"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Risikobereitschaft auf Österreichs Straßen

mr.nice. 27.12.2017 - 09:23 14759 78 Thread rating
Posts

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1374
Zitat aus einem Post von Römi
Ich seh auch immer wieder welche die bei Null Sicht überholen, direkt vor Hügeln etc.
Das wirklich schlimme ist dass dann nicht nur die deppen sterben, sondern auch wer auch immer grad entgegenkommt wenns passiert.

DAS fällt mir in letzter Zeit auch immer häufiger auf. Ich versteh diese Leute einfach nicht. Ich kann mich doch nicht darauf verlassen das "eh koana kummt" hinter der Kurve oder im Waldstück oder wwi. Das ist sowas von gefährlich. Wie wenns komplett ohne Hirn fahren.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
ich weiss nicht worans liegt, aber in letzter zeit schleichen wieder auffällig viele auf der linken spur rum.
ich bin ja ein recht relaxter fahrer (bei so vielen autobahnkilometern muss man das ja eh sein), aber wenn dann innerhalb einer halben stunde der dritte schleicher beharrlich auf der linken spur bleibt, obwohl der nächste zu überholende mit 5km/h differenz noch hunderte meter entfernt ist und sich das ganze drama 10min hinzieht... da werd auch ich etwas unrund...

//edit: ich spreche von PKWs, bei LKWs bin ich recht verständnisvoll, die erleben eh so schon genug und irgendwann müssens ja mal überholen.


was passendes dazu:
click to enlarge
Bearbeitet von lagwagon am 30.05.2018, 11:54

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von lagwagon
ich weiss nicht worans liegt, aber in letzter zeit schleichen wieder auffällig viele auf der linken spur rum.
ich bin ja ein recht relaxter fahrer (bei so vielen autobahnkilometern muss man das ja eh sein), aber wenn dann innerhalb einer halben stunde der dritte schleicher beharrlich auf der linken spur bleibt, obwohl der nächste zu überholende mit 5km/h differenz noch hunderte meter entfernt ist und sich das ganze drama 10min hinzieht... da werd auch ich etwas unrund...

//edit: ich spreche von PKWs, bei LKWs bin ich recht verständnisvoll, die erleben eh so schon genug und irgendwann müssens ja mal überholen.


was passendes dazu:
click to enlarge

Ich vermute mal das du die Handy-Fahrer meinst??? Ich erlebe es fast jeden tag in der Früh, auf der Linken spur kriecht jemand mit 90-100km/h, und korrigiert immer ziemlich spontan.... wenn du ihn dann überholst (ja genau, und zwar auf der falschen Fahrbahnseite), siehst du das der Fahrer permanent nach unten schaut und gar nicht so wirklich darauf reagiert wenn er gerade rechts überholt wird. Sind meistens junge Mädels ist mir aufgefallen.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
sind sicher auch "smartlöcher" (so nennt sich das ja jetzt) dabei.
sind aber oft einfach urlauber, die mit dem voll bepacktem kombi glauben, dass sie es bis ljubljana nicht mehr zum spurwechsel schaffen...
oder 2 mädels die einfach nur dahintratschen
oder ein goth-metal typ der headbangend aus dem fenster raucht
natürlich darf der eine oder andere kurzsichtige senior ned fehlen
...kommt einem schon viel unter

aber mir ist es zu blöd (und zu unangenehm), jemandem anzublinken oder gar zu nötigen (dicht auffahren o.ä.)
darum schleiche ich einfach hinterher und mach das "bin-gspannt-wie-lang-der-braucht-bis-er-draufkommt" spiel
ODER
wenn ein ungeduldiger daherkommt, wechsle ich und lass ihn die drecksarbeit machen, wetze ihm nach und ermahne den dann mit einem "nananana"-kopfschüttler :D

hat beim führerscheinkurs niemand gesagt, dass ich mich beim autofahren fadisieren muss :)

...aber ich hab auch hin und wieder schonmal rechts überholt, weils mir dann einfach zu blöd geworden ist... (aber immer mit schlechtem gewissen und der 99%igen sicherheit, dass es halbwegs gefahrlos funktioniert)
Bearbeitet von lagwagon am 30.05.2018, 13:33
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz