettungsgasse ab 2012

flying_teapot 22.12.2011 - 19:55 30245 254
Posts

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat von userohnenamen
hm, gehts überhaupt sich da als vernaderer anzubieten?
d.h. video mach und das bei der polizei abgeben?

...

immerhin gehts da vielleicht am schluss wirklich um "rettende" sekunden

dito. ist das realistisch? zumindest winkend die videokamera auf die sautrotteln draufzuhalten wäre ja schon ein genuss, selbst wenn ich sie nicht damit anzeigen kann...

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Jetzt haben wir es Schwarz auf Weiß:

https://news.google.com/news?ncl=dK...ved=0CCMQqgIwAA
Zitat
Trotz einer mehr als vier Millionen Euro teuren Informationskampagne bringt die Rettungsgasse jedoch keine Zeitersparnis bei der Zufahrt zum Einsatzort, kritisiert der Rechnungshof in einem am Mittwoch veröffentlichten Bericht. Das haben laut Rechnungshof Erfahrungsberichte und die Auswertung der Anfahrtszeiten von Einsatzorganisationen ergeben. Die Zeitersparnis war einer der maßgeblichen Gründe für die Einführung.
Würde mich interessieren, welche Agenturen da mitgenascht haben. Da wird sicher noch etwas auftauchen...


Interessant ist die Aasfinag-Wortmeldung zu der Causa:

http://www.ots.at/presseaussendung/...t-rettungsgasse

Die beiden Herren können scheinbar nicht lesen, das wurde bei der Postenbesetzung scheinbar übersehen.
Bearbeitet von Cobase am 12.11.2014, 16:20

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Für mich gibts sonst keinen plausiblen Grund (mehr) dafür.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
Zitat von Cobase
Die beiden Herren können scheinbar nicht lesen, das wurde bei der Postenbesetzung scheinbar übersehen.

na dann hast du ja schon die ersten kandidaten :D

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Wieder mal ein aktuelles abschreckendes Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=w6mb-YEZa94

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Ja, wir sind halt zu dumm dafür... Es bräuchte ein update fürs navi oder Auto, das anzeigt wo man fahren muss.

Ich muss dabei zugeben beim ersten mal (vor jahren) wie ich mit der regelung im stau gestanden bin war ich auch überfordert mit 3 spuren, und wo dann die rettungsgasse ist ;)
Ich finds immer noch nicht ganz logisch.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Auf meinem ueblichen Pendlerweg funktioniert die Rettungsgasse schon recht gut.
Wenn jemand meint durchfahren zu muessen, hupe ich meistens, dann fangen auch die anderen an zu hupen und die Trotteln kommen sich drauf, dass welche sind.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Die Rettungsgasse ist doch voll Logisch?!
Linke Spur immer ganz links und die Spuren Rechts schieben sich nach Rechts.

In Wien wennst von der A2 Richtung Altmannsdorferstrasse abfährst siehst auch immer wieder schön, wenn mal ne Rettungsgasse da ist, dass die Leute aus 3 Spuren 4 Spuren machen (weils ja mehr Platz gibt......) oder die Leute einfach in der Rettungsgasse vor fahren. Und wenns ich mal wer einordnen will, lassen den auch nie rein, sodass die Gasse verstopft wird. :bash:

Aber ja die Österreicher sind zu deppat/egoistisch dafür. Allgemein werden die Leute immer deppata beim Autofahren.
Bearbeitet von creative2k am 23.01.2018, 13:37

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
Zitat aus einem Post von creative2k
Die Rettungsgasse ist doch voll Logisch?!
Linke Spur immer ganz links und die Spuren Rechts schieben sich nach Rechts.

es ist wahr, es ist nicht schwer zum merken.
aber logisch ist es imho trotzdem nicht, bzw verstehe ich den nachteil net bei der version "alles nach links und rechts freimachen für die rettungsgasse"

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
rechts können defekte Fahrzeuge stehen (deswegen auch Rettungsgasse statt Pannenstreifen).

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
gut der war jetzt eigentlich schon relativ logisch :bash: :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
die schwarm-intell...-dummheit spielt da halt auch stark mit, fahrt einer rein fahren gleich ein haufen hinterher weil... "wird schon passen".

Deftik

Storage baby!
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Frankfurt|DE
Posts: 1279
Man lege seine Rechte Hand auf das Lenkrad, jeder Finger ist eine Fahrspur!

Die Rettungsgasse ist immer zwischen Daumen und Zeigefinger zu bilden, das ist voll schwer :bash:

Jetzt sind nur noch die Entschuldigt die eine links/rechts Schwäche haben, aber die sollte der normale Verkehr so oder so schon eliminiert haben
Bearbeitet von Deftik am 23.01.2018, 14:33

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
rechts können defekte Fahrzeuge stehen (deswegen auch Rettungsgasse statt Pannenstreifen).

problem ist nur wenn pannenstreifen "belegt" dann gleichzeitig auch monsterchaos pur in der rettungsgasse

viel schlimmer find ich das verhalten der trotteligen schaulustigen - 99% der staus werden durch diese leute verursacht weil - man muss ja auf der autobahn auch sehen was auf der gegenfahrbahn los ist - ist nicht das erste mal dass ich leute gesehen hab, die mit offenem fenster vorbei sind mit dem handy "bewaffnet" damit man am abend ein kleines aktionvideo hat...

Deftik

Storage baby!
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Frankfurt|DE
Posts: 1279
Durch Schaulustige auch keine Frage, aber der Hauptgrund sind die idioten die 5x die Fahrspur wechseln, weil sie meinen so kommen sie schneller voran

click to enlarge
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz