"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Sammelthread] Tesla Automobile

Bogus 17.06.2015 - 13:59 132695 2046
Posts

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5870

Zitat
Trading for Tesla shares have been halted.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5742
Hackelts ihm jetzt komplett aus? Sowas mal auf Twitter bringen ist schon....

die Edith:

https://www.tesla.com/blog/taking-t...ate?redirect=no
Bearbeitet von Hubman am 07.08.2018, 21:44

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6487
Wenn er die Kohle hat wieso nicht? :)

Warum auch nicht Twitter? Ist doch auch das liebste Tool de Präsidenten :D

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7504
haha hat wohl auch an hitzschlag :D na lustig wird das noch werden

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9081
Super Idee (wenn halt das Kleingeld dafür hat).

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4559
Ähm was machen wir alle falsch nicht 420 Millionen auf der Seite zu haben mit einem Unternehmen das nur rote Zahlen schreibt??

stevke

In Schwarz
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3841
Laut dem Artikel sind es $82 Milliarden, aber das wird wohl nicht er alleine stemmen.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7638
@ PI
er bietet 420 pro Aktie

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5742
Ich finde das einfach nur kurios, mal sehen, welches Ende das nimmt.

Warum sowas verfrüht rausposaunen? Das macht ein potentielles Delisting nicht einfacher. Also Kurstreiber für die Aktie hätte der vermutliche Einstieg der Saudis auch genügt.

Mal sehen, irgendwas wird er vorlegen müssen.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4559
420 pro Aktie pardon. Das entzieht sich meiner Vorstellungskraft überhaupt 1 Mrd aufzustellen

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19260
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
420 pro Aktie pardon. Das entzieht sich meiner Vorstellungskraft überhaupt 1 Mrd aufzustellen


https://www.youtube.com/watch?v=FfbTxxpMGPI



@Topic: ich kann mir schon vorstellen dass er in dieser Phase gerne keine Einmischung von Außen hätte.

Ich verfolge diesen Taschenspielermarkt aber viel zu wenig um jetzt zu wissen ob das gut oder schlecht oder oder oder war.

Er wird aber vermutlich schon ein paar Spieletheoretiker beiziehen bei so vielen Nullern.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: PLZ 4C4
Posts: 17430
Entweder er mag keine Einmischung von außen und holt sich jetzt Privatinvestoren (laut Medien Saudi-Arabien?), oder er kauft die Firma noch auf bevor sie Gewinn machen.

Als Person ist er eine Drama-Queen und muss natürlich überall in den Medien stehen, permanent, jederzeit. Die Sache via Twitter einfach so rausposaunen ist eine Bullshit Aktion.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7504
na ob da nicht die Börsenaufsicht auch noch böse schimpfen wird, das ist ja kursmanipulation höchsten grades

edit; na geht schon los https://orf.at/stories/2450303/
Bearbeitet von Dreamforcer am 09.08.2018, 09:52

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5742
https://www.tesla.com/blog/update-taking-tesla-private

Mit "funding secured" ist definitiv Saudi-Arabien gemeint und die würden das auch durchziehen. Sämtliche Shortseller können mit ihren Klagen jetzt brausen gehen, wobei sich die Prozesse sicher hinziehen werden.

Aber Musk möchte das scheinbar nicht nur mit den Saudis durchziehen.

65,5% sind bei institutionellen Anlegern, 20% bei Musk. Die Shortquote ist 20%! Mit dieser Milchmädchenrechnung sehe ich keine Chance, wie die Hedgefonds da halbwegs unbeschadet wieder rauskommen.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5298
gottseidank stinkt geld nicht sonst würden hier einigen 2022 bei der auslieferung des vor jahren vorbestellten 3ers unangenehme noten von steinzeitlichem regime das naserl verwirren
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz