"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Sammelthread] Tesla Automobile

Bogus 17.06.2015 - 13:59 481540 4300 Thread rating
Posts

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
danke, C ist nicht gelistet von daher kann ichs mir wohl sowieso sparen
aber nachdem man anscheinend dann sowieso immer das handy anstecken muss ist es imho eh leicht uninteressant (für mich) [ich hab mich noch nie großartig damit beschäftigt]

aspire77

Banned
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 301
Na no na, ohne handy gehts natürlich ned :D

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Es gibt Carplay mittlerweile auch kabellos.. (-> Wireless Carplay)

.. is aber alles arg OT ;)

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4963
https://futurezone.at/produkte/elon...chtet/400698167

Bezahlte Werbung wird er für das Ding wohl nie machen müssen. Gefällt mir immer besser aber die Größe....

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von XeroXs
Es gibt Carplay mittlerweile auch kabellos.. (-> Wireless Carplay)

.. is aber alles arg OT ;)

Android Auto gibt es auch kabellos... Aber leider noch Recht selten. Kenne eigentlich nur nachrüst-radios die das können, das verbaute Radio kann es bei keinem derzeitigen Auto glaube ich.
Bearbeitet von hachigatsu am 09.12.2019, 15:41

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911

wurde hier eh schon vermutet dass er so bei uns eher schwer haben wird mit einer zulassung

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ganz recht; soll diese Abstrusität in Übersee bleiben.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von Dreamforcer

wurde hier eh schon vermutet dass er so bei uns eher schwer haben wird mit einer zulassung

war klar.. Fußgängerschutz, Lichter und sicher einen haufen anderer dinge.

Zitat aus einem Post von Obermotz
Ganz recht; soll diese Abstrusität in Übersee bleiben.

Geschmackssache :)
mir ist er eine nummerzu groß, aber optisch find ich ihn top. Mal erfrischend einfach und anders.

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Ich bin ebenfalls für was neues und finde das "Gefährt" eigentlich gar nicht so schlimm - auch ohne "rosaroter - Tesla Brille".

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8077
Einfach mal abwarten. Kein US-Auto bekommt hier ohne Modifikationen eine Zulassung. Neuigkeitswert also gering.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Einfach mal abwarten. Kein US-Auto bekommt hier ohne Modifikationen eine Zulassung. Neuigkeitswert also gering.

jo eh, aber üblicherweise sind das halt sachn wie lichter / blinker farben und ähnliches gesocks... und ned "unser auto is eigentlich ein panzer und bricht deinen schädl wenn er auf der "motorhaube" aufschlägt"... da fällt es mir eher schwer zu sehen wie ma den fußgänger schutz damit hinbringen will...

edit: aus dem gleichen grund find ich auch den trend der ultra hochgezogenen motorhauben wie beim BMW X7 fatal. statt dass es dich über die haube abrollt und die energie abgebaut wird panniert dich das ding frontal wie ne plakatwand her. keine ahnung wieso so etwas überhaupt erlaubt ist.

edit2: for reference https://bilder.t-online.de/b/85/44/...aktmodells-.jpg
https://www.t-online.de/auto/neuvor...4-300-euro.html
Bearbeitet von semteX am 15.12.2019, 09:55

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8761
Zitat aus einem Post von Obermotz
Ganz recht; soll diese Abstrusität in Übersee bleiben.

Würd ja schaden wenn man im Einheitsbrei ein bissl Abwechslung hätte :D

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Nein, ich find einfach, dass die Leute keine 2,5t Vehikel brauchen um ihre 100kg Ärsche durch die Gegend zu karren. Gilt auch für andere Vehikel der Kategorie.
Und dass Tesla Fahrer die neuen "BMW dickheads" sind, wurde ja eh schon mehrfach angemerkt. Denen gönn ich kein noch größeres Auto ;)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
Zitat aus einem Post von semteX
edit: aus dem gleichen grund find ich auch den trend der ultra hochgezogenen motorhauben wie beim BMW X7 fatal. statt dass es dich über die haube abrollt und die energie abgebaut wird panniert dich das ding frontal wie ne plakatwand her. keine ahnung wieso so etwas überhaupt erlaubt ist.l[/url]

das ist aber auch der sicherheit geschuldet, iirc gehts doch darum dass man nicht um das knie umgerissen wird sondern um die hüfte was wohl besser ist und der rest (der überkörper mit kopf) weniger weg hat hat bis er auf der motorhaube aufknallt. (die motorhaube muss ja auch noch mehr dämpfen).

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
das ist aber auch der sicherheit geschuldet, iirc gehts doch darum dass man nicht um das knie umgerissen wird sondern um die hüfte was wohl besser ist und der rest (der überkörper mit kopf) weniger weg hat hat bis er auf der motorhaube aufknallt. (die motorhaube muss ja auch noch mehr dämpfen).

ich bin jetzt kein crash test spezialist, aber für mich macht das wenig sinn. normal reißt es dir die haxn aus, du triffst mit der hüfte auf den untern teil der motorhaube und kopf / oberkörper landen oben. du hast quasi 3x nen impact. in dem SUV Fall hast, im ideallfall 2x nen impact wo mir beim gedanken an "der schneidet dich an der hüfte um" unpackbar schiach wird, weil da is alles hin. Du bekommst wenn du an der hüfte umgeknickt wirst ja auch viel mehr momentum zam, mit dem dann der oberkörper aufschlägt. is bei den knien schon immer fatal genug. mal ganz davon zu schweigen, dass es potentiell leichter unters als übers auto geht und die motorhaube auf einer höhe ist, wo du kinder bis 8 jahre _als ganzes_ versteckn kannst. quasi genau die zielgruppe die ohne schaun über dei straße rennt.

aber again, scheinbar hat dieser mobile wahnsinn (obligatorsiche penis ersatz und soccer mum schmehs spar ich mir) auch in europa seine straßenzulassung bekommen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz