"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Sammelthread] Tesla Automobile

Bogus 17.06.2015 - 13:59 481270 4296 Thread rating
Posts

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Jo da geht's dahin

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
Zitat aus einem Post von Hubman
Und tippe selber auf 433 Mio Nettoverlust. Da ist sonst gar nichts dahinter, das ganze Zeugs was du schreibst ist bekannt und hat damit nichts zu tun. Wenn du nicht mitraten willst, dann eben nicht;-)

Zitat aus einem Post von hachigatsu
ich tippe auf unter 400mio :D

Zitat aus einem Post von daisho
Ich glaube wenn, dann wird das mehr sein :p


and we have a winner :D

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Kann ma mit 615 Mio in der Kreide eigentlich noch schlafen oder ist das schon so viel das es einem schon wurscht is weil es eh nicht mehr vorstellbar ist

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8761
I glaub das is dann scho Wurst :D

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Kann ma mit 615 Mio in der Kreide eigentlich noch schlafen oder ist das schon so viel das es einem schon wurscht is weil es eh nicht mehr vorstellbar ist

wird sich dann im nächsten quartal herausstellen:D

die aktie hat nachbörslich mit fast 10% plus reagiert....
Bearbeitet von Hubman am 02.08.2018, 08:53

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Kann ma mit 615 Mio in der Kreide eigentlich noch schlafen oder ist das schon so viel das es einem schon wurscht is weil es eh nicht mehr vorstellbar ist

Nicht "in der Kreide",

Das ist nur der Verlust des letzten Quartals.

Bißchen älter: https://www.fool.de/2017/12/18/ungu...eslas-bilanzen/

https://www.welt.de/wirtschaft/bila...ealistisch.html


Ich habs ja nicht so mit "Börse" und diesen ganzen "charismatischen" Leuten, aber bei Musk habe ich persönlich schon die Vermutung dass er nicht einen Multimultimilliarden-Heist vorhat sondern was bewegen möchte.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
hey dafür gibts jetzt aber ein surfboard und bald den party/camping mode, und atari games wollen auch noch integreiren....

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
hey dafür gibts jetzt aber ein surfboard und bald den party/camping mode, und atari games wollen auch noch integreiren....

Das ist aber wie der energetische Schutzring rund ums KH Nord => wir lachen vielleicht drüber, die Zielgruppe wird dabei aber ganz cremig im Schritt und denkt nur mehr "shut up and take my money"

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5018
Zitat aus einem Post von HaBa
Ich habs ja nicht so mit "Börse" und diesen ganzen "charismatischen" Leuten, aber bei Musk habe ich persönlich schon die Vermutung dass er nicht einen Multimultimilliarden-Heist vorhat sondern was bewegen möchte.

der typ befindet sich doch permanent im ablenkungs-modus

scheiss geschäftszahlen?
schies einen tesla ins all!

scheiss geschäftszahlen?
grab tunnel!!!!

scheiss geschäftszahlen?
PARTYMODUS!!11!!!!

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat aus einem Post von smashIt
der typ befindet sich doch permanent im ablenkungs-modus

scheiss geschäftszahlen?
schies einen tesla ins all!

scheiss geschäftszahlen?
grab tunnel!!!!

scheiss geschäftszahlen?
PARTYMODUS!!11!!!!

Ja, zu einem Teil hast du natürlich recht.

Aber einen Betonklotz ins All schießen, das wäre nicht "Tesla".

Das seh ich persönlich weniger als Ablenkung, mehr so "apple"-artig, und die sind ja auch eher erfolgreich.

=> mMn : ohne charismatischen Musk und seine publicity stunts hätte sich die Rodl nicht so gut verkauft.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von smashIt
scheiss geschäftszahlen?
schies einen tesla ins all!
jep, ziemlich geil

Zitat
We produced 53,339 vehicles in Q2 and delivered 22,319 Model S and Model X vehicles and 18,449 Model 3 vehicles, totaling 40,768 deliveries.

Umsatzwachstum im Q2 lag bei über 40%, wenn Sie die Produktion des Model 3 halbwegs halten können, wirds im Q3 eher bei 60-70% liegen. Die Anzahl der ausgelieferten Model 3s dürfte sich im Q3 auf über 40.000 (Optimisten meinen 50.000) mehr als verdoppeln.

Dann habens entweder einen positiven CashFlow oder sie könnten die Bude zusperren;-) Wobei das Geld eh noch für einige Quartale reicht.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Kann ma mit 615 Mio in der Kreide eigentlich noch schlafen oder ist das schon so viel das es einem schon wurscht is weil es eh nicht mehr vorstellbar ist
Weiß nicht ob Musk sich irgendwie absichert, aber ich denke schon das er bei Pleite von Tesla nicht gleich auf der Straße sitzt. Wenn die Firma den Bach runtergeht schlägt das vermutlich Wellen und Musk wird vielleicht nicht mehr so schnell so etwas Großes aufstellen (oder doch, wenn man Techbold bei uns ansieht :o).

Die Frage, welche hier halt keiner beantworten kann, ist woher das Minus kommt. Sind es großteils einmalige Investitionen (Fabrikankauf, Forschung am Beginn) die schwinden dann kann aus dem fetten Minus auch mal ein fettes Plus werden.

Aber wenn sie operativen Verlust machen weil die Fertigung, die Angestellten o.Ä. so viel kosten, dann wird es wohl ein Problem (und bei so viel Verlust wird vermutlich viel mit in den Abgrund gezogen).

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Na wer hätte das gedacht. Gut zu wissen das nur mehr 8 Zylinder aufwärts ein reines Gewissen bereiten

genau. ein freund von mir hat auf seinem dodge ram mit 5.0L V8 einen spruch am heck: 30L Verbrauch. Nicht manipuliert. Der Umwelt zu Liebe :D

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3208
Ein ram hatte nie einen 5l Motor, 5.2 oder 5.9 im alten und ab 2002 den 5.7 hemi

Musste einfach mal geklärt werden, ich bin zufrieden mit meinem ram :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz