"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Sammelthread] Tesla Automobile

Bogus 17.06.2015 - 13:59 468343 4215 Thread rating
Posts

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Mir ist auch der Punkt "dicker Motor kann mehr rekuperieren" klar.

Ich bräuchte die Leistung halt garnicht. Topspeed 150 Tacho würde auch dick reichen. Beim E-Auto kommt der Verbrauch ja nicht vom Antriebsstrang (ja natürlich, aber alles hocheffizient) sondern aus der Physik = Luftwiderstand, Anfahren minus Rekuperation beim Bremsen, Radreibung etc.), deshalb ist das natürlich schlüssig warum das dann nicht viel weniger braucht.

War aber auch nicht "mein" Grund warum ich gerne 150PS hätte, von mir aus 200 wie z.b. ID Buzz.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz