"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Sammelthread] Tesla Automobile

Bogus 17.06.2015 - 13:59 148572 2209
Posts

watercool

Hell awaits
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Pottendorf
Posts: 5223
mit FSD glaub ich schon, hab dazu schon einige Videos gesehen, aber vermutlich in AT/DE nicht freigeschalten.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5404
Habe nachgefragt, bei einer Rettungsgasse muss der AP deaktiviert werden ... Kennt sich noch nicht aus :-)
Ich glaub den Aufpreis des advanced AP kann man sich derzeit noch sparen.

watercool

Hell awaits
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Pottendorf
Posts: 5223
Der Meinung bin ich sowieso :)

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2184
Das gute:
* endlich Cashflow positiv in Q2
Das schlechte:
* Ordentlicher Verlust trotz "Rekordauslieferungen"
* CapEx unter Industrieschnitt

Ansonsten wieder die üblichen Versprechungen und viele Halbwahrheiten. Im Premarket sieht man was viele davon halten.
Ich seh es neutral, das Problem ist weiterhin, dass sie selbst von Quartal zu Quartal ihre selbst gesetzten Ziele verfehlen. Diesmal wieder CapEx und Gross Margin (deutlich).

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5777
Positiver Cashflow und 5 Mrd. USD an liquiden mitteln, werden also wie üblich in 3-6 Monaten pleite gehen, oder auch nicht. Q3 und Q4 sind die starken Quartale der Autoindustrie, bin sehr gespannt.

Verlust war erwartbar. Imho wird aber das Sparen bei den ServiceCentern und im speziellen die fehlende Aufarbeitung der Neuwägen (die von den USA in Europa landen) Tesla noch einen ziemliche Gegenreaktion einbringen.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5404
https://www.handelsblatt.com/untern...pgii_GNtg6IkllA

nicht direkt Tesla, aber die Lackiermaschinen welche Tesla verwendet sind von der oben genannten Firma :)

spunz

Super Moderator
tot durch snu-snu
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 10273
Jein, grosse Teile der Lackierstraßen ist von Eisenmann. Die Lackierroboter sind von Dürr und auch die Steuerung dürfte vor 2 Jahren von Dürr übernommen worden sein.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5777
Im deutschen Autozulieferbereich gehts ziemlich rund. Sowohl was die Maschinenbauer als auch die Teilezulieferer betrifft.

Vater von nem Arbeitskollegen ist bei Conti im Antriebsbereich, seit gut 2 Jahren heftiger Druck von allen Seiten, die Auftragslage hats nicht besser gemacht, dazwischen der gesamte Bereich in eine eigene Firma ausgelagert und soll an die Börse gebracht werden. Er hat nur gesagt "davon würd er keine Aktien kaufen";-)

Btw. gerade gesehen Heinz Dürr lebt ja noch, der personifizierte Anfang vom Ende der Deutschen Bahn.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2184
In Finnland hat sich jetzt ein vom Gericht bestellter Sachverständiger die Lackierung angesehen.
Ergebnis: zu weich, zu dünn

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5777
https://www.youtube.com/watch?v=2RZYu4a4N_0

relativ neutraler vergleich, zweier imho nicht unbedingt so gleicher autos

Bender

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1420
Bloch ist der einzige deutsche Auto Journalist der E-Autos objektiv testet.

Preislich sind sie ähnlich, der Tesla ist aber ungleich stärker.
Ziemlich erniedrigend für BMW - außer beim driften .

Mein Nachbar hat jetzt einen. Der schaut irgendwie winzig aus, hätte ihn mir etwas größer vorgestellt. Fahren lässt er mich natürlich nicht der Sack :) (würd ich auch nicht..)
Bearbeitet von Bender am 09.08.2019, 07:41

c147258

- Dreambox 0wn3r -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT
Posts: 1357
Woher bist du?

Bender

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1420
Wien - mein Nachbar ist Dirigent und hat Beziehungen nehm ich an.

c147258

- Dreambox 0wn3r -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT
Posts: 1357
Wenn aus dem 23 - dann schau vorbei ;) (Ich mein wegen der Testfahrt ;))

Bender

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1420
Gratulation zu dem Auto :)

add.: ich wollte nach 2 Tagen i3 schon nicht mehr in den alten Verbrenner einsteigen. Das wäre finanziell viel zu gefährlich aber danke für das Angebot.
Bearbeitet von Bender am 09.08.2019, 08:06
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz