"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Sammelthread] Tesla Automobile

Bogus 17.06.2015 - 13:59 480466 4295 Thread rating
Posts

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
eh, aber 3 tage is schon... super sportlich :) da darfst keinen kredit brauchn, sonst blutgrätscht dich die bank.

i bin a voller fan von "autos sofort bekommen und ned in 18 monaten!"

BiOs

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 7400
Posts: 2920
Falls jemand nachdenkt, ich geb meinen Referal gern weiter :D zusätzlich einen netten Kontakt in Graz. Dort habens aktuell auch noch ein paar Vorführer für 45k (Sind nicht online) stehen die in die Aktion mit den 10k km fallen.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
@Bios:
45k sind Model 3?

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Welche praktischen Goodies könnts ihr empfehlen? Bisher hab ich diese extra Zwischenlage für das tiefe Loch :D und diese Gummieinsätze für Flaschenhalterung. 2befair Gummimatten hab ich auch.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Ist beim Y vielleicht garnicht alles so notwendig, aber:

Hellere LED für den Kofferaum ;) Der Haken um Einkaufstaschen im Kofferraum aufzuhängen ist auch nett. Die Wagenheber-Puks schaden nicht. Für den Frunk hab ich eine passgenaue Tasche gekauft, für den Trunk eine faltbare Wanne. Hab mir auch eine 1TB SSD fürn Wächter gegönnnt weil USB Sticks nicht so zuverlässig sind.

ganz wichtig: Türlogo Projektoren :D

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Haken hören sich sinnvoll an, wobei Taschen eh schon super stehen bleiben auf den Gummimatten. Frunk verwende ich nicht. Wächter? Hmmm verwend ich auch nicht :)

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 448
Softclose kann man nachrüsten (1300 Materialkosten) und wir haben das Auto innen mit Armaflex gedämmt, bringt etwas satteren Sound. Selbstverständlich leuchtendes Türlogo

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Der Sound im Y ist dem Sound aus dem GLE mit Burmester Anlage sowas von überlegen. Ich bin jedes mal erstaunt über diese technische Meisterleistung von Tesla. Ich seh da keinen Bedarf, das zu verbessern. Softclose? Ist eh lieb, brauch ich nicht. "Praktische Goodies" meinte ich :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
ich habe keine gummimatten ... kein problem ... wollte mir eigentlich welche holen aber nachdem JEDER seine eigenen verkauft dachte ich mir das ist rattenfängerei ... hab mir um ein bruchteil des geldes einen usb staubsauger geholt ... alles gut und wenns mal beim laden wirklich mal länger dauert habe ich was zu tun ...

sonst hab ich auch für die mittelkonsole vorne den "schieber"

in der armlehne habe ich nichts ... da ist das loch ganz praktisch

ich hab mir von tesla für die seitenlöcher im kofferraum die einsätze mit deckel geholt ...


Zitat aus einem Post von HP
Der Sound im Y ist dem Sound aus dem GLE mit Burmester Anlage sowas von überlegen. Ich bin jedes mal erstaunt über diese technische Meisterleistung von Tesla. Ich seh da keinen Bedarf, das zu verbessern. Softclose? Ist eh lieb, brauch ich nicht. "Praktische Goodies" meinte ich :D

ich bin vom sound auch jedes mal begeistert ... besonders, dass das mit dem glasdach so gut funktioniert ... in kombination mit fehlendem motorsound macht kilometerfressen begleitet von guter mucke extra freude ...
Bearbeitet von 22zaphod22 am 30.03.2023, 11:19

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7249
HP heute so...

Zitat aus einem Post von HP
Ich bin jedes mal erstaunt über diese technische Meisterleistung von Tesla.

Dazu im Vergleich vor ein paar Monaten so...

Zitat aus einem Post von HP
Hab heute den MYP zurückgegeben und auf den epischen Fehler hingewiesen. "Ist bekannt" war die Antwort. Habe nun meine Bestellung storniert. Thema Tesla abgehakt.

scnr

TOM vor drei Jahren so...

Zitat aus einem Post von TOM
Model Y 7 seater (third row) oder Model X

ich vermute der markt sich die nächsten 3-4 Jahre so verändern, dass du die 100k+ sonst als rausgeschmissen ansiehst

Wenn du die Familie so sicher (crashtests) und komfortabel (leise, smart driving) wie möglich transportieren willst und das Budget da ist => Tesla

no brainer imho

you're welcome ;)

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Was willst du mir damit sagen? Hast du meine Posts die letzten Monate verfolgt?

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Was ich nach 1500km super finde:

* Sound
* Fahrgefühl (bis auf Federung - ziemlich so schlecht, wie beim X1, aber ich kann damit leben). Haptik ist gut
* Platz (wenn man viele Kinder hat, is das einfach top, obwohl ich schon viele große Autos hatte. der Y hat einfach am meisten Platz in der 2. Reihe)
* PV Überschussladen - einfach geil, musste erst einmal zahlen für meinen Strom :)
* Überholen - soviele Überholungen wie in den letzten 4 Wochen äähhh ja
* Liegt geil auf der Straße.
* Response des Touch Panels ist marktführend. Die neuen BMWs (iXM und so) sind aber da auch schon top, wobei das Navi weiterhin ungeschlagen bleibt im Tesla.
* Die Tesla App ist gleich gut, wie von Mercedes. (die war bisher Benchmark)
* Entertainment is fun. Hätte nicht gedacht, dass ich es nutze. Aber wenn man mal wieder warten muss...
* Batteriemanagement ist Benchmark. bei 1500km mix aus Autobahn und Landstraße, 17,9 kwh/100km :eek: und ich spare nicht :D

Was ich nach 1500km nicht so super finde:

* Manchmal knarzt es irgendwo, schwankt aber, nicht immer gleiche Stelle
* Verarbeitung ist Ok, aber man merkt irgendwie, dass es anders is :) - besonders merkt mans, wenn man den Kofferraum zudrücken muss (wenn mal doch nicht soviel Platz ist ;))
* Scheibenwischer (nervt)
* Generell is die Bedienung mühsam, weils manchmal rappelt (wegen Federung). Da trifft man halt doch nicht den Radiosender, den man mag.
* Autopilot is total wertlos. Liegt aber wohl an mir - ich nutze fast nie Assistenzsysteme. Jedenfalls is der "Autopilot" in der Mercedes Welt "besser".
* Auch wenn in meinem USS sind, fehlt die Kamera nach vorne. Wenn man mal eine hat (von anderen Autos gewöhnt), will man das einfach nicht mehr missen. Na vielleicht kommt da noch eine Verbesserung.

TBC :)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
Zitat aus einem Post von HP
* Manchmal knarzt es irgendwo, schwankt aber, nicht immer gleiche Stelle

bei mir auch ... aber nicht störend ... der Ranger der bei mir war hat gemeint ich soll mal den ersten sommer abwarten wenn das auto mal durchgewärmt ist und sich mal alles "anpassen" konnte ...

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Zitat aus einem Post von HP
Was ich nach 1500km nicht so super finde:

* Manchmal knarzt es irgendwo, schwankt aber, nicht immer gleiche Stelle
* Verarbeitung ist Ok, aber man merkt irgendwie, dass es anders is :) - besonders merkt mans, wenn man den Kofferraum zudrücken muss (wenn mal doch nicht soviel Platz ist ;))
* Scheibenwischer (nervt)
* Generell is die Bedienung mühsam, weils manchmal rappelt (wegen Federung). Da trifft man halt doch nicht den Radiosender, den man mag.
* Autopilot is total wertlos. Liegt aber wohl an mir - ich nutze fast nie Assistenzsysteme. Jedenfalls is der "Autopilot" in der Mercedes Welt "besser".
* Auch wenn in meinem USS sind, fehlt die Kamera nach vorne. Wenn man mal eine hat (von anderen Autos gewöhnt), will man das einfach nicht mehr missen. Na vielleicht kommt da noch eine Verbesserung.

Jep, Kamera an der Stoßstange wäre echt gut, fällte aber bei Tesla unter die "brauch ma nicht, kommt nichts ins Programm" Kategorie, leider.
Beim Schweibenwischer, was nervt? Ich nehme an die "Automatik". Ja, nervt.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48857
Bei Instadrive kann man sich einen Cybertruck im Operated Leasing schon bestellen und das zu einem Preis vom Id.3 oder MG5


Bei 12 Monaten kommt man auf 99€ im Monat.

Bei längeren Laufzeiten auf 350-500€ wenn man den Vertrag im April abschließt
Bearbeitet von Viper780 am 01.04.2023, 08:10
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz