"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Sammelthread] Tesla Automobile

Bogus 17.06.2015 - 13:59 481252 4296 Thread rating
Posts

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Zitat von Probmaker
wobei je nach branche hier spielraum besteht weil ein tesla möglicherweise aus werbegründen angeschafft wird (wir sind so grün, fortschrittlich, watev.) und daher ein teil als "werbeausgabe" oÄ durchgeht.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Finanz da mitspielt - die schaut sich abzugsfähige Marketingaufwendungen sehr genau an. Auf alle Fälle müsste der Wagen dann von vorn bis hinten beklebt sein :p

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat von ccr
Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Finanz da mitspielt - die schaut sich abzugsfähige Marketingaufwendungen sehr genau an. Auf alle Fälle müsste der Wagen dann von vorn bis hinten beklebt sein :p
es kommt wie gesagt sehr auf die branche an. wenn du in irgendeiner art und weise "mit sowas" dein geld verdienst, dann gibts sicher spielraum.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637

musste ja so kommen...

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
nun würde ich deinen nick in die anwort integrieren: mad, max.

in diesem thread kam auch nicht zu sprache, dass der früher _verfügbare_ (!) tesla S umgerechnet nur ca 65k euro gekostet hat.
dann gab's ein paar probleme in amerika. und dann gab's liefer engpässe, und seither kostet der starke ca 100k euro. also weitab der gehobenen mittelklasse.

wie mein vorposter formuliert: reiner zufall

edith sagt: naja, gsd ist munk ja angeblich milliardär, und visionär. könnte der neue steve jobs der automobil branche werden.......(sehr langfristig gesehen. [dagegen spricht zb., dass er alle patenten 'open source' {gpl} machen will])

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12593
er heißt musk nicht munk (elon musk) und der muss gar nix mehr _werden_ ->

elon hat mit paypal damals milliarden gemacht (verkauft an ebay) und verfolgt nun mit spacex und tesla höhere ziele als geld & profit. auch hyperloop kommt aus seiner schmiede.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
:eek: du hast bogus' post ernst genommen?

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12593
sieh es als nachhilfe...

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
danke master99 für die korrektur. so genau wusste ich es noch garnicht; nur eben, dass er 'höhere ziele' anstrebt :)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911


ka aber ich find das teil creepy, zu sehr doc octopus :D

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
naja. skynet war seinerzeit auch nur scifi im film terminator ;)

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
Zitat von Dreamforcer

des is doch der falsche link !





:D

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13695
wenn ich sowas schon les... hier wird in die zukunft investiert... wenn den "investoren" das vorher nicht klar war, dann sskm.

Ecraft

Here to stay
Registered: Mar 2002
Location:
Posts: 1096
Tesla nimmt im Moment echt überhand, ich seh schon öfter Tesla auf der A1 wie Ferrari oder Aston Martin.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz