"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

salsa's BMW M3 goes Clubsport

salsa 10.03.2014 - 19:54 46222 229 Thread rating
Posts

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Coole Kiste. Hast du mal ein 1er M Coupe gefahren und kannst vergleichen?

Tobi33

Banned by Moderators
Registered: Nov 2016
Location: Hannover
Posts: 2
Finde den M3 nach wie vor unschlagbar ^^

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Mit MPerformance Anlage und Downpipe klingt der Bock ja richtig gut

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5275
Der Sound ist die eine Sache. Die Zeit 100-200 die viel interessantere :D

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Da scheint wer angefixt haha

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5275
Der M2 ist Geschichte. :( Hab der Gerät am Wochenende verkauft, hier nochmal der Zustand kurz vor Verkauf nach knapp 2 Jahren Nutzung in erster Linie als Daily Driver und als Semi-Sportler. 2 Jahre, 25.000km, 3 Trackdays, 2 Drifttrainings, 20 Runden Nordschleife, einen Satz Bremsscheiben VA, Beläge und ein Satz Conti Sport Contact später:

click to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlarge
click to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

The King is dead, long live the King:

click to enlarge

:D
Bearbeitet von salsa am 24.07.2018, 21:17

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Oah ein Porsche SUV
Die finde ich einfach nur cool, werden aber nie in meiner Budgetrange kommen :D

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3520
Den fahren bei uns hier auch einige Hausfrauen. :D :p

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
ich werd das wohl nie verstehen wie ma so was tun kann

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
was hast dir für an macan geholt? an turbo? der hat aber noch nicht das neue interieur vom panamera oder? hast das burmester 3d surround drinnen?

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5275
Zitat aus einem Post von Krabbenkoenig
Den fahren bei uns hier auch einige Hausfrauen. :D :p

Ist ja nicht so als würd das Auto jetzt nur ich fahren. Das Klischee erfüllen wir also zum Teil. Mein Frau wehrt sich nur gegen den Terminus Hausfrau :p

Zitat aus einem Post von semteX
ich werd das wohl nie verstehen wie ma so was tun kann

Ganz easy: Interne Vorgabe war ein familientaugliches Reisegefährt UND SUV. Man schaut sich dann also die üblichen Verdächtigen an und dank Facelift in 2019 klopfte Porsche vor drei Monaten die Dinger raus. Wenn ich alleine entscheiden hätte dürfen, wärs vermutlich was ganz anderes geworden. :)

Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
was hast dir für an macan geholt? an turbo? der hat aber noch nicht das neue interieur vom panamera oder? hast das burmester 3d surround drinnen?

Macan S mit 340PS V6.. Kein Burmester - wüsst nicht wofür, das "kleine" Bose tuts auch. Interior ist noch "alt", wobei sich das beim erwähnten Facelift kaum verändern dürfte, außer dem neuen Navi.

Ich kann/konnte SUV eigentlich auch nicht leiden und so ein C63T wär mir insgesamt wohl lieber gewesen, aber das Ding ist wirklich _sehr_ wertig und fährt sich extrem agil für 2 Tonnen. Bis jetzt sehr happy und klar, der Traum Porsche wurde damit wahr, ein 911er kommt dann wenn die Tochter 18 ist. Also 2037. :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
nice, find den macan sehr schnittig für einen SUV, unser cheffe hat auch einen.

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
Und, btg? :D :D

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Zitat aus einem Post von semteX
ich werd das wohl nie verstehen wie ma so was tun kann

Warum? Nur weil Porsche das Image Sportwagen hat? Oder bezieht sich das auf alle SUVs?

Das Ding schaut super cool aus (natürlich Geschmackssache), aber was soll dagegen sprechen (außer der Preis, wobei das ist auch jedem seine Entscheidung)

Wenn ich Kohle hätte, würde es entweder ein Panamera oder ein Macan sein.
Ich fahre, speziell jetzt wo der Mini im A ist :D, immer wieder mit dem SUV von meinem Vater - das ist einfach als würde man in einem Bett liegen und fahren und trotzdem geht da was weiter wenn man mal Gas gibt und die 2 Tonnen bewegen will.

Und der mit 340 muss ja sowieso geil gehen

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Ich finds nur schade irgendwie. Wenn ich zum Porsche-Tandler geh und dem sag "Ich will einen Porsche kaufen!", darf mir der in Wirklichkeit nur 3 Fragen stellen:
- welche Farbe?
- Coupe oder Cabrio?
- Turbo oder Sauger?
:(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz