"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Salzburgring

Easyrider16 02.01.2012 - 23:22 1873 21
Posts

Easyrider16

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Amstetten, NÖ
Posts: 1785
Von euch schon jemand am Salzburgring gefahren?
Der Preis von 130€ ist doch sehr human im Vergleich.zum RedBull-Ring

Bin am 01.05. dort "Freihes Fahren"

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23261
jo, hab da schon öfters zwecks preis geschaut, scheint wirklich arg billig zu sein.
kommt aber halt auch drauf an wie lange man da um die 130€ fahren kann. ;)

bist du mit einem auto oder motorrad dort?

Easyrider16

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Amstetten, NÖ
Posts: 1785
Bin mit Auto dort.

Fahrzeit mind. 4x 30 Minuten

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 4897
wie lang im voraus muss man das "buchen"?
wenn ich mein funcar bis dahin fertig hab würd ich gern zum einfahren dort hin fahren :D

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3786
meist ziemlich voll

auto: pferde sollten stimmen, ist ein sehr schneller kurs

Easyrider16

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Amstetten, NÖ
Posts: 1785
Zitat von T3XT4
meist ziemlich voll

auto: pferde sollten stimmen, ist ein sehr schneller kurs

Schon Erfahrung am Salzburgring?
Leistungsgewicht bin ich knapp unter 5Kilo/PS

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23261
Zitat von Easyrider16
Schon Erfahrung am Salzburgring?
Leistungsgewicht bin ich knapp unter 5Kilo/PS
oh nice.
iirc hast du ja den corsa opc? :D

Easyrider16

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Amstetten, NÖ
Posts: 1785
Zitat von Turrican
oh nice.
iirc hast du ja den corsa opc? :D

Jawohl, im Frühjahr kommt noch Diff.-Sperre und Karosserieverstrebungen rein :D

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15491
wenn sich dort ein paar oc.atler treffen würden wär ich dabei, mitfahren brauch ich mit meinen 140 traktor-ps eh nicht, aber is sicher interessant :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23261
am red bull ring sind schon leute mit weniger als 100 ps rumgefahren, also von daher eh egal. ;)

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3786
ja in einem caterham :D
wennst ehrlich bist brauchst in sbg ordentlich schmalz

ich kenne wen, der war dort schon mit seinem 996er carrera, der fährt nicht mehr hin (nurmehr mit seinem formel 3 zu den sounds of speed und so.. is also a bissl was anderes, spaß haben kann man sicher mit jedem gerät dort - sicher auch mit dem opc)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 14957
also was ich mich erinnern kann als ich die strecke mal beim frequency gegangen bin sind dort relativ viele steile stellen, wundert mich nicht das man da viel ps braucht, aber spass kann man auch mit wenig ps haben und um das gehts imho bei race days :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23261
Zitat von T3XT4
ja in einem caterham :D
wennst ehrlich bist brauchst in sbg ordentlich schmalz

ich kenne wen, der war dort schon mit seinem 996er carrera, der fährt nicht mehr hin (nurmehr mit seinem formel 3 zu den sounds of speed und so.. is also a bissl was anderes, spaß haben kann man sicher mit jedem gerät dort - sicher auch mit dem opc)
wieso fährt er nicht mehr hin?

ich hab schon mit einigen leute geredet und die meinen auch, dass der red bull ring genauso eine "powerstrecke" sei, da er ja auch "3" geraden hat.
außerdem gehts da auch ordentlich bergauf. (ende start\ziel gerade und ende der zweiten geraden).

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3786
ich kenn rbr (noch) ned, aber in sbg: wegen zuwenig power

aber wie gesagt, der is halt vllt. was anderes gewöhnt

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23261
lol, min. 300ps sind ihm anscheinend zu wenig "power". :D
der scheint echt etwas anderes gewohnt zu sein oder glaubt damit alle zu ownen? :D

wenns ums "ownen" bzw. immer vorne mitfahren geht, bräuchtest dann eh nie auf einer rennstrecke fahren, denn es gibt auf so einer strecke _immer_ jemanden der schneller ist als du bzw. besser fahren kann.


mir persönlich ist das sowas von wurst, ich geh halt immer hin um mich mit schnelleren und langsameren fahrern zu messen, meine fahrkünste zu verbessern und spaß zu haben.

@easyrider
hast dich da schon vorab angemeldet? ich schätz mal man kann sich auch direkt vor ort anmelden so wie am red bull ring?
ev. wäre ich auch dort, wenn ich zeit hab. wäre schon fein wenn ein paar leute von oc.at dort währen. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz