"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

salsa's BMW M3 goes Clubsport

salsa 10.03.2014 - 19:54 46341 229 Thread rating
Posts

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
hehe schön, nach der emco (start/ziel), oda?

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
ich wusste garnicht, dass das mit den neuen elektronik-runtergedummten autos noch funzt. :ugly: :D

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Jap nach Emco - da gings im 2. Gang besonders locker :)

Ach die M3 lassen sich da mittels M-Taste innerhalb einer halben Sekunde komplett scharf schalten. Der M3 gilt ohnehin als sehr drift-geeignet :)
Bearbeitet von salsa am 07.08.2014, 06:47

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Und noch bewegte Bilder:

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
ist die zeit "gut"?
ich kenn mich da nüsse aus. :D

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Nein, nicht besonders. :( :D

Unter 1:40 sollt ich eigentlich kommen... Ein GT3 ist etwa 10 Sek. schneller.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
die kurven machens wohl aus schätze ich?

wer von oc.at ist den da auch schon gefahren und kann ergebnisse posten? würd mich wirklich interessieren. :)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ich kann leider nur mit red bull ring ergebnissen aufwarten, bin aber schon seit 2012 nicht mehr drauf gefahren. :/

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
RIP Turri :( Letzter Post hier....

Dennoch, es muss immer weiter gehen, die Saison-Vorbereitungen nehmen langsam Fahrt auf, heute war der obligatorische Lagerschalen-Tausch angesagt.

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge
Zur Erklärung: Auf dem 4. Bild sieht man die abgesenkte Achse, nur so kommt man von unten an die Ölwanne bzw. an den Block. Dazu muss der Motor von oben auch angehoben werden, da dieser ja auf der Achse liegt.

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge
click to enlarge click to enlarge click to enlarge
Operation am offenen Herzen - und auf der Fahrt nach Hause mal geschmeidig die 100.000 geknackt. Auf die nächsten 100.000 :D

Next Step: Felgen / Reifen
Bearbeitet von salsa am 10.01.2015, 22:06

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Hat der V8 auch so starken Verschleiss an den Lagerschalen wie der Dreizwo?

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Naja, bei mir sahen sie noch ganz gut aus, ich hab aber auch alle 10 bis 12.000 km Öl gewechselt, möglichst brav warm gefahren usw....

Hier Details:

click to enlarge click to enlarge

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Selber gemacht?
Tacho bis 330 :D

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Den Schalentausch? Nein. Nur denjenigen der es gemacht hat an der Arbeit gehindert :D Und zwischenzeitlich hat er mich ganz verbannt, als es um das Verschrauben der Pleuel ging, hier gibts ja sehr genaue Vorgaben bzgl. der Drehmomente.

Jup, der Tacho ist ... optimistisch ausgelegt :D Ohne Kompressor wirds damit eher nix...

AGENT 1

was gugst du ?
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Donau City
Posts: 842
Nicht mal 100.00km und Lagerschalen Defekt , das ist ein Witz obwohl du alle 12.000km Motoröl wechsel durchgeführt hast, so was darf einfach nicht passieren.

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Das ist leider bei m3/m5 der Standard, so wie ich das mitbekommen habe, oder?
Is deiner offen oder is bei 250 Schluss?
Bearbeitet von Probmaker am 11.01.2015, 11:53
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz