"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

salsa's BMW M3 goes Clubsport

salsa 10.03.2014 - 19:54 46220 229 Thread rating
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Schaut nicht nach Stich aus imo.

//0wned

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
naja, zurück an pirelli. normalerweise tauschen die das realtiv easy aus.

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
glaub kaum dass die den angefahrenen zurücknehmen.

und das alles hilft halt alles nix wenn der nächste trackday schon ansteht :(.
sry, bro!

Zitat von salsa
Wann gibts denn endlich Fotos mit violettem Schimmer im Radhaus? :p
*threadhijack*
click to enlarge gelb! viel mehr gelb! :p

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Sieht sehr stark nach einem Gewebeschaden von der Innenseite aus.
Würde mich wundern, wenn der beim Montieren passiert ist (so deppat kann man sich da eigentlich nicht anstellen).

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5275
Musste zum Saisonstart dann mit Straßenreifen fahren... aber der Beginn ließ zu wünschen übrig....


Später lief es dann doch noch nachdem wir die Bremse dreimal auseinander genommen hatten. Konnte mich zum Vorjahr gut verbesser, Video folgt noch... :)

Gegi

Here to stay
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 773
Was war los mit der Bremse?

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5275
Ich hab das Setup etwas verändert was dazu führte, dass die Bremse vorne hoffnungslos überhitzte, Ergebnis siehe oben: glühend rote Scheiben und quasi keine Bremswirkung mehr.
Ergebnis war das ständige rum probieren mit Belägen, leider hatten die Kollegen nur für die VA was dabei, Ursache dürft aber sein, dass bei mir aktuell auf der HA serienähnliche Beläge sind.

Wieder was gelernt, das Eisenschwein braucht die HA Bremse genau so. Aber ich konnt den ganzen Tag über nicht richtig angreifen und musste immer die Bremse schonen :(

edit: Jetzt mit Video...

Bearbeitet von salsa am 24.03.2015, 20:36

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
blöde frage: ist so ein serienauto das eigentlich für die normale straße entwickelt wurde überhaupt richtig brauchbar am ring?
ich mein klar. selbst die gti proleten scheuchen ihre vag's über den ring, aber wirklich "sinnvoll" erscheint mir das nicht.

dazu kommt ja der hohe materialverschleiß. wäre es da nicht gscheider sich eine ring-huddel (ähnlich MR) zu kaufen und für die straße von mir aus einen 330i E90?

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5275
Der M3 als Beispiel ist mit minimalen Mods schon recht brauchbar (Stahlflex, Sportbeläge und bessere Flüssigkeit).

Fehlt im Grunde nur noch ein ordentliches, verstellbares Fahrwerk um die Geometrie anzupassen.

Für mich macht das schon Sinn, der M3 ist was das betrifft Fun out of the Box, da können viele "Bastel"-Buden einfach nicht mithalten weil ständig irgendwas ist. Der M3 ist also eine gute Basis, umso ernster man es betreiben will umso mehr muss man auch hier machen, ganz klar.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5275
Mal wieder Nordschleife, diesmal mit den Semis. Für den Saisonauftakt nicht schlecht, aber noch viel Luft nach oben (bzw. unten :D)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
wieso fährst du eigentlich immer nur nürburgring? :D

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5275
Weil dagegen alles andere Kindergarten ist :p

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5275
Um darauf nochmal zurück zu kommen: Alles andere ist Kindergarten :p

Seit Sonntag sind wir zu einer gemütlichen Nos-Woche in der Eifel und Spulen unsere Runden ab...

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
indeed und hoch das bein!

click to enlarge

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
1 Woche....
Das nenn ich mal Urlaub. Musst da immer noch pro Runde blechen oder gibts einen 7 Tage "all u can Drive" Wochenpass ?

Geht sich das überhaupt mit einem Satz Reifen/Bremsen aus ?
Wie viele Runden Spult ihr da ab 60-100 so einer Woche ?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz