"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

salsa's BMW M3, Macan Pampersbomber (und ex-M2)

salsa 10.03.2014 - 19:54 29618 208 Thread rating
Posts

böhmi

Super Moderator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Linz Land
Posts: 3645
sehr geil! bin schon gespannt auf deine Rundenzeiten im Vergleich!
Fahrwerk und Semis schon geordert? :D

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5191
Naaaaa erstmal jetzt schauen wie die Hütte geht. Bis Ende September sollte er eingefahren sein, dann gehts damit ab nach Spa. :)

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5191
Noch ein wenig Bilder-Doku... endlich wurde die Bremsanlage erneuert. Die alten Scheiben und alle Sättel mussten durch neue ersetzt werden.

click to enlarge click to enlarge

Bremskühlung wurde auch installiert, hier die Anker"bleche" aus Carbon...

click to enlarge

Die sind hinter der Bremsscheibe montiert, über die Öffnung und Schlauchführung nach vorne in die Schürze wird Luft abgegriffen... habe mich für die dezente Variante ohne GT4 Schwert entschieden:

click to enlarge click to enlarge

Und die Komplettansicht:

click to enlarge
Bearbeitet von salsa am 30.06.2016, 08:10

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5191
Ein kleiner Ausblick auf den Familienzuwachs. Mehr und Ausführlicheres folgt bei Interesse und Gelegenheit... die nächsten ~1000KM werden noch hart :(:D

click to enlarge

böhmi

Super Moderator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Linz Land
Posts: 3645
Moar!

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5191
Mal ein paar Fotos von dem Ding... :) Ist schon ein sehr schöner fahrbarer Untersatz, klein, ahndlich, handgerissen. Das macht schon Laune. Und durch die M3/M4 Teile und etwas weniger Gewicht ist das Auto extrem leichtfüßig und agil, lenkt ein wie verrückt. Mehr kann ich aber erst sagen, wenn bei 2000KM die Einfahrkontrolle erledigt ist, aktuell hat er ~1500.

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge
Bearbeitet von salsa am 04.09.2016, 17:41

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2255
sehr geiles gerät
aber schalter?

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4569
na gsd schalter. was viele nicht wissen sogar der m5 e60 wurde als schalter verkauft aber nur in den usa

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5191
Dem Motor würd evtl. sogar das DKG besser stehen, aber ich wollte nochmal etwas "puristischer" unterwegs sein. Die M235i Racing Dinger haben z.B. "nur" die 8-Stufen Automatik aus dem AG Auto. Und das funktioniert auch gut genug :D

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2255
ich hab arbeitsmässig sehr viel mim 8HP-getriebe zu tun und auch jede woche mit mietwägen unterwegs (nein, nicht mit M's ^^) aber das im BMW verbaute 8gang-automatikgetriebe ist so ziemlich das beste was mir bei "normalen" strassenfahrzeugen untergekommen ist.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 6991
schoafes Teil.
SU:F21 oder was auch immer der M2 für einen internen Code hat bei den bayern war wohl nicht mehr zu haben ?
QP find i aba auch passend.
A Portin Neid hast dir da aber verdient.
@Automaten, ich hab selber DSG aber das was BMW da als Wandler verkauft ist einfach das beste was ich bisher hatte, knapp gefolgt von der Benz Automatik.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5191
Ja genau, QP für Coupe, 87 für F87 Baureihe... :) Heute gabs mal die Gegenüberstellung Alt und Neu.

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 9955
fesch, auch wenn ich mit bmw tendenziell weniger anfange.

was legt man dafür in .de ab?

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 4897
kewl ;)
ein sehr seltener flitzer. ich denke langfristig hält er den wert gut (ganz so gut wie beim 1er M wirds wahrscheinlich nicht sein).

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4569
klingt sogar nach was mit anlage https://youtu.be/FGgyXIMBVnE?t=12m55s
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz