"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Sammelthread] Tesla Automobile

Bogus 17.06.2015 - 13:59 481910 4303 Thread rating
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
naja ... die sind ja aber dann auch doch noch eine oder mehrere preisklassen höher ...

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
und vor allem eine ganz andere kategorie auto...
tesla kannst so mit starken 5er bmw, audi s6 oder e500 vergleichen. vielleicht gibts auch ein paar a8/s-klasse fahrer die auf einen tesla umsteigen/umgestiegen sind.
aber ein ferrari hat dann doch eine ganz andere zielgruppe.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
preislich sicher ne ganz andere gruppe. in sachen beschleunigung kannst mit nem 85+ aber wohl so einige 'rennwagen' ärgern :)

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
nicht nur preislich, auch zielgruppe.
wenn ich einen ferres kaufe dann möcht ich emotionen, rot, breit, tief. und nicht eine eco-familien-alltags-kutsche.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Zitat von Probmaker
nicht nur preislich, auch zielgruppe.
wenn ich einen ferres kaufe dann möcht ich emotionen, rot, breit, tief. und nicht eine eco-familien-alltags-kutsche.

und LAUT ...

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Zitat von Probmaker
nicht nur preislich, auch zielgruppe.
wenn ich einen ferres kaufe dann möcht ich emotionen, rot, breit, tief. und nicht eine eco-familien-alltags-kutsche.
Als Eco-Familien-Alltagskutsche würde ich den Tesla aber nicht bezeichnen :p

Ich glaub, dass der grad sehr beliebt ist bei Führungskräften von Firmen die Öko sein wollen, und die privat dann auch noch ein richtiges Auto haben.
Bei uns ist das Limit zB noch 120g CO2, und wird nächstes Jahr auf 100g reduziert. Nanonanet boomen da grad die Teslas, weil es einfach grad das imageträchtigste E-Auto ist.
Da muss man sich dann auch vor den Kollegen der Konkurrenz, Kunden oder im Freundeskreis nicht genieren :p
(und auf Urlaub oder zum Golfplatz fährt man dann mit dem Range Rover oder X5 der Gattin :p )
IMHO ersetzt der Tesla da jetzt Autos vom Kaliber S5, A6, Mercedes Coupe, 5er, etc. - aber keine Familienkutschen.

Ich seh in letzter Zeit aber auch den i8 recht häufig - das dürften aber oft BMW-Promotion-Fahrzeuge sein...
Bearbeitet von ccr am 17.08.2015, 15:23

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
familienkutsche im sinne von: ich kann nur die familie mitnehmen (im gegensatz zum 911er und ferrari). also wie du sagst: als S6 ersatz. oder besser: "gscheiter"-daily.
Bearbeitet von Probmaker am 17.08.2015, 15:42

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
i8 hab ich erst einen gesehn, im gegensatz dazu ziemlich oft die Model S. Und auch schon einige Tesla mit Unfallschäden.
Wobei der i8 vom design her schon was ganz ungewöhnliches ist, mal eine angenehme Überraschung/mutig.

Der Tesla schaut halt eher aus wie eine 0815 limo, was natürlich absicht ist...

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3521
Und mit dem Unterschied, dass der i8 hauptsächlich ein Verbrenner mit Elektro torque-fill ist.

Gegi

Here to stay
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 775
und der i8 schaut nach überdrüber performance aus. aber wirklich weitergehen tut nix!

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Hab noch keines dieser Fahrzeuge jemals in echt gesehen, nur i3 BMWs. Aber gut, hier fahren auch keinerlei italienische Sportwagen oder sowas herum =).

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Also bei meiner Elektroauto Sichtungsliste steht der Twizzy noch vor dem Tesla roadster, danach kommt der Model S, dann der Opel Ampera, i8, Mitsubishi MIEV

Wobei der i8 ja wirklich ein Hybrid ist und der Ampera iirc auch?

Muss aber sagen das ich den Roadster öfter in der gleichen Umgebung gesehen habe, dürfte wahrscheinlich der gleiche sein :D

Muss aber sagen der i8 ist echt hübsch, ist halt von der Art her mehr ein Delorean, der muss gar nicht schnell sein :D

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
den i8 kenn ich nur aus der werbung mit viel bla bla. den i3 hab ich immerhin schon live gesehen. der tesla ist aber selbst in meinem kaff ein auto das man relativ oft sieht.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
für den normalbürger noch immer nicht leistar.
dafür mit 'Bioweapon defense Button'. ....die denken echt weit voraus [/sarcasm]

ausserdem will man in 1-2 jahren reichweiten von 1000km mit einer ladung schaffen.
das 'model 3' für den normalbürger lässt noch auf sich warten...

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
gfallt ma so überhaupt nicht, hinten a bissl a prius, vorne bissi model s dann diese komischen "flügeltüren"
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz