"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Sammelthread] Elektroautos abseits von Tesla

böhmi 02.03.2016 - 13:11 263082 2840 Thread rating
Posts

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5581
Zitat aus einem Post von ferdl_8086
Puh, grad einen Ioniq 5 gesehen. Und ich muss sagen, in Natura flasht einen das Auto beim ersten Anblick wirklich. Das schreit einfach "Zukunft", im Vergleich zu allen anderen Hyundais könnte das einfach ein komplett anderer Hersteller sein.

Also wenn ich nicht schon ein Auto hätte und einen SUV fahren wollen würde, der könnte es glatt werden, wenn er mir nicht zu teuer wäre. Hab seit Jahren kein Auto mehr gesehen, welches mich von Außen so beeindruckt hat.

Kann ich bestätigen. Finde das er optisch einfach mal was ganz anderes ist, erfrischend!
Aber wie sie die zwei Displays innen montiert bzw eingefügt haben passt so absolut nicht zum ganzen Auto.

Aber egal, die Hütte ist echt top. Auch die ladeleistung ist mehr als beeindruckend. Das ganze Konzept passt einfach.

ferdl_8086

Big d00d
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 265

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15505
Ich bild mir ein Jay Leno hat den mittlerweile auf Lithiumbatterien umgebaut ...

ferdl_8086

Big d00d
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 265
Zitat aus einem Post von XXL
Ich bild mir ein Jay Leno hat den mittlerweile auf Lithiumbatterien umgebaut ...

Jep, Originalmotor noch drin, Batterie getauscht. Hat jetzt sicher eine Mega-Reichweite (bei 30km/h).

Ich finde die Story so geil, dass eine Frau so ein Ding 60 Jahre lang gefahren ist, von den 1930ern weg. Auch wusste ich nicht, dass da mal 15.000 Stück in New York rumkurvten als Taxis. Hätte die Stückzahlen um mindestens den Faktor 10 geringer eingeschätzt.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15505
Damals war halt Strom genauso "selten" wie Benzin, der erste von Ferdinand Porsche designte WAgen war ja auch ein Elektroauto: https://de.wikipedia.org/wiki/Egger-Lohner

Interessant wäre es gewesen wenn sich der Elektrohybrid-Tiger den Porsche der Wehrmacht vorgestellt hat umgesetzt worden wäre, weil wenn der gut funktioniert hätte würden wir sicher nicht mit normalen Autos herumfahren :D

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2345

Den hätte ich gerne, aber nur um den Russischen Nachbarn mit seinem blöden Dodge RAM 3500 zu demütigen :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz