"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: 205/55R16 H94 für VW Caddy maxi CNG

hachigatsu 09.10.2017 - 12:38 1338 6
Posts

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Hallo alle zusammen,

suche für unseren Caddy gerade gute Winterreifen. Im Normalfall würde ich (wie bei allen Autos bei uns) SAVA drauf geben, die haben im Winter bei Schnee (wohnen ja am Berg) einen super halt... Leider gibts es aber für die Dimension meines Caddy keine Sava :(.. Zudem muss es auch ein 94er (hohe traglast) sein.

Vorschläge?

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Sagt euch die marke "apollo" etwas? Gehört anscheinend zu Vredestein.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Ein Inder glaub ich. Nicht so schlecht wie die DingDong Holzreifen, aber so richtig prickelnd sind die auch nicht. Da seh ich mch lieber im preiswerten Markensegment um (BF Goodrich, Kumho, Kleber, Cooper, Firestone, etc.), wenn das Geld knapp ist.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Mir wurden von Plankenauer 3 reifen angeboten. Apollo, Falken und Nokian. Bei den Reifen Tests Schneiden sie Apollo in Winter bei Schnee besser an.

Apollo gehört wirklich zu vredestein. Nur bei der Herkunft finde ich verschiedene angaben, einige sagen aus Indien, andere aus China.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Wenn, dann Nokian.

Zitat aus einem Post von hachigatsu
Apollo gehört wirklich zu vredestein.
Umgekehrt!

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Nokian WR haben bisher auf einigen Autos im Freundeskreis und bei mir selbst gut funktioniert.
Ist halt immer so eine Sache für andere Typen Empfehlungen abzugeben.
Apollo kämen mir nicht auf die Felgen...

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Mir kommen eh auch keine Apollo drauf.. zu gefährlich. Aber mich fasziniert das drei unterschiedliche Reifenhändler sofort irgendwelche Asiaten oder Inder empfohlen haben.

Goodride, sailun, Apollo...

Habe mich jetzt für Nokian entschieden.

Muss Mal prüfen welche Reifen mein Chevy im Winter vom letzten Jahr hat, sind noch gut, Marke muss ich mir aber nochmal Ansehen :)

Im Sommer bekommt mein cruze wieder neue Sommerreifen, meine Falken sind nun,nach dem zweiten Sommer, echt hinüber.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz