hctuB
Bloody Newbie
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wtf, wollte schrieben kenne ich auch in NÖ nicht xD
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stevke
in the bin
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Hatten früher auch Nissan (mein Onkel hatte einen Nissan Bluebird vom Lagerhaus) im Sortiment, wir haben dann später oft gewitzelt das ein Nissan GT-R mit Lagerhaus Kennzeichenhalter ganz leiwand wäre
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disposableHero
Addicted
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n St. Pölten und Tulln haben sie Peugeot, ist nicht so ungewöhnlich
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hachigatsu
king of the bongo
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UnleashThebeast
Mr. Midlife-Crisis
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Einige Lagerhaus-Standorte (in NÖ) sind Subaru-Händler Guntramsdorf und Kottingbrunn haben FIAT und Suzuki zB.
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Hubman
Seine Dudeheit
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Schicksalsjahr 2020: Warum Verbrenner sterben & E-Autos mit Rabatten durchstarten müssen! https://www.youtube.com/watch?v=A7S0qQw4Ye4ich weiß grad nicht wohin damit, ich posts mal hier. imho ein echt interessantes video in dem gut dargestellt wird, was die co2 grenzwerte ab 2020 für den europäischen automarkt bedeuten. da bleibt innerhalb der nächsten paar jahre echt kein stein mehr auf dem anderen
Bearbeitet von Hubman am 29.01.2020, 18:27
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aspire77
Banned
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hachigatsu
king of the bongo
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Na da wünsch ich ihnen viel Glück, die haben jetzt schon zu wenig Akkus.... Kurzarbeit, Leiharbeiter fliegen wieder raus...
https://www.handelsblatt.com/untern...n/25477908.html Naja, Audi hat sich beim E-Tron auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Habe beim laden schon mit einigen E-Tron Besitzern gesprochen, da war noch keiner dabei der wirklich glücklich war. Nicht nur das der E-Tron trotz des großen Akkus nicht sonderlich weit kommt, es scheint auch so als würde Audi die Technischen Problemchen nicht in den griff bekommen. Bin gespannt wie lang sich Audi/Mercedes das ganze noch leisten können. VW selber dürfte auf einem guten Weg sein. Bin nach wie vor davon überzeugt das der VW ID ein super auto wird und den ganzen markt umgraben wird. Das wird auch Tesla in Europa spüren. Ob sie 2020 mit dem ID noch die Verkaufscharts stürmen ist fraglich, könnte aber gut sein (sofern sie die nötigen Produktionszahlen erreichen können). Beim VW ID.3 fehlt aber noch ein Allrad
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aspire77
Banned
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Ich glaube du erwartest für 2020 einfach viel zu viel. Ja es werden ein paar Autos kommen, nein der Neuwagenanteil an Elektroautos wird nicht explodieren. So zumindest die Analyse unserer Marketingabteilung.
Ich finds ja toll das du so gehyped bist, der Großteil der Bevölkerung sieht es vorallem aber mit Kosten und Einschränkungen in deren "Freiheit" verbunden. Das ergeben unsere Umfragen und die Hersteller werden den Teufel tun und Hals über Kopf voll und ganz auf Elektro konzentrieren, das wäre deren Tod.
In erster Linie bieten halt viele Hersteller einige oder gar alle ihre Modelle mit der Option rein elektrisch zusätzlich zu Benziner und Diesel an um den Leuten die Wahl zu lassen.
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hachigatsu
king of the bongo
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Ich glaube du erwartest für 2020 einfach viel zu viel. Ja es werden ein paar Autos kommen, nein der Neuwagenanteil an Elektroautos wird nicht explodieren. So zumindest die Analyse unserer Marketingabteilung.
Ich finds ja toll das du so gehyped bist, der Großteil der Bevölkerung sieht es vorallem aber mit Kosten und Einschränkungen in deren "Freiheit" verbunden. Das ergeben unsere Umfragen und die Hersteller werden den Teufel tun und Hals über Kopf voll und ganz auf Elektro konzentrieren, das wäre deren Tod.
In erster Linie bieten halt viele Hersteller einige oder gar alle ihre Modelle mit der Option rein elektrisch zusätzlich zu Benziner und Diesel an um den Leuten die Wahl zu lassen. Shit ... jetzt war ich so botschert und hab gelöscht was ich getippt hab, also nochmal Ehrlich, hat nix mit Hype zu tun. Es ist lediglich meine Beobachtung des marktes mit der ebenso gestiegen Akzeptanz. Auch wenn ich selber erst seit 04/2019 elektrisch fahre, so bin ich doch schon mehrere Jahre in dem bereich. In Sachen Akzeptanz (Arbeitskollegen, usw..) sehe ich einen riesen unterschied zwischen Anfang 2019 und heute. Gleichzeitig übersiehst du das gut 3/4 der neuen angemeldeten Autos ohnehin Firmenautos sind, und der Firma ist es egal ob es sich jetzt um einen 20.000€ Golf, oder um einen 30.000 Elektrokübel handelt, kostet quasi das selbe. Gleichzeitig gibt es Förderung, und die Mitarbeiter (mit Firmenautos) haben jetzt die Möglichkeit keinen Sachbezug zu zahlen... Früher war das mit dem Sachbezug kein Argument, weil es keine leistbaren Autos mit Reichweite gab. Aber bei 300-400km realistischer Reichweite ist das ein ganz anderes Thema. Mal zu Anmeldezahlen in Österreich 2016: bestand 9000 Autos 2017: bestand 14.000 Autos 2018: bestand 21.000 Autos 2019: bestand 29.500 Autos für 2020 erwarte ich (nur meine Meinung) das es Richtung 60.000 Autos geht, eventuell sogar mehr. ein Sprung auf 60.000 E-Autos klingt erst mal nach wenig, aber es wäre eine Verdoppelung (die 2021/2022 dann ebenfalls so kommen würde, wenn nicht sogar mehr) ende 2021 könnte man dann schon 100.000 Autos haben... 2025 vielleicht knapp 1mio? abwarten...
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Hubman
Seine Dudeheit
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Ich glaube du erwartest für 2020 einfach viel zu viel. Ja es werden ein paar Autos kommen, nein der Neuwagenanteil an Elektroautos wird nicht explodieren. So zumindest die Analyse unserer Marketingabteilung.
Ich finds ja toll das du so gehyped bist, der Großteil der Bevölkerung sieht es vorallem aber mit Kosten und Einschränkungen in deren "Freiheit" verbunden. Das ergeben unsere Umfragen und die Hersteller werden den Teufel tun und Hals über Kopf voll und ganz auf Elektro konzentrieren, das wäre deren Tod. Dann sollte die Marketingabteilung mal ihre Gedanken ein Jahr später mit der Realität vergleichen. Wie gesagt war 2019 schon ein sehr gutes Jahr für BEVs und es wird mit sehr starken Wachstumsraten weitergehen. Die Frage ist, was versteht man unter "der Neuwagenanteilwird nicht explodieren". Bin gespannt wie lang sich Audi/Mercedes das ganze noch leisten können. Bin da bei Mercedes auch gespannt. Die reinen Verkaufszahlen waren für 2019 gut, aber das operative Ergebnis widerspiegelt das ganze nicht 1:1 Und im Vergleich zum EQC halt ich den E-Tron für deutlich gelungener, da wären wir wieder bei der Ladekurve;-) Ehrlich, hat nix mit Hype zu tun. Es ist lediglich meine Beobachtung des marktes mit der ebenso gestiegen Akzeptanz. Auch wenn ich selber erst seit 04/2019 elektrisch fahre, so bin ich doch schon mehrere Jahre in dem bereich. In Sachen Akzeptanz (Arbeitskollegen, usw..) sehe ich einen riesen unterschied zwischen Anfang 2019 und heute. Seh ich auch so! Und abseits davon, dass es schlicht mehr Autos gibt, dürfte auch der VW Konzern damit zu tun haben. Vielleicht nicht so sehr in der einzelnen persönlichen Wahrnehmung, aber der breiten öffentlichen Wahrnehmung Mal zu Anmeldezahlen in Österreich 2016: bestand 9000 Autos 2017: bestand 14.000 Autos 2018: bestand 21.000 Autos 2019: bestand 29.500 Autos
für 2020 erwarte ich (nur meine Meinung) das es Richtung 60.000 Autos geht, eventuell sogar mehr.
ein Sprung auf 60.000 E-Autos klingt erst mal nach wenig, aber es wäre eine Verdoppelung (die 2021/2022 dann ebenfalls so kommen würde, wenn nicht sogar mehr) ende 2021 könnte man dann schon 100.000 Autos haben... 2025 vielleicht knapp 1mio? abwarten... Ha! Endlich mal Zahlen über die man reden kann. Könnten hier auch eine kleine Wette anreißen (jeder ein 10er in den Topf). 60.000 ist eine ordentliche Ansage und ein Wachstum um 100%. Ich bin so frech und würde sagen 55.000 bin da "etwas" pessimistischer
Bearbeitet von Hubman am 30.01.2020, 10:49
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hachigatsu
king of the bongo
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Bin da bei Mercedes auch gespannt. Die reinen Verkaufszahlen waren für 2019 gut, aber das operative Ergebnis widerspiegelt das ganze nicht 1:1 Und im Vergleich zum EQC halt ich den E-Tron für deutlich gelungener, da wären wir wieder bei der Ladekurve;-) Aber wie wir wissen ist die Ladekurve gar nicht sooooo super wichtig für viele... 0815 Tagesbedarf vs Langstrecke Die meisten können wohl an einer Hand abzählen wie oft sie im Monat (wenn überhaupt) über 300km/tag brauchen. Bin jedenfalls zusätzlich mal gespannt ob der JAC E-S4 bei uns überhaupt eine Chance hat, und was er kosten wird.
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hachigatsu
king of the bongo
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Ha! Endlich mal Zahlen über die man reden kann. Könnten hier auch eine kleine Wette anreißen (jeder ein 10er in den Topf). 60.000 ist eine ordentliche Ansage und ein Wachstum um 100%. Ich bin so frech und würde sagen 55.000 bin da "etwas" pessimistischer hehe.. Aus meinen wetten habe ich gelernt das ich niemals wetten sollte :P ... die 60.000 sind natürlich motiviert angesetzt. Halte es dennoch für möglich. Was mir dazwischen kommen könnte: eventuell verspätete Auslieferung des Peugeot E-208 bzw Opel Corsa-E... Und weitere Verspätungen des VW ID.3 was mir dafür in die Karten spielt: erhöhte Förderung in Deutschland, und die Bereitschaft von Hyundai/Nissan/Peugeot derzeit insgesamt 6000-8000€ Rabatt zu geben. Wobei die Deutschen mir natürlich bei den Zahlen für Österreich nicht wirklich helfen
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Bender
don`t jinx it
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Man wird versuchen genau so viele Fahrzeuge wie "nötig" zu verkaufen - wegen dem Flottenverbrauch. Preislich sollten sie noch Spielraum nach unten haben. Lt. VW kostet ihnen die kwh Akku um die 100€. Damit läge man bei den Produktionskosten schon ca. auf Diesel Niveau..
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hachigatsu
king of the bongo
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Man wird versuchen genau so viele Fahrzeuge wie "nötig" zu verkaufen - wegen dem Flottenverbrauch. Preislich sollten sie noch Spielraum nach unten haben. Lt. VW kostet ihnen die kwh Akku um die 100€. Damit läge man bei den Produktionskosten schon ca. auf Diesel Niveau.. Das mit dem Flottenverbrauch stimmt sicher, allerdings würde ich vermuten das es eher Hyundai und PSA trifft... VW wirkt so als würden sie wirklich gas geben. Zumindest wenn man den Aussagen von Herbert Diess glauben darf.
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