11Fire01
Here to stay
|
wenn die batterie leer ist sollte da nichts brennen da die alle verbunden sind mit einer leiste, sollte der ganze block entladen sein. davor gibts nur ein elektronisches sicherheitsmodul am anschluss, soweit ich das gesehen habe. https://www.youtube.com/watch?v=Q3RCdrh666w
|
22zaphod22
chocolate jesus
|
wenn die batterie leer ist sollte da nichts brennen ich glaube du verstehst nicht wie akkus / batterien funktionieren ...
|
rad1oactive
knows about the birb
|
wenn die batterie leer ist sollte da nichts brennen
da die alle verbunden sind mit einer leiste, sollte der ganze block entladen sein. davor gibts nur ein elektronisches sicherheitsmodul am anschluss, soweit ich das gesehen habe.
https://www.youtube.com/watch?v=Q3RCdrh666w Das ist bei Lithium-ionen Akkus eben nicht der Fall. Bei mechanischen beschädigungen kann es durchaus zu starken exothermen Reaktionen kommen.
|
quilty
Ich schau nur
|
Dort wo Tesla "nahe Berlin" bauen will, wollte BMW schon 2001 bauen und sind dann den Bürgerprotesten gegen die Abholzung vom dort bestehenden Wald gescheitert und sind nach Leipzig gegangen. Außerdem dürften nicht viele in den Deal der Gemeinde eingeweiht worden sein und jetzt geht schon die Streiterei los wer die Erweiterung der Infrastruktur zahlen darf. https://www.rbb24.de/studiofrankfur...mobilitaet.html
|
11Fire01
Here to stay
|
wie? wenn so ein kleineres, geladenes batterie päckchen in flammen aufgeht und alle energie verbraucht ist, kann die noch exotherme reaktionen haben?
das auto und die batterie (?) ist bereits ausgebrannt (ob dabei wirklich jede einzelne ausgebrannt ist, kann man wohl schwer sagen)
Bearbeitet von 11Fire01 am 14.11.2019, 14:49
|
ccr
|
Wären Auto und Batterie vollständig ausgebrannt, hätte man den Wagen ja nicht mehr im Wasserbad versenken müssen. Mit dem Wasserbad hat man das Ausbrennen aber gestopt, und jetzt weiß man nicht genau, welche Gefahr von den Batterien noch ausgeht.
|
11Fire01
Here to stay
|
stimmt schon. hab noch mal aus interesse ein video gesucht mit "im wasser entladen". ( https://www.youtube.com/watch?v=E0dBCeOPw4c) scheinbar entlädt es die batterie, aber noch immer exothermen reaktionen mit wohl giftigen gasen, wenn auch mit keinem feuer in dem fall von dem video. zache sache die batterien ...
|
Dreamforcer
New world Order
|
mal ehrlich und egal ob tesla oder nicht warum lässt man autos zu die man nicht entsorgen kann ?
|
hachigatsu
king of the bongo
|
mal ehrlich und egal ob tesla oder nicht warum lässt man autos zu die man nicht entsorgen kann ? Man kann sie entsorgen (bzw Recyclen)... Aber offenbar ist der Transport innerhalb Österreich das Problem (gesetzliche Hürden oder so).
|
Dreamforcer
New world Order
|
ja aber das kommt ja dann aufs gleich raus, man kann ihn nicht entsorgen, was ist da mit einem e tron ? zoe ? darf man die transporttieren bei einem batterieschaden ?
|
hachigatsu
king of the bongo
|
ja aber das kommt ja dann aufs gleich raus, man kann ihn nicht entsorgen, was ist da mit einem e tron ? zoe ? darf man die transporttieren bei einem batterieschaden ? Keine Ahnung, wäre eine Frage für zb Audi :-)
|
Hubman
Seine Dudeheit
|
ja aber das kommt ja dann aufs gleich raus, man kann ihn nicht entsorgen, was ist da mit einem e tron ? zoe ? darf man die transporttieren bei einem batterieschaden ? gilt dann wohl für alle e-autos. und ja, sowas sollte asap geklärt werden
|
~PI-IOENIX~
Pappenschlosser
|
Zumindest weis ich das alle E-Autos beim ÖAMTC über Nacht nicht in der Halle parken dürfen. Transport Unfähigkeit nach am Unfall war mir neu
|
watercool
BYOB
|
Weil E-Autos 10x seltener brennen als Verbrenner? Begründung für diese Maßnahme ausser Unwissen gibts vermutlich nicht, oder? Die Datenlage bei E-Autos ist nat. um einiges dünner, aber gibt mittlerweile doch eine ordentliche Menge... From 2012 – 2018, there has been approximately one Tesla vehicle fire for every 170 million miles traveled. By comparison, data from the National Fire Protection Association (NFPA) and U.S. Department of Transportation shows that in the United States there is a vehicle fire for every 19 million miles traveled.
In order to provide an apt comparison to NFPA data, Tesla’s data set includes instances of vehicle fires caused by structure fires, arson, and other things unrelated to the vehicle, which account for about 15% of Tesla vehicle fires over this time period.
Bearbeitet von watercool am 15.11.2019, 16:14
|
ccr
|
del
|