c147258
- - - - - - -
|
Update auch noch kurz von meiner Seite wegen "Spaltmaße": Der Bodyshop im 22. - Kfz-Zeiler - hat meiner Meinung gute Arbeit gemacht, wobei auch gesagt wurde, Sie würden kein neues Loch bohren, nur das der Kotflügel besser sitzen würde.
Folgende Mängel wurden verbessert/behoben: - Front-Scheinwerfer weiter reingesetzt und somit nun "bündig" - Spaltmaße beim linken Kotflügel verbessert (jedoch nicht komplett, da sonst neue Löcher gebohrt hätten müssen) - linke Fahrertür nach oben gesetzt, sodass diese nun bündig mit der hinteren ist
Laut seiner Aussage hat auch gesagt das er schon viel schlimmeres gesehen hat und meine Mängel eher nur "sehr klein" sind. Er meinte auch - die Rückpartien haben Sie dieses mal sehr gut hinbekommen. Dauer: keine 2 Tage Wartezeit
|
Smut
takeover & ether
|
Was hast du dafür bezahlt?
|
c147258
- - - - - - -
|
Fürs Auto? - Tesla typische Neupreise BodysShop? - Mängel gingen natürlich auf Garantie.
|
Smut
takeover & ether
|
Ok, wusste nicht dass das übe Garantie läuft.
|
Hubman
Seine Dudeheit
|
Update auch noch kurz von meiner Seite wegen "Spaltmaße": Der Bodyshop im 22. - Kfz-Zeiler - hat meiner Meinung gute Arbeit gemacht, wobei auch gesagt wurde, Sie würden kein neues Loch bohren, nur das der Kotflügel besser sitzen würde.
Folgende Mängel wurden verbessert/behoben: - Front-Scheinwerfer weiter reingesetzt und somit nun "bündig" - Spaltmaße beim linken Kotflügel verbessert (jedoch nicht komplett, da sonst neue Löcher gebohrt hätten müssen) - linke Fahrertür nach oben gesetzt, sodass diese nun bündig mit der hinteren ist
Laut seiner Aussage hat auch gesagt das er schon viel schlimmeres gesehen hat und meine Mängel eher nur "sehr klein" sind. Er meinte auch - die Rückpartien haben Sie dieses mal sehr gut hinbekommen. Dauer: keine 2 Tage Wartezeit hast du vor noch irgendwas für den lack zu machen? ceramic beschichtungen werden ja oft beworben, machen die überhaupt sinn?
|
c147258
- - - - - - -
|
Ehrlich gesagt - aktuell nicht. Ich dachte am Anfang immer an Folierung bzw. Ceramic Coating, aber das sind dann halt mind. 2000 Euro und die bekommt man bei dem Preisverfall von Tesla eh nicht mehr rein.
Ich denke es ist okay, wenn ich Waschanlagen vermeide und normale Handwäsche durchführe (mit Gust´s Autopflege Tipps!).
Auch hab ich schon bei den Felgen 2 Kratzer drinnen, wo ich mir nachher dachte.. Pfeif auf das Coating. - ein Auto ist halt ein Gebrauchsgegenstand und verliert so und so and Wert.
Vll. klebe ich jedoch so eine Schutzfolie rauf, wo sich in der Front gerne die Fliegen sammeln.
Wie steht es da bei dir?
|
Hubman
Seine Dudeheit
|
Wie steht es da bei dir? Ich hab ja nicht mal ein eigenes Auto Und solange ich in der Stadt mit einem Überangebot an Mobilitätsservices wohne, werde ich auch keines kaufen. Wir haben jetzt in der Firma ein gebrauchtes Model S und zwei neue Model 3 Standard Range Plus (wofür war das Plus??). Alle drei Autos kriegen pro Woche zwischen 1000 und 1500km drauf. Lacktechnisch alle ok (S top, M3 ein paar kleine Einschlüsse) und Chefchen hält nicht so viel von diesen Versiegelungen, wird werden sehen... Service in Nürnberg aktuell überraschend gut, da gabs letztens etwas Kritik im Netz, aber was heisst das schon. Mein Bruder wohnt in Basel und möchte sich eines mit maximaler Reichweite (ohne P) kaufen. Die 240km zu den Eltern in Vorarlberg sind da mal kein Problem. Und wir stellen uns die Frage, ob das versiegeln Sinn macht. Folie an der Front könnte man sich als Alternative auch überlegen.
|
Balu
BBQ
|
Ich bin diese Woche einen Tesla Model S P100D gefahren, das Ding schiebt ja ordentlich an. Ich wünsche mir dass die Gebrauchtpreise für Model 3 und Co. irgendwann mal sinken damit Tesla Fahren leistbar wird
|
UnleashThebeast
Mr. Midlife-Crisis
|
Ich find die ~40k, ab denen man mittlerweile einen S bekommt (halt keinen P100D) durchaus vernünftig tbh.
|
hachigatsu
king of the bongo
|
Ich find die ~40k, ab denen man mittlerweile einen S bekommt (halt keinen P100D) durchaus vernünftig tbh. "jein".... Man darf auf keinen fall übersehen das ein Tesla S extrem teuer kommt wenn es mal was hat. Alleine die türgriffe (und die sterben gerade bei den älteren gerne mal) kostet einer satte 1000€ Außerdem kommen gerade die älteren jetzt in die Phase wo sie gerne oxidieren, auch wenn sie aus Alu sind... Bekommen an diversen stellen kleine Bläschen.
|
daisho
SHODAN
|
Du meinst also die amerikanische Qualität ist schlussendlich bei uns angekommen?
|
hachigatsu
king of the bongo
|
Du meinst also die amerikanische Qualität ist schlussendlich bei uns angekommen? Ich vergesse immer das Autos aus Europa natürlich niemals oxidieren ... Sorry
|
UnleashThebeast
Mr. Midlife-Crisis
|
Naja, ich kenn sonst keine rostenden Autos aus Alu, oder Türgriffe die an Tausender kosten.
|
vb3rzm
Addicted
|
Ersatzteil- und Reparaturkosten korrelieren mit dem Anschaffungspreis, ich bin auch immer lieber mit dem 2 er Golf in die Werkstatt gefahren als mit meinem Audi.
|
Hubman
Seine Dudeheit
|
Naja, ich kenn sonst keine rostenden Autos aus Alu, oder Türgriffe die an Tausender kosten. dann kennst du zu wenig autos, mit alu-korrosion kennt sich audi bestens aus
|