Die Förderung ist jetzt schon eingerechnet (die 1800 seitens Tesla). Preis is im Endeffekt der gleiche.
Im DE Shop wurde es immer schon mit Förderung angezeigt, deswegen dachten viele es zahlt sich aus aus DE zu importieren, im Endeffekt ist aber fast nur Differenz Förderung und MwSt.
Bearbeitet von watercool am 01.06.2019, 08:16
hachigatsu
king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Bei den ganzen Videos denke ich mir nur, die Leute haben verstanden welchen Stand der Autopilot hat: ( ) JA (X) NEIN
Das System ist einfach falsch vermarktet worden und sie hätten die Überwachungsparameter von Anfang bewusst enger setzten sollen (Wäre dann aber nicht so werbewirksam gewesen)
hachigatsu
king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Bei den ganzen Videos denke ich mir nur, die Leute haben verstanden welchen Stand der Autopilot hat: ( ) JA (X) NEIN
Das System ist einfach falsch vermarktet worden und sie hätten die Überwachungsparameter von Anfang bewusst enger setzten sollen (Wäre dann aber nicht so werbewirksam gewesen)
Ist ja auch schon bescheuert den Autopiloten (ich nenne ihn Mal so) auf einer Landstraße zu verwenden wo kaum Markierungen vorhanden sind... Tesla sollte das Ding endlich auf die Autobahn begrenzen, dort geht es echt gut (aber natürlich nicht perfekt).
so lange das ding nicht zu 99.9999999% aller fahrsituationen mit mindestens gleicher sicherheit meistert wie ein überdurchschnittlicher fahrer sollte das für otto-normal gar nicht aktivierbar sein ... und damit meine ich auch stellen wo auch auf einer autobahn markierungen weg sind oder baustellen / gefahrenquellen / etc. auch untypisch markiert sein können (oder eben auch nicht markiert sind)
"autopilot" ist ein reiner marketingschmäh (verkaufsargument für tesla) und augenauswischerei ... hände am lenkrad lassen wenn das auto autonom fährt ... und am besten noch den fuß bremsbereit bei der bremse halten ...
ich weiß wie das ist mit längeren strecken tempomat fahren was da mit den muskeln im beim passiert wenn der fuß "bremsbereit" an der bremse ist ... wird mit den armen nicht anders sein
bei den videos wunderts mich, dass das so zugelassen wurde für die straße. für mich macht es den eindruck, es würde eher unfälle fördern. vor den videos "kannte" ichs nur vom marketing/paar artikeln; wundern mich die unfälle auch nicht mehr so, die es da gegeben hat...
hachigatsu
king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Die Systeme lernen gerade. Ein paar Jahre länger als der gute Elon "geglaubt" hat, wird es schon noch dauern.
Ein deutlicher Fortschritt ist spürbar. Man muss sich nur diverse Videos dazu anschaun.
Ich bin da skeptisch, weiss einfach nicht ob Elon da auf die richtige Hardware gesetzt hat.
p.s.: Tesla kann jetzt in Österreich selbständig überholen, auch ohne das der Fahrer durch den Blinkerhebel den befehl zum überholen gibt. Seit einer Woche oder so.
bei den videos wunderts mich, dass das so zugelassen wurde für die straße. für mich macht es den eindruck, es würde eher unfälle fördern. vor den videos "kannte" ichs nur vom marketing/paar artikeln; wundern mich die unfälle auch nicht mehr so, die es da gegeben hat...
Ich finds klasse wie weit Tesla gekommen ist, bin aber der Meinung das Tesla im Bereich Tempomat/Spurhalteassis bzw Autopilot nicht zu den besten gehört. Es basiert zu stark kauf Optischer Erkennung, wo andere ganz klar auf verschiedene Radar-Systeme setzen.
Tesla sind die einzigen, die auf das zugegebenermaßen sauteure LIDAR verzichten. Das könnte speziell bei schlechterem Wetter fatal sein bzw. die Autos lahmlegen..
hachigatsu
king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Tesla sind die einzigen, die auf das zugegebenermaßen sauteure LIDAR verzichten. Das könnte speziell bei schlechterem Wetter fatal sein bzw. die Autos lahmlegen..
Lahmlegen ist ein bissl quatsch, der Autopilot sagt dir ja wenn er nicht ready ist. Er lässt sich auch erst garnicht aktivieren wenn irgendwas nicht stimmt.
Irgendwas hat der Elon gegen Lidar - glaub auch nicht dass das zuverlässig nur mit Kameras funktioniert aber lass mich gern überraschen. Ich hab ja keine Ahnung, is mir aktuell aber auch nicht wichtig.
Lahmlegen ist ein bissl quatsch, der Autopilot sagt dir ja wenn er nicht ready ist. Er lässt sich auch erst garnicht aktivieren wenn irgendwas nicht stimmt.
Ich glaub der VW-ID soll Lidar bekommen
Das Lahmlegen war auf eine Level4+ autonome Zukunft bezogen. Bei zu schlechtem Wetter bleibt dein Tesla Uber einfach stehen ..