"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S:Gute Waschanlage in Wien

V!Ct0R 29.04.2020 - 17:47 5037 22
Posts

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
habt ihr tipps für eine gute waschanlage in wien bzw. umgebung mit modernen, schonenden bürsten? turmöl, eni portalanlagen finde ich „ok“, aber könnte eben besser sein, cleancar hab ich selbst noch nie probiert und hat dzt. leider geschlossen. bitte keine sb-boxen :D

tia

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2662
Cleancar is mein Favorit. Alleine schon deswegen weil du die staubsauger in 1170 für einen Euro unbegrenzt lange benützen kannst, in 1230 sind sie überhaupt "gratis".

Sonst die wasch Anlage in der scs bzw Perchtoldsdorf sind auch gut und Lackschonend

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Cleancar 1210 hat letzte Woche offen gehabt :)

Edit: hmmm, laut App haben sie wieder zu :( eigenartig, weil sie haben sogar extra Plexiglaswände aufgestellt gehabt
Bearbeitet von ccr am 29.04.2020, 17:59

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7133
Zitat aus einem Post von rastullah
Cleancar is mein Favorit. Alleine schon deswegen weil du die staubsauger in 1170 für einen Euro unbegrenzt lange benützen kannst, in 1230 sind sie überhaupt "gratis".

Sonst die wasch Anlage in der scs bzw Perchtoldsdorf sind auch gut und Lackschonend

Haben die wieder offen?

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2662
Das weiß ich nicht. Mein Auto is inzwischen gelb grau.
Ursprünglich war es blau...
Aber ich will nicht mit dem Auto das gerade mal 2k km drauf hat in ne miese wasch Anlage fahren..

Vorallem jetzt wo mein auto wie ein auto aussieht und nicht wie eine fahrende Hundehöhle..

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
egal wie gut die waschanlage ist, wenns wirklich so dreckig ist würd ich die karre dann auf jedenfall zumindest ganz grob erstmal mit hochdruck saubermachen.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2662
In den bedienwaschanlagen wird er eh immer vorher abgespritz
Bei Trinkgeld natürlich immer besser

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
da wird aber auch nur insekten entferner draufgespritz imho, also vorreinigen hätt ich da zumindest nie erlebt

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
die waschstraßewien beim handelskai ist ganz gut. vorhandwäsche is nat. dabei.

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
scheint so als müsste ich cleancar echt mal probieren, danke! da wird man ja durch gezogen, blöde frage aber hab nun erstmals automatik und war noch nie in so einer ziehenden anlage: hier muss ich dann auf N stellen, motor drinnen aber an lassen, automatischer start-stopp aus weil sonst muss ich am ende erst recht wieder auf die bremse steigen um den motor wieder anzulassen und das auto springt aus der schiene bzw. der hintermir schreckt sich wenn das bremslicht aufleuchtet?

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Ich empfinde Löffler Waschstraßen als nicht schlecht.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2662
Zitat aus einem Post von Pedro
Ich empfinde Löffler Waschstraßen als nicht schlecht.

Das is die die ich in Perchtoldsdorf gemeint hab. Wusste nur nicht das das am Papier schon brunn ist.

@victor

Ich bilde mir ein bei den Automatiks die ich bisher gefahren bin schaltet sich der Motor nicht aus in N

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Automatik auf N und Motor laufen lassen, nicht bremsen...
Beim Löffler fahrens auch mit Porsche und anderen wirklich teuren Wagerl durch, deswegen reichts für meine Gurke allemal :D und ich finde das Ergebnis bisher immer wirklich sehr gut. Klar, a Aufbereitung inkl. Wachs/Politur ists keine.
Bearbeitet von Pedro am 29.04.2020, 19:50

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Wichtig ist, eine etwaige Bremsautomatik zu deaktivieren, sonst hilft N nichts :p (bei VAG heißt die Funktion AFAIR "Auto Hold"). Auch SSA sollte man deaktivieren.
Am Ende musst aber ziemlich sicher trotzdem kurz auf die Bremse steigen, weil Du sonst üblicherweise nicht von N zurück in den Fahrmodus schalten kannst ;)


Bei Car Clean wird das Auto bei der Einfahrt mit einem Reiniger besprüht, und dann händisch gekärchert - da ist der schlimmste Dreck schon unten, bevor man in die eigentliche Waschstraße einfährt.

Es gibt auch immer irgendwelche Angebote, die Platinwäsche ist mit der App eigentlich dauerreduziert.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Clean Car in Gersthof war ich ein paar mal. Für den Preis okay. Personal war aber nicht das fahigste
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz