"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Sammelthread] Elektroautos abseits von Tesla

böhmi 02.03.2016 - 13:11 102225 1726
Posts

kleinerChemiker

C2H5OH-Liebhaber
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 3794
Zitat aus einem Post von hachigatsu
dein Benziner ist aber auch kein Citigo :)

an CCS langsam laden ist hald blöd, weil derzeit die meisten CCS-Säulen nach zeit gerechnet werden. Zudem ist der zweck von CCS ja schnell zu laden... ist etwas Witzfrei wenn du an einem 150kW CCS mit einem auto stehst das nur ~40kW oder so kann. Aber das trifft leider eh auch auf andere autos zu (Nissan leaf, E-Golf)

Doch, mein Benziner ist ein Citiego. Hab in DE mal 190 geschafft.

Ein kleines E-Auto wäre ein super Stadtauto. Wenn man aber mehrere STunden braucht, um ihn zu laden, fällt das aber für viele flach, weil sie (noch) keine gute/praktische Lademöglichkeit haben.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5708
Ich finds auch ein sehr passendes auto fürs innenstädtische carsharing. Da schlagen sich ja zoe, i3 & co auch sehr gut
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz