"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

salsa's BMW M3, Macan Pampersbomber (und ex-M2)

salsa 10.03.2014 - 19:54 29620 208 Thread rating
Posts

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5191
Also, auch ich eröffne aufgrund aktueller Gegebenheiten mal einen eigenen Thread. Ihr erinnert euch vielleicht: Im Februar 2013 hab ich mir eine 2009er M3 Limousine gegönnt. Hard Facts:

- 4.0L V8 Sauger - HDZ Konzept, drehfreudig bis 8.300 :)
- HA mit Sperrdiff.
- ca. 1680 kg schwer :(
- 46.000 km auf der Uhr

Zustand damals:

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge

Verwendet als Alltagsgondel und für spaßige Ausflüge in die Eifel und bald auch andere, schöne Gegenden (mit naturbelassenen Rennstrecken).

click to enlarge


Bis jetzt noch keine gröberen Modifikationen außer schwarze Performance Nieren und BMW Performance Bremsbeläge. Dann gab es zum Winter die orig. BMW M260 mit Winterbereifung:

click to enlarge

Irgendwie hat mich jetzt im Frühling aber die (Änderungs-)Wut gepackt und ich bin tätig geworden. Neue Felgen sollten es werden und fast schon M3-typisch sind es dann BBS CH-R in titan-matt geworden (VA CH105 9.0 x 19 et20 mit 245/35/19 und HA CH107 10.5 x 19 et25 mit 265/30/19 ). Die 265er auf der 10.5'' Felge sind nicht optimal, da heißts schnell runter fahren :D

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge

Was noch kommt: Stahlflex für die Strecke und statt der ursprünglich angedachten Remus X-Pipe ist gerade ein ESD Mod. in Arbeit - und vl. folgt ja noch die ein oder andere Sache :) Sorry für die zerhackte Formatierung...

edit: Danke an den 1 Star Voter :rolleyes:
Bearbeitet von salsa am 25.07.2018, 12:40

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8613
leider geil! :D
wobei ja so ein m3 E30 einfach DEN stil hat. deiner schaut aber auch gut aus. :)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
echt ein sehr geiles teil. :D

//boah, hätte nicht gedacht, dass der fast 1.7t hat. :eek: :eek:

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15643
Kriegt man da ein MTB hinten rein? :D

Nein, wirklich fein so ein M3. Wobei grad der imho Original auch schon sehr fein aussieht.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4569
5 Sterne für M aber bitte hau die BBS in die Tonne. Die M Felgen passen besser

böhmi

Super Moderator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Linz Land
Posts: 3645
Die BBS sind top!
Passen perfekt auf das Auto.

Die Limo ist sowieso der feinste M3 ;)

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5191
@ ~PI-IOENIX~: Na, die sind mir zu sehr 'Eisdiele' :p Btw. ist Styling 359 orig. Bereifung vom Competition Paket und kommt auch von BBS:

click to enlarge

Was hier für ein Wirbel um die BBS abgeht... im M-Forum sind die quasi Standard :D

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 6991
Zitat von böhmi
Die BBS sind top!
Passen perfekt auf das Auto.

Die Limo ist sowieso der feinste M3 ;)
Nope, weil :
http://www.speedhunters.com/2014/02...ey-never-built/

die BBS san wöööd, jo net runtergeben

böhmi

Super Moderator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Linz Land
Posts: 3645
ja, der feinste von der Stange ;)

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4569
Der Kontrast Schwarz glänzend - Grau matt is Geschmackssache.

Weiß u Grau oder Grau u Grau gefallen mir besser. Beispielsweise die Breyton Race Gts gunmetal 20" sehn am E90 und E60 top aus

343425_bmw-syndikat_bild_medium_193291.jpeg

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4076
5*!

nur: warum limo und kein coupe?

ich würd auf jeden fall sofort probefahren ;)

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3787
fescher thread!

nochmals gratz zur plug'n'play funkiste und ned weiter verschandeln :p

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5191
Zitat von Skatan
nur: warum limo und kein coupe?
Die Limo gefällt mir einfach besser. Außerdem: Es fahren so viele Coupes rum (und davon 80% in trendigem weiß :D). Da war die Wahl für mich klar....
Aber ich wollte aus Verzweiflung damals schon beinahe zu einem Coupe greifen, weil selbst in Deutschland der Markt an Limousinen arg limitiert ist. Vl. trifft mich der Wertverlust nicht ganz so hart :p

Zitat von T3XT4
nochmals gratz zur plug'n'play funkiste und ned weiter verschandeln :p
thx :) Ja das meiste scheint beim M ganz gut zu laufen, auch im aftermarket Bereich... verschandeln....pff :p :D 20/10mm Federn? :D

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 6991
Zitat von T3XT4
nochmals gratz zur plug'n'play funkiste und ned weiter verschandeln :p

???

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3787
@saxo
die bbs natürlich ;)

@salsa
ja, unbedingt 10/20er federn und ate ceramic :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz