vb3rzm
Addicted
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Wenn sie das langsamer gemacht hätten würde es führerscheinfrei durchgehen und die Reichweite eher hinkommen. 8 Stunden laden hi hi
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hachigatsu
king of the bongo
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Hab mich übrigens gestern nochmal informiert, der ZhiDou D2S kostet "ab" 13.000€... Der aus einem Bericht kostete 20.000€. 13k, abzüglich ~2500€ Förderung (glaube nicht das der Händleranteil noch weg kommt). Geht ja eigentlich, für ein reines City-Auto. In manchen Städten kann man ja damit gratis parken, weil elektrisch. Will das ding(ja, DING,,, ich will es nicht auto nennen) jetzt nicht positiv darstellen, aber für City-bewohner die dennoch ein eigenes auto wollen könnte es sogar interessant sein. Kaum Wartungskosten, günstige Service, extrem Günstige Versicherung... Im Prinzip ein Moped-auto mit der Erlaubnis für die Stadtautobahn
Bearbeitet von hachigatsu am 03.01.2019, 08:18
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Sagatasan
Here to stay
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Ernsthaft?.. Da hau ich genau 1x mit der Fliegenklatsche drauf rofl Ich lach noch immer )))
Bearbeitet von Sagatasan am 03.01.2019, 11:05
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Smut
takeover & ether
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Optisch vielleicht nicht ganz gelungen aber lachst du dann über einen Smart auch?
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vb3rzm
Addicted
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Ich tu mir ja mit meinem Golf schon schwer (im Grund Dauerreserve) aber der hat CCS und ich den Lidl in erträglicher Nähe. Der Alltag mit so einem E-Fahrzeug gehört gut geplant.
Cityfahrzeug, ich weiß ncht, Verlängerungsschnur aus dem 4. Stock.
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hachigatsu
king of the bongo
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Ernsthaft?.. Da hau ich genau 1x mit der Fliegenklatsche drauf rofl Ich lach noch immer ))) Najo, tatsächlich kenne ich so fälle wo das auto ausreichen würde. Eine freundin von mir trifft es zum beispiel, die hat irgend so einen alten Peugeot, der damals auch um die 10.000€ gekostet hat... Sie fährt nur in Salzburg herum, täglich bringt sie aber keine 10km zustande. Das Auto steht die ganze zeit, Service ist relativ hoch (weil ständig alles verrostet).. Versicherung muss sie natürlich auch zahlen (70€/monat oder so). Ihr auto ist noch nie aus der City gekommen, dennoch will sie sich nicht den Komfort eines eigenen Autos nehmen lassen (einkaufen usw..). Abzüglich Service hätte sie der E-Kübel (der ohne zweifel hässlich ist ) fast das selbe gekostet wie damals ihr Peugeot, nur hätte er in der Zwischenzeit wesentlich weniger gekostet (Versicherung/Service usw..). Also, für mich wärs jetzt auch keine Dose, aber es gibt erstaunlich viele Leute die echt nur in der City fahren, und wenns mal aus der City raus geht - nehmen sie den Zug oder einen Bus. Von daher gibt es für die Dosn tatsächlich einen Markt, wenn auch ein kleiner. arbeitskollege neben mir ist ein ähnlicher fall, fährt seit 17 Jahren das selbe Auto (Seat), hat in 12 Jahren nur 105.000km drauf gebracht. Das Auto hat noch nie eine Autobahn gesehen ... Auch er muss quasi jährlich die bremsen wechseln und hat ständig mit Sachen zu kämpfen die man nur von Autos kennt die lange stehen, trotzdem will er nicht auf Öffis umsteigen, auch hier wäre so eine Dose garnicht so schlecht. Optisch vielleicht nicht ganz gelungen aber lachst du dann über einen Smart auch? Smart, und damit meine ich jetzt alle Smart, sind im Grunde super praktische Autos. Klein, funktional, und bieten im Innenraum erstaunlich viel platz. Sofern man keinen Kofferraum braucht ist ein Smart garnicht so unpraktisch. Und du kommst der Länge nach in Parkflächen wo andere nichtmal quer hinein passen würden Letzt endlich geht es um die eigenen Bedürfnisse.
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BlueAngel
Silencer
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Ernsthaft?.. Da hau ich genau 1x mit der Fliegenklatsche drauf rofl Ich lach noch immer ))) lol. Alternativ ein Crash mit einem SUV und aus die Maus. Tod in der Miniblechbüchse durch ein kleines Lithiumfeuerinferno. Eine Bekannte hatte einen Smart. Super tolles Auto für die Stadt. Theoretisch. Hatte enorm viele Beinaheunfälle. (und nicht nur sie, auch ihr vielfahrender Vertreterfreund, der kurzzeitig mit dem Ding mal unterwegs war) So eine kleine Schüssel wird bei uns im Straßenverkehr einfach nicht als vollwertiger Verkehrsteilnehmer angesehen. => Vorrangverletzungen, oder geht sich eh noch aus, bzw. Geschwindigkeit wird falsch eingeschätzt, ... Gerade im SUV Zeitalter wird das nicht besser werden. Vielleicht in 10 oder 20 Jahren mal, wenn mehr von den Teilen unterwegs sind.
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hachigatsu
king of the bongo
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lol.
Alternativ ein Crash mit einem SUV und aus die Maus. Tod in der Miniblechbüchse durch ein kleines Lithiumfeuerinferno.
Eine Bekannte hatte einen Smart. Super tolles Auto für die Stadt. Theoretisch. Hatte enorm viele Beinaheunfälle. (und nicht nur sie, auch ihr vielfahrender Vertreterfreund, der kurzzeitig mit dem Ding mal unterwegs war) So eine kleine Schüssel wird bei uns im Straßenverkehr einfach nicht als vollwertiger Verkehrsteilnehmer angesehen. => Vorrangverletzungen, oder geht sich eh noch aus, bzw. Geschwindigkeit wird falsch eingeschätzt, ... Gerade im SUV Zeitalter wird das nicht besser werden. Vielleicht in 10 oder 20 Jahren mal, wenn mehr von den Teilen unterwegs sind. ein Benzinfeuerinferno ist wahrscheinlicher als ein lithiumfeuerinferno... Ein mini ist wenigstens sehr sicher, ich glaub ich sitze bei einem Crash lieber im Smart als im Polo. Das man als Smart-Fahrer nicht im Verkehr wahrgenommen wird ist mir neu, und ich bin früher viel mit dem Smart gefahren (auch auf der Autobahn) Übrigen ist ein Smart höher als viele andere Autos, und sollte deshalb eigentlich besser von SUV-Fahrern wahrgenommen werden können. Wer einen Smart im verkehr übersieht sollte einfach den schein abgeben, da passt dann etwas mit den Augen oder mit der Wahrnehmung nicht. Das mit der Geschwindigkeit könnte bald sowieso ein Thema werden, jeder E-Flitzer (auch ein Kübel wie Renault ZOE) beschleunigt besser als viele Sportlicheren Autos, und das völlig mühelos und unaufgeregt.
Bearbeitet von hachigatsu am 03.01.2019, 12:11
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salsa
So spät wie gestern.
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Das mit der Geschwindigkeit könnte bald sowieso ein Thema werden, jeder E-Flitzer (auch ein Kübel wie Renault ZOE) beschleunigt besser als viele Sportlicheren Autos, und das völlig mühelos und unaufgeregt. Was genau ist an >10 Sekunden von 0-100 und 135 km/h Vmax sportlich?
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Sagatasan
Here to stay
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Sollte ich so einen ZhiDou mal wirklich übersehen kann ich den Fahrer wenigstens gleich mit meinem stets in der mittelkonsole verwahrten nagelzwicker bergen scnr
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hachigatsu
king of the bongo
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Was genau ist an >10 Sekunden von 0-100 und 135 km/h Vmax sportlich? Vmax ist bei ampelstarts in der City Mal vollkommen unwichtig. Du hast beim beschleunigen mit einem E-Auto schon Mal den Vorteil das du keine Gänge einlegen musst und auch eine Automatik nicht erst los rühren muss, mit dem e-auto bist du meistens schon über die Kreuzung gefahren bevor die ändern erst los gefahren sind. Das meinte ich damit. Bei e-autos mit +120kW ohne Allrad bringts eh kaum noch was, da regelt die traktionskontrolle beim anfahren schon echt stark. Die Sportlichkeit eines e-autos im cityverkehr ist nicht zu unterschätzen. Das verstehen aber nur Leute die es schon mal probiert haben. Übrigens hat ein Zoe 0-50km/h nach etwa 3,7sek. Und da reden wir nur von einem Zoe :-) .. Sollte ich so einen ZhiDou mal wirklich übersehen kann ich den Fahrer wenigstens gleich mit meinem stets in der mittelkonsole verwahrten nagelzwicker bergen scnr Ich glaub da reicht ein Zahnstocher :-).. wobei, bei einem Unfall mit dem ZhiDou bleibt vom Fahrer wohl nicht viel übrig was man Bergen müsste :-) Eh praktisch, bei dem Auto musst du nie die Angst haben nach einem Unfall ein Pflegefall zu sein.
Bearbeitet von hachigatsu am 03.01.2019, 12:35
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vb3rzm
Addicted
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Das Beschleunigen mag ja lustig sein, aber viel lustiger ist es, diese dummen Drängler stehen zu lassen. So einen Kasperl einmal abgehängt, kann der plötzlich Abstand halten.
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chinchin
Banned
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Hab mich übrigens gestern nochmal informiert, der ZhiDou D2S kostet "ab" 13.000€... Der aus einem Bericht kostete 20.000€.
13k, abzüglich ~2500€ Förderung (glaube nicht das der Händleranteil noch weg kommt). Geht ja eigentlich, für ein reines City-Auto. In manchen Städten kann man ja damit gratis parken, weil elektrisch.
Will das ding(ja, DING,,, ich will es nicht auto nennen) jetzt nicht positiv darstellen, aber für City-bewohner die dennoch ein eigenes auto wollen könnte es sogar interessant sein. Kaum Wartungskosten, günstige Service, extrem Günstige Versicherung... Im Prinzip ein Moped-auto mit der Erlaubnis für die Stadtautobahn Ähm um <=10k€ kauft man sich lieber einen gebrauchten smart. Der schafft wenigstens mehr als 85km/h und hat auch wesentlich mehr Reichweite. Auf der Autobahn mit unter 100km/h kannst doch vergessen, da überholen dich selbst LKWs (und saugen dich weg, lol). Dieses Ding hat einfach keine Daseinsberechtigung. Wenns ein "Stadtauto" ist, wo lad ich es dann auf mit dieser mickrigen Reichweite? Gibt viel zu wenig e-Tankstellen und privat hat man in der Stadt eher selten eine. Beschleunigungsargument ist auch meh. Kommt sowieso gefühlt alle 200m eine Ampel und die Ampelschaltung ist nicht mal drauf ausgelegt, dass man so schnell an der nächsten Keurzung ist -> erst recht wieder bremsen.
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hachigatsu
king of the bongo
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Ähm um <=10k€ kauft man sich lieber einen gebrauchten smart. Der schafft wenigstens mehr als 85km/h und hat auch wesentlich mehr Reichweite. Auf der Autobahn mit unter 100km/h kannst doch vergessen, da überholen dich selbst LKWs (und saugen dich weg, lol).
Dieses Ding hat einfach keine Daseinsberechtigung. Wenns ein "Stadtauto" ist, wo lad ich es dann auf mit dieser mickrigen Reichweite? Gibt viel zu wenig e-Tankstellen und privat hat man in der Stadt eher selten eine. und weil dieses Auto keine Zukunft hat, gibt es derzeit so viele die genau dieses Gebiet bedienen wollen? Microlino Uniti one e-Go life usw... Du unterschätzt wie viele Personen es gibt die zwar mobil sein wollen (im städtlichen bereich), aber keine große Kiste fahren wollen... Selbst wenn das ding nur 100km mit einer Ladung kommt, so gibts noch immer viele für die das nur einmal aufladen pro Woche bedeutet.
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XXL
insomnia
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Den Markt gibts sicher, aber die Infrastruktur fehlt halt ...
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