"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Sammelthread] Tesla Automobile

Bogus 17.06.2015 - 13:59 134690 2046
Posts

watercool

Hell awaits
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Pottendorf
Posts: 5199
sind nur 4k oder? 52k + 980 für den LR RWD versus 57080?

c147258

- Dreambox 0wn3r -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT
Posts: 1344
5K, die 980 sind immer exkl.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: seems like Vienn..
Posts: 2097
Preisunterschied, Aufpreis für den 2ten Motor, Abstimmung etc, finde ich gering

c147258

- Dreambox 0wn3r -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT
Posts: 1344
hachigatsu hat mich mit dem "besserer wiederverkaufswert" überzeugt ;)

So.. jetzt nur eine brauchbare Versicherung suchen :( (Stufe 9, bzw. vll. kann man da was "deixeln", da ich bereits mal ein Auto mit Stufe 0 hatte - dann wurde dies aber still gelegt)

Sollten sich hier Leute von Versicherungen finden, - gerne ein Angebot per PN :)

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5372
Zitat aus einem Post von c147258
hachigatsu hat mich mit dem "besserer wiederverkaufswert" überzeugt ;)

So.. jetzt nur eine brauchbare Versicherung suchen :( (Stufe 9, bzw. vll. kann man da was "deixeln", da ich bereits mal ein Auto mit Stufe 0 hatte - dann wurde dies aber still gelegt)

Sollten sich hier Leute von Versicherungen finden, - gerne ein Angebot per PN :)

Puh, da wird dich wohl die Kasko fressen. Würde zum letzten Versicherer gehen und mit ihm reden, im Normalfall bekommst du die alte stufe wieder. Man muss eben miteinander reden.

c147258

- Dreambox 0wn3r -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT
Posts: 1344
Ja :(

Da gibts halt dann "Tricks" damit man zb. bei Stufe 6 oder so wieder einsteigen kann :)

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5372
Zitat aus einem Post von c147258
Ja :(

Da gibts halt dann "Tricks" damit man zb. bei Stufe 6 oder so wieder einsteigen kann :)

um genau zu sein...
es gibt vereinfacht gesagt zwei Datenbanken..

Datenbank 1 - bei der Versicherung

Datenbank 2 - öffentliche DB (diese Gilt)

Wenn dich die Versicherung (uniqa, Muiki, Grazer... ganz egal) in eine Stufe gibt, dann wird das in DB1 vermerkt... Das geht dann Zyklisch in 2-3 Monaten in die DB2, und dort ist es dann.

Sprich, wenn sich die ersten 2-3 Monate keiner Aufregt, ja dann hast du gewonnen :)

Deshalb: "miteinander reden".

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5321
@c147258

so wie hachi schon geschrieben hat ... vergleichen vergleichen vergleichen ... und frech sein und einfordern

ich hab im freundeskreis einen unabhängigen versicherungsmakler (lebt wie die anderen auch von provisionen) den ich empfehlen kann ... ich nehme an dass da ja eine kasko für das fahrzeug auch nehmen willst also bist du auch finanziell lukrativer / interessanter


wenn interesse dann kurze pm

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 13027
das mit den 2 DBs hör "die sich abgleichn" hör ich zum erstn mal.

ich dachte immer du hast halt intern ne andere stufe als in der öffentlichn DB und kannst der quasi zuschaun wie sie über die jahre runter geht... während du bei deiner Versicherung für ne 0er zahlst. war afair bei meiner so (ich fahr jetzt ne echte 0er / -2er)

auch beliebt: versicherung vom verstorbenen opa etc übernehmen

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5372
Zitat aus einem Post von semteX
das mit den 2 DBs hör "die sich abgleichn" hör ich zum erstn mal.

ich dachte immer du hast halt intern ne andere stufe als in der öffentlichn DB und kannst der quasi zuschaun wie sie über die jahre runter geht... während du bei deiner Versicherung für ne 0er zahlst. war afair bei meiner so (ich fahr jetzt ne echte 0er / -2er)

auch beliebt: versicherung vom verstorbenen opa etc übernehmen

Nö, die gleichen sich ab, bzw die Externen der Versicherer werden an die richtige übertragen. War zumindest noch vor 8-10 Jahren so.
Mit etwas Vitamin B konnte man somit problemlos leute von der 9er in die 0er schmuggeln - wenns in den ersten 2-3 Monaten nicht aufgefallen ist.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5321
da wird viel herumerzählt / herumgelogen von den versicherungsvertretern ... was so lange du bei deiner versicherung bleibst eh wurscht bist weil sie dir "intern" den preis einer 0er stufe geben können ... ist ja ihr bier ...

wenn du wechselst und eine offizielle bestätigung für die nächste versicherung brauchst dann stellt es sich raus ob du tatsächlich "wirklich" die 0er hast ...

kann mir nicht vorstellen, dass der von hachi beschriebene zustand tatsächlich so abläuft dass hier etwas nach x monaten wenn nicht kontrolliert zur wirklichkeit wird ... aber so lange du bei deiner versicherung bleibst wirds wurscht sein ... da zählt die summe die du zahlen musst ...

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5372
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
kann mir nicht vorstellen, dass der von hachi beschriebene zustand tatsächlich so abläuft dass hier etwas nach x monaten wenn nicht kontrolliert zur wirklichkeit wird ... aber so lange du bei deiner versicherung bleibst wirds wurscht sein ... da zählt die summe die du zahlen musst ...

Wie gesagt, war früher so. Keine Ahnung wie es jetzt abläuft. Dürfte aber nach wie vor kein Problem sein, ich hab jetzt 3 Autos auf meinen Namen in der 0er :)

am einfachsten direkt zum versicherer gehen, sagen das du die 0 willst (ggf auch begründen warum du sie sowieso haben müsstest) - und das ding ist erledigt. Kein bitte bitte ich hätte gerne die 0, sondern direkt sagen bzw verlangen was du willst.
Bearbeitet von hachigatsu am 04.06.2019, 12:08

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 13027
wie gsagt, bei der allianz fix ned... und ja, glogen wird in dem bereich auch viel.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5372
Vor ein paar Wochen - Uniqa :)

nicht die günstigsten bei E-Autos, aber je nach Berater/Makler wird das oben angeführte Problem "beseitigt".

Ich zahle jetzt 94€/Monat (für den Ioniq). Für Vollkasko mit allem was dazu gehört. Deckt alle arten von Schäden, auch mit geringen Selbstbehalt. Bei anderen (helvetia, muki...), wäre ich auf unter 70€ gekommen, aber ein anderer Deckungsumfang wenn man aufs Detail schaut.

watercool

Hell awaits
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Pottendorf
Posts: 5199
600/Jahr für den Tesla (400 VK + 200 Haftpflicht) bei 1000 SB.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz