"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

salsa's BMW M3, Macan Pampersbomber (und ex-M2)

salsa 10.03.2014 - 19:54 29619 208 Thread rating
Posts

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5191
Zitat von HaBa
Ich finde den M2 btw. sehr nett, was geht da noch beim Gewicht, bzw. wie viel Zeugs kann man aus dem Innenraum opfern?

(hatten da nicht mal die Sportsitze bei irgend einem M3-C?? mit Carbondachl 85 kg? :bash: )
"Sportsitze" bei egal wem sind sackschwer. 85kg dann aber für beide, da sollten auch die des M2 liegen. Würde man die also gegen Schalen tauschen, die Rücksitzbank rausnehmen, würde man vl., keine Ahnung, 60-70kg einsparen können.

Zitat von Probmaker
aber wenn ich mich an meinen E93 M3 erinnere: das ding war einfach sehr giftig und dynamisch, verglichen mit den direkten konkurrenten (C63/RS4).
Dann fliegen die Konkurrenten umso mehr aus dem Raster, denn ein M393 ist schon serienmäßig etwas schwergängiger als Coupe/Limo. Und zw. einem Serien-M3 und einem der einfach "nur" ein KW Clubsport verbaut hat sind WELTEN.

Insofern könnte der M2 in Verbindung mit -3° Sturz etwas Großartiges werden.

Zitat von Gegi
Was spricht gegen einen Lotus?
Ein Kollege hat eine Elise 2 SC, kein Zweifel, das Ding ist giftig, geht höllisch ums Eck (mit Semis), macht aber mit 222PS auf den Geraden nicht den allergrößten Spaß. Evora ist leider eine Preisstufe höher.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4724
Ich find den M2 geil, go for it.
Falls der Lotus Gedanke weitergedacht wird: die Exige V6 is auch nice, und sogar im Preisrahmen glaub ich..

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 11311
@ 4c: cooles Auto, gefällt mir ziemlich gut. Aber ist das nicht eher ein 'glorified' upgrade zu nem mx5? Also im Sinne von 'Viel Spass und elegant in der Kurve' ... aber nicht besonders flott - zumindest wenns auch um Top Speed geht ausserhalb einer Passstraße.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 14967
ich würd den 4c eher als lotus mit besserer innenaustattung ansehen, der mx-5 ist schon viel billiger und auch vom material her anders :D

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 4897
Zitat von XXL
ich würd den 4c eher als lotus mit besserer innenaustattung ansehen, der mx-5 ist schon viel billiger und auch vom material her anders :D
und auch längsdynamisch eine absolute krücke...

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4569
Der neue allrad Focus RS mit dem 5 Zylinder vom RS Mk2 wär da Hammer. Das elendige downsizing

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8613
Zitat von Probmaker
und auch längsdynamisch eine absolute krücke...

... und hat viel zuwenig power, wenn der lotus schon zuwenig hat oder?
Bearbeitet von sk/\r am 30.01.2016, 11:19

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 11311
schlägt ja niemand ernsthaft vor, ich wollte nur sagen ich seh den 4c eher in der richtung: "ein wochenende nach italien inkl ein paar bergstraßen" und nicht "ein wochenende auf der rennstrecke".... deswegen auch der vergleich mit dem mx5, auch wenn das natürlich vollkommen unterschiedliche fahrzeugklassen sind.
Bearbeitet von Master99 am 30.01.2016, 11:42

Gegi

OC Addicted
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 653
Lotus Exige S mit 349PS.
1166kg, 4.0 auf 100.

gibts in DE um knappe 70t€ neu.
viel günstiger kommt der M2 vermutlich auch nicht. besonders wenn man die aufpreisliste anschaut...
dass der M allerdings alltagstauglich ist, ist mir schon bewusst.

M2 hat 1550kg und 4.5 auf 100.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5191
So, die letzten Saison-Vorbereitungen sind im Gange, wenn alles glatt geht geht's Montag auf die Radlastwaage und am Sonntag auf den Ring. :)

image_212895.png

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3787
Ah ein 3way wär aber auch gegangen :D

Aber steht der Emma sicher gut - freu mich auf Sonntag :-).

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5191
Jajaja. 3-way ist nicht mehr so einfach einzutragen, zählt das als Ausrede? :p Und kostet ein Vermögen :eek:

Anbei das "traurigste" Bild der ganzen Aktion :D

datei_000_212946.jpeg
Bearbeitet von salsa am 06.04.2016, 09:53

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19260
In 436 kg ist er ein richtiges Rennauto :D

böhmi

Super Moderator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Linz Land
Posts: 3645
Puh, die 1666kg sind aber mit kompletter, originaler Innenausstattung, oder?

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5191
Ja, alles Serie außer jetzt das KW Fahrwerk. Auto hat DKG und (fast) Vollausstattung. Gewogen ohne Fahrer und mit halbvollem Tank.

Das tut schon weh :( Mein geliebtes Eisenschwein.
Bearbeitet von salsa am 06.04.2016, 10:30
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz