"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Sammelthread] Elektroautos abseits von Tesla

böhmi 02.03.2016 - 13:11 626467 5215 Thread rating
Posts

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Ihr habt das Problem nicht verstanden. Sollte mich aber eigentlich eh nicht wundern.

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1595
das "Untergriffige Nebenbemerkung"-Radar schlägt gerade wieder aus. Könn ma ned freundlicher zu einander sein? Es is eh schon so voi oa.sch in der Welt - erfreuen wir uns doch am wertschätzen Diskurs miteinander :love:
Und OnTopic: das 2t Eisenschwein namens Sharan wurde soeben verkauft - der MG5 wird somit Anfang Februar von mir übernommen. Wenn ich den Überblick korrekt behalten habe, sollte es ja der erste seiner Art in dieser Runde sein. Wenn gewünscht, kann ich ihn dann hier vorstellen.
Bearbeitet von Drey am 26.01.2023, 11:09

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Jetzt kannst einen Probefahrt-Service anbieten :D

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 613
Ich bin gestern eine Runde im Nissan Ariya gefahren, großer Akku, Ausstattung volle Hütte.

Vom Fahren, na was soll man sagen, Elektro-SUV eben, sehr ruhig, sehr angenehm, blablabla

Aber der Innenraum, also der war richtig nice. Tolle Materialien, sehr aufgeräumt, sehr funktionell, modern und durchdacht. Fühlt sich nach einem richtigen Oberklasse Auto an, da kommt ein BMW i4 oder ein E-Tron 55 nicht mit.
Hab den Innenraum auf Bildern ok gefunden, aber in natura ist das ganz was anderes.

Bin gespannt, obs die Stückzahlen herbringen. Nissan hatte 2022 sowohl bei Verbrennern als auch bei Elektros ein schwieriges Jahr.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Jetzt kannst einen Probefahrt-Service anbieten :D

den mg5 konnte ich sogar in hintertupfing probefahrn :P

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Was für einen bist gefahren und was kostet der jetzt?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat aus einem Post von semteX
den mg5 konnte ich sogar in hintertupfing probefahrn :P

Im Oktober hat der UtB versucht einen für eine Probefahrt zu finden und ist leider gescheitert. Aber eh gut, wenn sie da in die Gänge gekommen sind.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Ich wollt den mitm grossen Akku Probefahren, aber das is Vaporware

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Ich wollt den mitm grossen Akku Probefahren, aber das is Vaporware

ah i see, ich hatte auch nur den mim kleinen akku in freistadt.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
Zitat aus einem Post von ccr
Ihr habt das Problem nicht verstanden. Sollte mich aber eigentlich eh nicht wundern.

klär mich bitte auf.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Zitat aus einem Post von ferdl_8086
Ich bin gestern eine Runde im Nissan Ariya gefahren, großer Akku, Ausstattung volle Hütte.

Gibts das mittlerweile mit sinnvollem Stecker oder verbauen die in ihrem ******* Wahnsinn noch immer den Chademo Bledsinn?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Das müsste der erste Nissan sein, wo sie auf CCS umgeschwenkt haben. Definitiv CCS.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Gibts das mittlerweile mit sinnvollem Stecker oder verbauen die in ihrem ******* Wahnsinn noch immer den Chademo Bledsinn?

Ja... Nissan (Europa) hat jetzt auch CCS. Nur der alte Leaf wird nicht auf CCS umgebaut (was total besdcheuert ist, weil es den bestand und das fertige auto ja gibt).

Also Nissan Ariya sowie Nissan Townstar haben jetzt CCS

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505

Das wäre so ein Merkmal, wenn wir uns mal wieder auf die Suche nach der Definition von Legacy Herstellen machen. Das E-Auto nicht mehr fernsteuern zu können ist richtig ärgerlich.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Wobei auch ein 4G Modem im Auto nichts hilft, wenn man am Abstellort keinen 4G Empfang hat. Ich versteh zwar warum man 3G abdrehen möchte, aber gerade mit dem Auto ist man schnell einmal irgendwo, wo man kein 4G Netz reinbekommt (zB in vielen Garagen).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz