"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

salsa's BMW M3 goes Clubsport

salsa 10.03.2014 - 19:54 46219 229 Thread rating
Posts

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5275
Den Soundvideos von Probmakers V8 im Cayenne und Lummis V8 im RS5 schließe ich mich jetzt einfach mal an:


Waren gestern am Trackday in Spa, dabei ist dieses kurze Flyby Video entstanden. Es handelt sich dabei um einen modifizierten orig. ESD, nachdem das mit der X-Pipe (gottseidank) nichts geworden ist. Ist nun doch erheblich kerniger und der V8 kommt sehr deutlich zur Geltung - und das als absolute low-budget Lösung. :)

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Klingt geil. Eh die YT Umbauanleitung für den ESD den ich dir geschickt habe zwecks brachialen Sound

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
Hört sich sehr nett an.
Zum Glück hast nicht die XPipe genommen, da hast schnell mal ein unangenehmes Dröhnen!

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5275
Ich bin grad nochmal mein Inbox durchgegangen und hab da keinen link gefunden. Davon abgesehen: Nein, es ist nicht irgendeine YT Umbauanleitung :) Geht dann doch eher in Richtung "Sound-Design" wenn man das so sagen kann, gibt da ein zwei Spezialisten.

Davon abgesehen: Der Sound kommt auf dem Video nicht besonders rüber... in keinem Soundvid.
Bearbeitet von salsa am 01.04.2014, 16:22

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Geil ;)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
echt w00ter sound. :D
mit meiner stock anlage brauche ich dann eh nichts mehr posten. :p

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Das war im welches auto nennt ihr euer eigen thread. Gut umgeschweißt. Wo hast es machen lassen?

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5275
Soooo, kleine Doku zu den letzten Ereignissen: ESD-Mod und dann anschl. Trackday in Spa-Franchorchamps am 31.03.2014. Geil wars :D

Erstmal noch eine kleine Dokumentation zum Sound (Achtung: Gopro im tw. offenem Gehäuse, kein externes Mikro - der Sound ist im Video basslastiger und obenraus etwas verzerrter als real...)


Dann gings am 31.03. nach Spa. War ein super Erlebnis, kein Freies Fahren sondern 3 Gruppen in jeweils 4 Turns zu je 30 Minuten. Ich bin am Ende auf ca. 30 Runden gekommen... hab hier mal eine mit der Laptimer App mit (ungenauen, da nur iPhone GPS) Daten versehen:


War übrigens nicht die schnellste Runde :p

Hier noch ein paar Impressionen:

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge

Den Gummi hats am Nachmittag bei guten 20°C ganz schön hergenommen :eek:

Alles in allem wars ein toller Tag mit vielen Benzingesprächen und viel Spaß auf der Strecke! Fazit des Tages: Das Eisenschwein wiegt einfach zuviel... die Runde später (auch auf yt) sieht man, wie ich zuerst einen Opel Speedster überhole, ehe er mich im Kurvengeschlängel wieder frisst... :( :D

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
nice :-)

aber wenigstens eins wieder gelernt, egal ob deine ps2 oder meine pss - alle nimmts gleich her, ein semi muss es sein (und mehr sturz)

click to enlarge

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
sehr geiler sound.
hoffentlich bist auch mal am red bull ring. ;)

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
Grad das Vid von dir @ Spa angesehen, soll ned gemein klingen, liegt auch vermutlich daran, das ich Motorrad gestört bin, aber im Video siehts aus, als stehst fast auf der langen geraden :O Dachte ein M3 geht besser :D

Ansonsten - fesches Teil, gefällt :) +finds gut das du dich auch am Ring bewegst :)

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
vllt liegts daran, dass sie nicht lang ist :D
http://upload.wikimedia.org/wikiped...it_Spa_2007.png

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
liegt am auto :D da wirkts schneller :D

https://www.youtube.com/watch?v=QBB...owoptions=false

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5275
:D

So lang wie man denkt ist sie wirklich nicht :eek: Und ~215km/h ist auch nicht soooo langsam. Ich hab aber keinen Vergleich zum Bike. Dazu muss ich auch sagen, dass ich vor Les Combes den ganzen Tag über zu früh gebremst habe, war für mich eine tricky Stelle.

Und ja, so ein Auto macht für mich auch nur dann Sinn, wenn man es einigermaßen sportiv aufm Ring (!= Wiener Ring :D, scnr) bewegt. Zur Zeit hab ich leider ein wiederkehrendes Problem mit der linken Zylinderbank (fällt sporadisch aus) und hoffe, dass ich es bis zum 02. Mai in den Griff bekomm. Da ist dann Freies Fahren auf dem Salzburgring. :)

edit: Okay, kein Vergleich zu dem Bike. Aber Motorrad mit Auto vergleichen hinkt sowieso. Meine Emma hat von mir ja einen neuen Spitznamen bekommen: Eisenschwein. Einfach zu schwer... in allen Lebenslagen. :(
Bearbeitet von salsa am 26.04.2014, 14:51

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat von salsa
Zur Zeit hab ich leider ein wiederkehrendes Problem mit der linken Zylinderbank (fällt sporadisch aus) und hoffe, dass ich es bis zum 02. Mai in den Griff bekomm.
Wie geht denn das? :eek:
Zündet nimma?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz