"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Sammelthread] Tesla Automobile

Bogus 17.06.2015 - 13:59 480646 4295 Thread rating
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
weil ich nur extern lade hier für all die es interessiert wieder mal Info zu den Kosten:

Abrechnung über meine Tanke Karte 15.03. - 28.04.

ca. 500 kWh geladen und 155€ bezahlt

somit ca. 30c pro kWh und ~ 6€ auf 100km

hatte auch nicht wirklich Zeit und Möglichkeit hier zu optimieren also auch öfters angehängt wenn Batterie schon 30% und mehr war ... öfters auch nur kurz geladen (da rennt die Uhr zwar gleich mit aber die kW kommen erst nach 20 Sekunden) ...

Fahrmix: waren auch ein paar Langstrecken mit Autobahn dabei und entspannt / normal gefahren und auch nicht auf Verbrauch geachtet ...

die letzten 300km war es wärmer und viel =<100km/h und der Verbrauch ist schon unter 18kWh / 100km gesunken

nächste Woche kommen die Sommerpatschen drauf und ich bin wirklich gespannt wie die erste warme Saison mit dem Auto wird (ich hab ihn 2022 bekommen als es ja schon kalt wurde)



Frage: bekommt ihr die "Profil hinten gering" Info auch ? ich sehe sie erst seit dem letzten Software Update ... meist beim Einparken ... Die Winterreifen sind ja vom Oktober letzten Jahres und mit meiner billigen Chinaschublehre gemessen deutlich über 8mm ... und ich sehe auch kaum Unterschied zwischen vorne und hinten ...

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960

Endlich macht das Auto auch für Haba Sinn ! ;)

scnr

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Zitat aus einem Post von Bender
Endlich macht das Auto auch für Haba Sinn ! ;)

Der Model S wird mit dem Track Package zum Kastenwagen/Van mit echten 600km Reichweite?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Zitat aus einem Post von böhmi
Der Model S wird mit dem Track Package zum Kastenwagen/Van mit echten 600km Reichweite?

Anhänger dran und gut ist :p

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Ich habe mit gestern den Selbstversuch mit einem MY LR gestartet, bin aber im Rahmen meiner aktuellen Möglichkeiten ohne Laden zuhause unterwegs und nur ~1x pro Woche im Büro mit Ladesäulen.
Also hauptsächlich an Supercharger und anderen Schnellladesäulen.
Kosten betrachte ich deshalb mal nicht und drücke auch bei der Anzahl von Ladestopps ein Auge zu.
Bin oft Langstrecke unterwegs und wir fahren gleich mal damit in Familienurlaub in‘s Burgenland :D
Nachdem mein Sixt-Vertrag eben auch kostenneutral einem MY LR statt eines Verbrenner-Kombis ermöglicht, teste ich es einfach mal mindestens ein Monat lang.

Im Sommer wird übersiedelt, da gibt es dann 3x16A in der Garage und dann fälle ich eine Entscheidung, ob ich mir den Sachbezug in Zukunft spare.

2 Dinge, die mich am ersten Tag mit 300km geschockt haben: Qualität und Usability der Hutablage und der „Autopilot“ (FSD capability), bei dem ich offensichtlich zu deppad für einen Spurwechsel bin, ohne ihn jedes Mal neu aktivieren zu müssen. Das können die aktuellen Deutschen der oberen Mittelklasse und Oberklasse besser.

Die Antriebsqualität ist weiterhin über jeden Zweifel erhaben und die Fahrwerksabstimmung dafür eine Zumutung :D

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Immerhin hast Du eine Hutablage. Anfangs war der Kofferraum einfach offen :D

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat aus einem Post von Bender

Endlich macht das Auto auch für Haba Sinn ! ;)

scnr

Ein Spezi möchte sich einen Model Y mit LFP zulegen, das schau ich mir mal an. Ansonsten aber wie Böhmi geschrieben hat: Caddy Maxi Kastenwagen, 50k, 500km echte Reichweite(600 wäre klass, aber bei den wenigen Fahrten mit 500+ nehme ich Tankstopps gerne hin), ich bin ja Privatmensch = keine großen Steuer-Möglichkeiten.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Zitat aus einem Post von ccr
Immerhin hast Du eine Hutablage. Anfangs war der Kofferraum einfach offen :D

Die ich händisch hochklappen muss, wenn ich was reinlegen will!
Sogar der Mazda 121 von 1989, den meine Mutter mal hatte, hat das selbständig per Schnürl erledigt :D

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
Wie gehts euch mitn Scheibenwischer bei 2013.12.5?
Hat letztens zum ersten Mal nach 4 Jahren exakt so funktioniert wie ich’s mir gewünscht hätte. Aber hab nicht viel Hoffnung dass das auch so bleibt :)

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Hab keine Probleme damit.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Ich bin diese Woche 200km auf der A1 im Regen gefahren und musste nicht eingreifen. Stand was in den Release Notes dazu beim letzten Update?

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
Kann sein das schon länger rennt, war ja 3 Monate in der wekstatt…

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat aus einem Post von watercool
Kann sein das schon länger rennt, war ja 3 Monate in der wekstatt…

Haben die dir ein neues Auto geschnitzt?

Das war der Wildschaden, oder?

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
Zitat aus einem Post von watercool
Wie gehts euch mitn Scheibenwischer bei 2013.12.5?
Hat letztens zum ersten Mal nach 4 Jahren exakt so funktioniert wie ich’s mir gewünscht hätte. Aber hab nicht viel Hoffnung dass das auch so bleibt :)

ist schwer zu sagen weil das ja so situations- bzw. regenabhängig ist und es fällt ja nur auf wenn er einen nervt ... ich hab ihn auf auto und "idiotisch" / "hyper" war er bis jetzt in den letzten tagen nicht ... was er allerdings immer noch nicht packt ist "spray" ...

ich versteh es aber auch nicht ... weil die scheibe kann so voll sein, dass man nichts mehr klar sieht also müsste ja auch die kamera keine klaren konturen mehr erkennen ...

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
Zitat aus einem Post von HaBa
Haben die dir ein neues Auto geschnitzt?

Das war der Wildschaden, oder?

genau. 3W mal auf Termin gewartet, dann Gutachter da, Teile bestellt, dann war doch deutlich mehr hin (auch strukturell bissl was) und nochmal Teile bestellt. Eigentlich inakzeptabel aber nach den ersten paar Metern im Auto wieder jeden Ärger vergessen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz